Ergebnis 1 bis 6 von 6

Downloadproblem zumo 660 / Radar

Erstellt von nordluecht, 29.01.2013, 20:32 Uhr · 5 Antworten · 1.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard Downloadproblem zumo 660 / Radar

    #1
    Für die Nutzung durch meinen Beifahrer habe ich zum 660 Europa ein EU Download Radar bei garmin erworben.
    nun läuft das durch die Downloadroutine, macht die Prüfungen und beginnt den Download - bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Was mache ich falsch ?

  2. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #2
    Hallöchen,

    das selbe Problem habe ich auch, obwohl ich zwei unterschidliche Rechner anschließe.
    Also kann es daran nicht liegen.Mein Abo ist auch noch nicht abgelaufen.Ich brobiere einfach mal weiter

    Gruß Paulchen

    mit Rücksprache mit Garmin haben sie ein Computerproblem

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #3
    Warum habt ihr eigentlich ein Abo gekauft? Man bekommt doch ständig aktualisierte uns sehr umfangreiche Blitzerdateien für ganz Europa zum Download auch umsonst.

  4. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #4
    hallo Batzen,

    wie und woher ?

    Gruß Paul

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #5
    Hier z.B. : Trapster

    funzt für viele Geräte und man kann auch Auswählen vor was gewarnt werden soll, z.B. stationäre Blitzer, häufige Kontrollpunkte, Rotlichtblitzer. Die Daten werden von Usern eingetragen und eigentlich täglich erweitert. Wenn man allerdings die mobilen Blitzer, sprich häufige Kontrollpunkte mit läd, dann kann es unter Umständen auchmal nervig sein, da auf manchen Strecken alle Km eine Warnung kommt.
    Es ist auch eine Anleitung zum Installieren auf dem Navi dabei, ist kein Hexenwerk, man muß nur die Datei nach dem Download in den POI-Ordner verschieben.
    Wenn man die Bitmap-Datei so wie sie ist läst, tritt allerdings beim Zumo 660 das Problem auf, das die Punkte nicht im Display grafisch angezeigt werden, der Grund ist, die Bilder sind in 24 Bit Auflösung und das Zumo 660 zeigt nur Bilder in 4 Bit. Die Auflösung der einzelnen Bilder kann man aber einfach in Photoshop in 4 Bit umwandeln, dann funktioniert alles bestens.

    Ich nutze Trapster seit Jahren, zu erst auf dem 550er und jetzt auf dem 660er. Hatte wie gesagt dieses Problem am Anfang, aber die Lösung bekam ich übers Naviboard-Forum

  6. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #6
    Danke Wolfgang,
    ich werde mich gleich mal drann machen

    Gruß Paul


 

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Biete Sonstiges Halteklammer Zumo 550 und Navihalter Touratech abschliessbar für Zumo 550
    Von Macke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 01:28
  3. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35
  4. Laser-Radar-Warner-Störer
    Von Anonymous im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:41
  5. Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 21:10