Ergebnis 1 bis 10 von 10

Drahtloser Routenaustausch

Erstellt von moppede, 07.02.2016, 11:41 Uhr · 9 Antworten · 900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard Drahtloser Routenaustausch

    #1
    Mal so gefragt weil ich dazu nix finde
    Kann man zwischen dem Navigator 4 und dem Navigator 5 über Blauzahn Routen austauschen??
    Unter dem jeweiligen Gerätetyp funktioniert es ja (N4 zu N4 und N5 zu N5).
    Hat das schon jemand getestet?

    mfg.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Ich kann nur beisteuern, dass N5 zu 590 geht.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    #3
    4 <-> 5 geht nicht, meines Wissens nach.

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #4
    Das wäre mal wieder mist!

    Mfg.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    #5
    Die haben unterschiedliche Kartenformate (NT bzw. NTU) und interpretieren Basecamp-Routen etwas unterschiedlich (Zwischenziele mit oder ohne Alarm). Gäbe Durcheinander.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    ?

    Ich kann theoretisch auch einfach Wegpunkte übertragen. Zumindest das sollte NT/NTU unabhängig sein.

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    #7
    Man kann auch die Routen via SD-Karten-Tausch rüberschieben. Aber ehrlich gesagt, ich hatte noch nie eine Veranlassung zu sowas. Geplante Routen schicke ich im Vorfeld per Mail-Anhang an die Teilnehmer einer Tour. Dann ist es fast egal, welches Navi der einzelne hat.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Klar, ich hatte das auch nur 1*, da ist bei einem Guide einer anderen Gruppe das Navi ausgefallen und der übernehmende Guide hatte die Tour nicht dabei.
    Der Guide unserer Gruppe hatte ein 550 und damit die falsche SD Kartengröße und ich keinen Schraubendreher für mein Batteriefach...

    Gut, dass es BT gibt sonst hätte ich die 'Blümchenpflücker' guiden dürfen

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #9
    Wenn man unterwegs ist und ein bestimmtes ziel mit schöner route anfahren will ohne das vorher am pc geplant zu haben wäre es schön gewesen wenn der kumpel mir die route vom N5 auf mein N4 schicken könnte denn schöne route kann der N4 ja leider nicht!
    Dann hätt ich auch mal vorne fahren können!

    Mfg.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #10
    Ich vermute, wenn etwas übertragen wird, dann nicht der Weg sondern nur die Routenparameter wie Wegpunkte.

    Aber getestet habe ich da natürlich nix...