Ergebnis 1 bis 6 von 6

!Dringend! Garmin 660 zeigt plötzlich Karte nicht mehr an

Erstellt von Christian RA40XT, 27.12.2012, 14:48 Uhr · 5 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard !Dringend! Garmin 660 zeigt plötzlich Karte nicht mehr an

    #1
    Hallo Leute....
    Von einem Moment zum anderen zeigt mein 660er nur noch so eine Art "Notkarte" an. Außerdem stimmt der Standpunkt nur ungefähr mit dem auf der Notkarte angezeigten überein. Eine Route abfahren geht so garnicht.
    Was kann denn da schiefgelaufen sein?
    Gruß
    Christian

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hallo Leute....
    Von einem Moment zum anderen zeigt mein 660er nur noch so eine Art "Notkarte" an. Außerdem stimmt der Standpunkt nur ungefähr mit dem auf der Notkarte angezeigten überein. Eine Route abfahren geht so garnicht.
    Was kann denn da schiefgelaufen sein?
    Gruß
    Christian
    Hallo Christian, hatte ich auch mal bei meinem Zumo 660. Die Karte wurde nur schemenhaft dargestellt, die augenblickliche Pos. war nicht korrekt und der Prozessor hinkte dem tatsächlichem Streckenverlauf hinterher. Neustart hat nichts geholfen.
    Wieder Daheim habe ich die Karten neu installiert; diesmal jedoch nicht auf der Micro-SD sondern direkt auf dem Zumo...danach gab es nie wieder Probleme.
    Später erfuhr ich von meinem Sohn das er bei gleicher Problematik eine schnellere Micro-SD (klasse 10..ich hatte KLasse 4) mit höherer Leserate eingesetzt hatte um das Problem zu beheben..offensichtlich konnte der Prozessor nicht die erforderliche Datenmenge in ausreichender Zeit= entsprechend der Fahrgeschwindigkeit und damit Änderung der Position zur Darstellung auf der Karte heranziehen.
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Zusammenhang noch richtig herstelle....

    Hab aber etwas im Sinn mit 3 oder 5 Minuten den Akku entfernen......falls einem das mal unterwegs passieren soillte

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Mmh eigentlich dachte ich das ich die Karte direkt auf dem Gerät installiert hab. Muss ich nochmal nachprüfen.
    Das mit dem Akku rausnehmen probier ich gleich direkt mal aus.

    Danke für die Tipps
    Christian

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Mmh eigentlich dachte ich das ich die Karte direkt auf dem Gerät installiert hab. Muss ich nochmal nachprüfen.
    Das mit dem Akku rausnehmen probier ich gleich direkt mal aus.

    Danke für die Tipps
    Christian
    Hey Christian,

    wenn sich ein Zumo aufhängt oder sonst irgendwelche „Zicken“ macht, dann den Akku rausnehmen und OHNE Akku mit einer der Ladeschalen hochfahren und dann wieder runter fahren … mit dem PC Kalbe geht es beim 660er nicht ganz so gut, da dazu ja die Klappe hinten ab sein muss und dann das Zumo nicht so hoch fährt „wie normal“ … hat bei mir so aber auch schon mal geklappt.

    Danach wieder den Akku rein und schon lief die Kiest wieder. Beim 550er muss man einen passenden Inbusschlüssel dabei haben, da der Akku hinten festgeschraubt ist.

    Hoffe das war es schon bei dir – viel Erfolg und schöne Grüße,

    Martin

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Soo...Akku rausnehmen hat's gebracht. Danke für die Tipps. Dann kann ich jetzt weiterfahren :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Streetpilot III routet nicht mehr
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:06
  2. R 1100 GS Plötzlich keine Leistung mehr
    Von ExGüllepumpe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 01:02
  3. Drehzahlmesser bei 1200GS ADV Bj.08 zeigt nix mehr an
    Von baumann30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:13
  4. Garmin 400 startet nicht mehr!
    Von Holti im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 16:21
  5. LCD Display zeigt nix mehr an
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:13