Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

In die Jahre gekommen: Garmin 2610

Erstellt von Kurvi, 26.06.2009, 10:49 Uhr · 10 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    59

    Standard In die Jahre gekommen: Garmin 2610

    #1
    Hallo Leute,
    habe für dieses Jahr mein Budgee fast schon ausgereizt.
    Da wurde mir ein Garmin 2610 angeboten.

    Klar, kann sicherlich nicht mit dem Zumo 550, 276C, 278 oder dem TomTom Rider mithalten, aber vor ein paar Jahren war es doch ein TOP Gerät.

    Was meint Ihr dazu,
    ist es aus heutiger Sicht noch brauchbar, oder soll ich die Finger davon lassen?

    Würde es einsetzen, um an Wochenenden mal in die Dolos oder die franz. Alpen zu fahre und nach einer "frei Schnautze Fahrt" mal nachschen, wo ich überhaupt war.

  2. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #2



    Wenn der Preis stimmt und die zugehörigen Karten dabei und nicht zu alt sind, ist das durchaus interessant, besser als ein TomTom allemal.

    Mach doch mal klarere Angaben, dann kriegste auch bessere Antworten

  3. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Kann man bedenkenlos einsetzen.

    Nur die Karten dürfen nicht zu alt sein. Und der Zustand sollte einwandfrei sein.

    Meins gibt leider bald den Geist (Kontaktkorrosion und Display) auf aber es hat mir immer treu gedient.

    achja, solltest Du auf benutzerdefinierte POI's wert legen, das kann das 2610 nicht.

  4. Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #4
    Hi scout,
    wollte eigentlich keine Ja/Nein Abstimmung zum Preis haben,
    sondern einfach wissen, ob es den aktuellen Standartansprüchen noch gerecht wird. Denn wenn nicht, hat sich das 2610 so oder so erledigt.


    Hier ein paar Infos.
    City Navigator v9 ist installiert,
    Preis liegt bei 275.- Euronen,
    Irgendein Motorradhalter ist auch dabei,
    das Alter ist mir nicht bekannt.

  5. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kurvi Beitrag anzeigen
    ...
    City Navigator v9 ist installiert,
    Preis liegt bei 275.- Euronen,
    Irgendein Motorradhalter ist auch dabei,
    das Alter ist mir nicht bekannt.
    CN v9 ist absolut brauchbar, die updates danach brachten lediglich Verbesserungen im Baltikum usw.
    Vielleicht der ein oder andere Kreisverkehr fehlt, aber wenn die Fahranweisung in einem Kreisverkehr "links abbiegen" lautet weißte ja was dann zu tun ist
    Preis unter diesem Gesichtspunkt - wenn dann die Halterung auch etwas taugt - supergut

    @ beste bohne

    Nur Mot, schraub das Ding mal auf, ich kenn jetzt nicht den 2610 von innen aber bei vielen anderen Garmis liegt die Hauptplatine innen nur auf ein paar Messingkontakten auf (Stromversorgung), mach das mal sauber und es ist vielleicht alles wieder gut.

  6. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kurvi Beitrag anzeigen
    Hi scout,
    wollte eigentlich keine Ja/Nein Abstimmung zum Preis haben,
    sondern einfach wissen, ob es den aktuellen Standartansprüchen noch gerecht wird. Denn wenn nicht, hat sich das 2610 so oder so erledigt.


    Hier ein paar Infos.
    City Navigator v9 ist installiert,
    Preis liegt bei 275.- Euronen,
    Irgendein Motorradhalter ist auch dabei,
    das Alter ist mir nicht bekannt.

    Servus!

    Bis zu meinem Unfall hatte ich das 2610 im Einsatz. Danach kam das Zumo, das ich eh schon im Auge hatte. Der aus meiner Sicht einzige Vorteil ist die hohe Rechengeschwindigkeit und der deutlich bessere Satelitenempfang.

    Ansonsten konnte das 2610 deutlich mehr Einstellmöglchkeiten aufweisen, die ich schon vermisse. Z. verbleibende Reisezeit/Ankunftszeit, das kriegt mein Zumo überhaupt nicht auf die Reihe. Wieviele km zum Reiseziel noch zu fahren sind, glaube ich gibts auch nicht mehr.

    Also ich würde 275,-- € vermutlich nimmer bezahlen, aber es ist durchaus noch ein zeitgemäßes Teil.


    Gruß Karl

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #7
    [quote r "frei Schnautze Fahrt" mal nachschen, wo ich überhaupt war.[/quote]


    Servus!

    Trackaufzeichnungen zum Reiseverlauf kann das 2610 nicht wirklich. Da ist der Aufzeichnungsspeicher viel zu klein. Da geht oft eine Tagestour nicht rein.

    Gruß Karl

  8. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich habe mein 2610 schon seit Jahren in Einsatz und bin voll auf zufrieden.
    hab auch keine Prob. mit Ablösendem Display oder ähnliches.

    Hab jetzt wieder die karten upgedatet und so wird es mir die nächsten jahre noch gute Dienste leisten.

    Fahre viel nach Luftlinienrouting und da ist das Ding einfach klasse.

    Wenn der Preis für dich ok ist nimm es.

  9. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #9
    Trackpunkte:

    Wenn ich es richtig weiß, kann das 2610 500 Trackpunkte pro Track speichern, das reicht m.E. aus und mehr kann nur ein 276/278 (750)

    Preis:

    170,- € hat ja vor nicht allzulanger Zeit die CN v9 gekostet, da hat er das Gerät ja fst für'n Hunni
    Mit etwas Glück ist die CN v9 noch vor der Umstellung gekauft worden, und man kann ein Zweitgerät auf die Karte registrieren.
    Also beim Kaufen unbedingt das Login für myGARMIN geben lassen

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    #10
    Ich habe vor einem halben Jahr ein neues SP 2820 in England gekauft.
    Es war nur unwesentlich teurer und hat neue Karten und Garantie.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt sehr zufrieden!



    Bei Interesse kann ich Dir gerne näheres dazu sagen.

    Gruß
    Thorsten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin 2610
    Von mike61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 13:48
  2. Biete Sonstiges Garmin 2610
    Von Hansman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:10
  3. Garmin 2610 mit Rechnung Garmin DE
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:54
  4. Garmin 2610 mit Restgarantie und Rechnung Garmin Deutschland
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:37
  5. Garmin 2610
    Von Kroete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 07:54