In die Jahre gekommen: Garmin 2610

Diskutiere In die Jahre gekommen: Garmin 2610 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe für dieses Jahr mein Budgee fast schon ausgereizt. :( Da wurde mir ein Garmin 2610 angeboten.:D Klar, kann sicherlich nicht...
Kurvi

Kurvi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
60
Ort
Allensbach (am Bodensee)
Modell
R1150 GS
Hallo Leute,
habe für dieses Jahr mein Budgee fast schon ausgereizt. :(
Da wurde mir ein Garmin 2610 angeboten.:D

Klar, kann sicherlich nicht mit dem Zumo 550, 276C, 278 oder dem TomTom Rider mithalten, aber vor ein paar Jahren war es doch ein TOP Gerät.

Was meint Ihr dazu,
ist es aus heutiger Sicht noch brauchbar, oder soll ich die Finger davon lassen?

Würde es einsetzen, um an Wochenenden mal in die Dolos oder die franz. Alpen zu fahre und nach einer "frei Schnautze Fahrt" mal nachschen, wo ich überhaupt war.
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500



Wenn der Preis stimmt und die zugehörigen Karten dabei und nicht zu alt sind, ist das durchaus interessant, besser als ein TomTom allemal.

Mach doch mal klarere Angaben, dann kriegste auch bessere Antworten :D
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Kann man bedenkenlos einsetzen.

Nur die Karten dürfen nicht zu alt sein. Und der Zustand sollte einwandfrei sein.

Meins gibt leider bald den Geist (Kontaktkorrosion und Display) auf aber es hat mir immer treu gedient.

achja, solltest Du auf benutzerdefinierte POI's wert legen, das kann das 2610 nicht.
 
Kurvi

Kurvi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
60
Ort
Allensbach (am Bodensee)
Modell
R1150 GS
Hi scout,
wollte eigentlich keine Ja/Nein Abstimmung zum Preis haben,
sondern einfach wissen, ob es den aktuellen Standartansprüchen noch gerecht wird. Denn wenn nicht, hat sich das 2610 so oder so erledigt.


Hier ein paar Infos.
City Navigator v9 ist installiert,
Preis liegt bei 275.- Euronen,
Irgendein Motorradhalter ist auch dabei,
das Alter ist mir nicht bekannt.
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
...
City Navigator v9 ist installiert,
Preis liegt bei 275.- Euronen,
Irgendein Motorradhalter ist auch dabei,
das Alter ist mir nicht bekannt.
CN v9 ist absolut brauchbar, die updates danach brachten lediglich Verbesserungen im Baltikum usw.
Vielleicht der ein oder andere Kreisverkehr fehlt, aber wenn die Fahranweisung in einem Kreisverkehr "links abbiegen" lautet weißte ja was dann zu tun ist :D
Preis unter diesem Gesichtspunkt - wenn dann die Halterung auch etwas taugt - supergut

@ beste bohne

Nur Mot, schraub das Ding mal auf, ich kenn jetzt nicht den 2610 von innen aber bei vielen anderen Garmis liegt die Hauptplatine innen nur auf ein paar Messingkontakten auf (Stromversorgung), mach das mal sauber und es ist vielleicht alles wieder gut.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Hi scout,
wollte eigentlich keine Ja/Nein Abstimmung zum Preis haben,
sondern einfach wissen, ob es den aktuellen Standartansprüchen noch gerecht wird. Denn wenn nicht, hat sich das 2610 so oder so erledigt.


Hier ein paar Infos.
City Navigator v9 ist installiert,
Preis liegt bei 275.- Euronen,
Irgendein Motorradhalter ist auch dabei,
das Alter ist mir nicht bekannt.

Servus!

Bis zu meinem Unfall hatte ich das 2610 im Einsatz. Danach kam das Zumo, das ich eh schon im Auge hatte. Der aus meiner Sicht einzige Vorteil ist die hohe Rechengeschwindigkeit und der deutlich bessere Satelitenempfang.

Ansonsten konnte das 2610 deutlich mehr Einstellmöglchkeiten aufweisen, die ich schon vermisse. Z. verbleibende Reisezeit/Ankunftszeit, das kriegt mein Zumo überhaupt nicht auf die Reihe. Wieviele km zum Reiseziel noch zu fahren sind, glaube ich gibts auch nicht mehr.

Also ich würde 275,-- € vermutlich nimmer bezahlen, aber es ist durchaus noch ein zeitgemäßes Teil.


Gruß Karl
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
[quote r "frei Schnautze Fahrt" mal nachschen, wo ich überhaupt war.[/quote]


Servus!

Trackaufzeichnungen zum Reiseverlauf kann das 2610 nicht wirklich. Da ist der Aufzeichnungsspeicher viel zu klein. Da geht oft eine Tagestour nicht rein.

Gruß Karl
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

ich habe mein 2610 schon seit Jahren in Einsatz und bin voll auf zufrieden.
hab auch keine Prob. mit Ablösendem Display oder ähnliches.:)

Hab jetzt wieder die karten upgedatet und so wird es mir die nächsten jahre noch gute Dienste leisten.:)

Fahre viel nach Luftlinienrouting und da ist das Ding einfach klasse.

Wenn der Preis für dich ok ist nimm es.
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Trackpunkte:

Wenn ich es richtig weiß, kann das 2610 500 Trackpunkte pro Track speichern, das reicht m.E. aus und mehr kann nur ein 276/278 (750)

Preis:

170,- € hat ja vor nicht allzulanger Zeit die CN v9 gekostet, da hat er das Gerät ja fst für'n Hunni
Mit etwas Glück ist die CN v9 noch vor der Umstellung gekauft worden, und man kann ein Zweitgerät auf die Karte registrieren.
Also beim Kaufen unbedingt das Login für myGARMIN geben lassen
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Ich habe vor einem halben Jahr ein neues SP 2820 in England gekauft.
Es war nur unwesentlich teurer und hat neue Karten und Garantie. :)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt sehr zufrieden!



Bei Interesse kann ich Dir gerne näheres dazu sagen.

Gruß
Thorsten
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
ist es aus heutiger Sicht noch brauchbar, oder soll ich die Finger davon lassen?
Hallo Kurvi,

ich möchte den sachdienlichen Hinweisen meiner Vorredner nur einen Aspekt hinzufügen, und das ist das auslaufende Kartenformat.
Das Garmin 2610 arbeitet mit dem klassischen Mapsource Kartenmaterial, neuere Navis (2820, Zumo) setzen das NT-Format ein. Garmin hat angekündigt, das klassische Format nicht mehr zu aktualisieren.

Gruß

Bearloe
 
Thema:

In die Jahre gekommen: Garmin 2610

In die Jahre gekommen: Garmin 2610 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Buähähä, nach 25 Jahren das erste mal nicht nach Hause gekommen

    Buähähä, nach 25 Jahren das erste mal nicht nach Hause gekommen: Klasse, jetzt hat es mich auch erwischt. Nach 25Jahren auf meiner GS, bin ich mit Getriebeschaden am Applecross in Inverness hängen geblieben...
  • EIN IN DIE JAHRE GEKOMMENES TC VON HEPCO UND BECKER 45L - VHB

    EIN IN DIE JAHRE GEKOMMENES TC VON HEPCO UND BECKER 45L - VHB: Das Teil hatte ich über 10 Jahre in Gebrauch. Habe mir ein Größeres gekauft, deshalb möchte ich es loswerden. Nennt ihr mir einfach einen Preis...
  • EIN IN DIE JAHRE GEKOMMENES TC VON HEPCO UND BECKER 45L - VHB - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Buähähä, nach 25 Jahren das erste mal nicht nach Hause gekommen

    Buähähä, nach 25 Jahren das erste mal nicht nach Hause gekommen: Klasse, jetzt hat es mich auch erwischt. Nach 25Jahren auf meiner GS, bin ich mit Getriebeschaden am Applecross in Inverness hängen geblieben...
  • EIN IN DIE JAHRE GEKOMMENES TC VON HEPCO UND BECKER 45L - VHB

    EIN IN DIE JAHRE GEKOMMENES TC VON HEPCO UND BECKER 45L - VHB: Das Teil hatte ich über 10 Jahre in Gebrauch. Habe mir ein Größeres gekauft, deshalb möchte ich es loswerden. Nennt ihr mir einfach einen Preis...
  • Oben