Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Diebstahlschutz Navi

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 23.03.2011, 10:59 Uhr · 15 Antworten · 3.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard Diebstahlschutz Navi

    #1
    Hallo zusammen,
    was hilft eigentlich eine abschließbare Halterung für das Navi,
    wenn ich das Zwischenstück (z.B. RAM Mount Verlängerung) einfach mit der Hand aufdrehen und abziehen kann?
    oder gibts da ne seperate Sicherung (ähnlich Kensington für den Laptop)

    oder wie sichert ihr das dann?

    Danke im Voraus

  2. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    was hilft eigentlich eine abschließbare Halterung für das Navi,
    wenn ich das Zwischenstück (z.B. RAM Mount Verlängerung) einfach mit der Hand aufdrehen und abziehen kann?
    oder gibts da ne seperate Sicherung (ähnlich Kensington für den Laptop)

    oder wie sichert ihr das dann?

    Danke im Voraus

    Ich habe diese hier dran:


  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #3
    Servus!

    Abnehmen und im Topcase einsperren, oder z.B. beim Mittagessen, Kaffeepause mit rein nehmen.

    Diese kleinen billigen Schlösser an den mir bekannten Systemen halten wohl kaum mehr als 5 Sekunden stand.


    Gruß Karl

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von buffel Beitrag anzeigen
    Ich habe diese hier dran:

    ...mit einfacher Krallenverrastung? Wie ist diese dann gesichert?

    Mein Croco ist ohne Sicherung im Cradle eingesteckt und ich nehme es bei einer Rast einfach in meiner Jackentasche mit.

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    oder gibts da ne seperate Sicherung (ähnlich Kensington für den Laptop)
    Hallo,
    soviel zum Kensington Schloss
    http://stefan.ploing.de/2008-01-21-k...rrolle-oeffnen

    Ich schließe gar nichts ab, das 660 ist so dünn, daß kommt kurz in die Jackentasche.
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #6
    wenn jetzt in Internet-Cafes und in Tagungsräumen überall leere Toilettenpapier-Rollen stehen....

    also wenn das funktioniert

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    soviel zum Kensington Schloss
    http://stefan.ploing.de/2008-01-21-k...rrolle-oeffnen

    Gruß Jürgen
    Na ja, wer hat den immer eine Klorolle mit

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    ...mit einfacher Krallenverrastung? Wie ist diese dann gesichert?

    Mein Croco ist ohne Sicherung im Cradle eingesteckt und ich nehme es bei einer Rast einfach in meiner Jackentasche mit.

    Gruß
    Peter
    Nein, das hier ist nur ein Beispielbild aus dem Netz. Im meinte das Schloß nicht den Krallenhalter. Also nur das runde Ding mit Schlüssel dran .

  9. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Ich schließe gar nichts ab, das 660 ist so dünn, daß kommt kurz in die Jackentasche.
    Gruß Jürgen
    ..da passt auch ein dickes 550 rein

    Das mit dem Kensingtonschloss wäre echt der Hammer.

    Gruss vernagt

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #10
    Ser's,

    ich habe die Handschraube einfach durch eine metrische Inbus-Schraube und eine selbstichernde Mutter ersetzt.
    Dazu der abschließbre Halter und fertig - der Gelegenheitsdieb ist abgschreckt.

    Die komplette Halterung lasse ich am Mopped, bis jetzt hat man mir das weder in Süditalien, Albanien, Spanien, Irland, Schottland, Rumänien, Bulgarien und auch nicht zu Hause gestohlen.

    Das Navi bleibt nur bei kurzen Rasten und zum Tanken dran, bei längeren Stopps wird das Navi in der Jackentasche versenkt.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz
    Von squadune im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:52
  2. Diebstahlschutz per GPS-Tracking
    Von superhorsti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:58
  3. Der besondere Diebstahlschutz für Töffs
    Von vfranco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:24
  4. diebstahlschutz aluboxen
    Von rostxx im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:34
  5. Diebstahlschutz für Q
    Von cobra im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:44