Datum in Navigator V

Diskutiere Datum in Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich hatte gerade eine Chat Session mit dem Garmin Support, die Antwort war... “Yes we have a open case on it so we have received other...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi,

ich hatte gerade eine Chat Session mit dem Garmin Support, die Antwort war...

Yes we have a open case on it so we have received other reports
[FONT=&quot]I do not have an immediate fix for the issue...“[/FONT]

Ich werde benachrichtigt, wenn es Neuigkeiten gibt...
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mein N5 lag ein paar Tage in der Schublade.
Gestern hervorgeholt und eingeschaltet: Weltzeituhr OK.
Dann raus unter den Satellitenregen gelegt: Weltzeituhr falsch.
Also keinerlei SW-Update, lediglich die Zeitdaten vom Satellit neu empfangen.
Ebenfalls Support angeschrieben. Chat wollte nicht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gab es denn für den 5er im April bzw. kurz danach auch schon ein Update oder war er damals nicht von dem Week-Rollover betroffen?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Gab es denn für den 5er im April bzw. kurz danach auch schon ein Update oder war er damals nicht von dem Week-Rollover betroffen?

damals gab es keine Probleme, das Gerät lief ohne Update im April fehlerfrei

Apple hat mit ein paar alten Geräten nach dem 3. Nov auch ein Problem (https://support.apple.com/en-us/HT210239), dies betrifft aber anscheinend die GPS Location.
Die Position wird beim BMW Navigator aber problemlos ermittelt, nur Datum und Uhrzeit sind falsch.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi BMW Navigator V Benutzer,
ich kann nur allen Betroffenen empfehlen einen Call bei Garmin (+49 89 / 858364 880) zu eröffnen.
Je mehr betroffene User sich melden, umso dringlicher wird das Update behandelt.
Anscheinend haben sich schon ein paar User gemeldet, aber wer weiss wie lange sich die Amis über den Winter Zeit für den Hotfix lassen wenn sich nur wenig Nutzer melden.

Den Bug mit der Telefon-Freisprecheinrichtung in Verbindung mit iPhones haben die bis heute nicht gefixt (betrifft alle Garmin Navis).
Zu wenig Betroffene haben sich dazu gemeldet...
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
nach den Infos hier, habe ich gestern meinen Nav5 ausgeführt:
- Uhrzeit (blieb bei Sommerzeit) hat sich nicht aktualisiert, nun gut lässt sich manuell einstellen
Das Datum habe ich im Menü nicht gefunden...
Für MacUser gab es ein Update "TimeZoneMap"
VG
GB
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Ah, jetzele 28.03.2000 interessantes Gerät
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.319
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ja.....was hat das datum und die Uhrzeit mit dem routen zu tun

Tom
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
genau das frage ich mich auch.


Klar muss das Teil funktionieren, heißt, dass auch Datum etc. in Ordnung sein sollten, aber routen klappt dennoch.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Sehr geehrter Mustermann,
hiermit kommen wir zurück auf unseren Zwischenbescheid.
Wie wir gerade erfahren haben, handelt es sich bei dem Verhalten um ein sog. GPS-Rollover.
Garmin arbeitet bereits an einem Software-Patch, der dieses Problem / Verhalten beheben soll. Dieses GPS-Update wird automatisch über Garmin Express angeboten sobald es verfügbar ist. Bitte haben Sie bis dahin aber einfach noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Motorrad Direct
80788 München
Web: http://www.bmw-motorrad.de
-----------------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand/Board of Management: Oliver Zipse (Vorsitzender/Chairman),
Klaus Fröhlich, Ilka Horstmeier, Milan Nedeljkovic,
Pieter Nota, Nicolas Peter, Andreas Wendt.
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Norbert Reithofer
Sitz und Registergericht/Registered in Germany: München HRB 42243
----------------------------------------------------------------
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Bei meinen 2x N5 stimmt das Datum.
Ich habe die Tage "kein" Timzone Version 23.00 und Localization" Update gemacht.
Sehr geehrter Mustermann,
hiermit kommen wir zurück auf unseren Zwischenbescheid.
Wie wir gerade erfahren haben, handelt es sich bei dem Verhalten um ein sog. GPS-Rollover.
Garmin arbeitet bereits an einem Software-Patch, der dieses Problem / Verhalten beheben soll. Dieses GPS-Update wird automatisch über ....
:confused:
Ich steh gerade auf dem Schlauch - verstehe den Scherz/Witz nicht.

Kann mir vielleicht jemand über meine Begriffstutzigkeit hinweg helfen?

Merci

Ciao Markus
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Als Witz gedacht? :unsure:

Klingt so, als wenn er zunächst ohne GPS-Signal eingeschaltet und keine Probleme gesehen hat.
Dann irgendwann doch die Verbindung mit dem Satelliten und das Problem wurde sichtbar.
Daraufhin BMW kontaktiert.

Aber, ob das so war, muss Gummi natürlich selber bestätigen. :wink:
 
Thema:

Datum in Navigator V

Datum in Navigator V - Ähnliche Themen

  • Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel

    Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel: Hallo zusammen. Meine Batterie steht kurz vor dem Exitus. Der Anlasser dreht nur noch zäh und die Instrumente führen nach dem Start einen Reset...
  • Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...

    Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...: Hallo Leute, wie kann ich die Sortierung der Anzeige von Beiträgen umstellen, dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 erscheinen und nicht am Ende...
  • Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung

    Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung: Moin, ich hab grade mal im VIN Decoder nachgeschat. Demnach ist eine GSA Prod.Datum 21.01.2019. Das Ausstellungsdatum der EU...
  • Datum-Update Navigator 5

    Datum-Update Navigator 5: Hallo, ab heute gibts im Garmin-Express ein Update für den Navigator 5 damit die falsche Zeit und das falsche Datum und damit die Nachtabsenkung...
  • Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999

    Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999: Ich war Ostern über mit meinem "Wingman" Micha an Nord- und Ostsee unterwegs. Mein Navigator wurde vorher mit dem Update versehen und lief zwecks...
  • Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999 - Ähnliche Themen

  • Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel

    Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel: Hallo zusammen. Meine Batterie steht kurz vor dem Exitus. Der Anlasser dreht nur noch zäh und die Instrumente führen nach dem Start einen Reset...
  • Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...

    Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...: Hallo Leute, wie kann ich die Sortierung der Anzeige von Beiträgen umstellen, dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 erscheinen und nicht am Ende...
  • Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung

    Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung: Moin, ich hab grade mal im VIN Decoder nachgeschat. Demnach ist eine GSA Prod.Datum 21.01.2019. Das Ausstellungsdatum der EU...
  • Datum-Update Navigator 5

    Datum-Update Navigator 5: Hallo, ab heute gibts im Garmin-Express ein Update für den Navigator 5 damit die falsche Zeit und das falsche Datum und damit die Nachtabsenkung...
  • Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999

    Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999: Ich war Ostern über mit meinem "Wingman" Micha an Nord- und Ostsee unterwegs. Mein Navigator wurde vorher mit dem Update versehen und lief zwecks...
  • Oben