Downloadproblem zumo 660 / Radar

Diskutiere Downloadproblem zumo 660 / Radar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für die Nutzung durch meinen Beifahrer habe ich zum 660 Europa ein EU Download Radar bei garmin erworben. nun läuft das durch die Downloadroutine...
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
Für die Nutzung durch meinen Beifahrer habe ich zum 660 Europa ein EU Download Radar bei garmin erworben.
nun läuft das durch die Downloadroutine, macht die Prüfungen und beginnt den Download - bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Was mache ich falsch ?
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
175
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
Hallöchen,

das selbe Problem habe ich auch, obwohl ich zwei unterschidliche Rechner anschließe.
Also kann es daran nicht liegen.Mein Abo ist auch noch nicht abgelaufen.Ich brobiere einfach mal weiter :confused:

Gruß Paulchen

mit Rücksprache mit Garmin haben sie ein Computerproblem :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Warum habt ihr eigentlich ein Abo gekauft? Man bekommt doch ständig aktualisierte uns sehr umfangreiche Blitzerdateien für ganz Europa zum Download auch umsonst.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
175
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
hallo Batzen,

wie und woher ?

Gruß Paul
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hier z.B. : Trapster

funzt für viele Geräte und man kann auch Auswählen vor was gewarnt werden soll, z.B. stationäre Blitzer, häufige Kontrollpunkte, Rotlichtblitzer. Die Daten werden von Usern eingetragen und eigentlich täglich erweitert. Wenn man allerdings die mobilen Blitzer, sprich häufige Kontrollpunkte mit läd, dann kann es unter Umständen auchmal nervig sein, da auf manchen Strecken alle Km eine Warnung kommt.
Es ist auch eine Anleitung zum Installieren auf dem Navi dabei, ist kein Hexenwerk, man muß nur die Datei nach dem Download in den POI-Ordner verschieben.
Wenn man die Bitmap-Datei so wie sie ist läst, tritt allerdings beim Zumo 660 das Problem auf, das die Punkte nicht im Display grafisch angezeigt werden, der Grund ist, die Bilder sind in 24 Bit Auflösung und das Zumo 660 zeigt nur Bilder in 4 Bit. Die Auflösung der einzelnen Bilder kann man aber einfach in Photoshop in 4 Bit umwandeln, dann funktioniert alles bestens.

Ich nutze Trapster seit Jahren, zu erst auf dem 550er und jetzt auf dem 660er. Hatte wie gesagt dieses Problem am Anfang, aber die Lösung bekam ich übers Naviboard-Forum
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
175
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
Danke Wolfgang,
ich werde mich gleich mal drann machen

Gruß Paul
 
Thema:

Downloadproblem zumo 660 / Radar

Downloadproblem zumo 660 / Radar - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt E-navXT Zumo XT Adapter

    E-navXT Zumo XT Adapter: Servus Zusammen, ich biete hier ein nigelnagelneues noch nie eingebautes … und deshalb mit null Gebrauchspuren E-navXT …. einen Adapter, womit...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt E-navXT Zumo XT Adapter

    E-navXT Zumo XT Adapter: Servus Zusammen, ich biete hier ein nigelnagelneues noch nie eingebautes … und deshalb mit null Gebrauchspuren E-navXT …. einen Adapter, womit...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Oben