Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Ein und Ausschalten TOM TOM Urban Rider?

Erstellt von Sechskantharry, 23.12.2012, 20:11 Uhr · 26 Antworten · 3.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard Ein und Ausschalten TOM TOM Urban Rider?

    #1
    Hallo,
    ich habe auf meiner R1200GS BJ.12 einen Tom Tom Urban Rider montiert mit Aktivhalterung.
    Die Spannungsversorgung erfolgt über den vorgesehenen Anschluss der bei der GS unter dem Cockpit ist.
    Sollte das Navi nun beim Ein- bzw. Ausschalten der Zündung auch selbstständig schalten?
    Meiner tut dies nicht, ich muß das Navi am Geräte eigenen Schalter Ein bzw. Aus schalten.
    Oder ist der Bordanschluss nur zum Laden des Akkus?
    Wäre für Aufklärung dankbar!
    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #2
    Also eigentlich müsste sich das Navi einschalten, was es bei mir auch früher tat. Geladen wird das Navi aber noch?

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #3
    Wie kann ich erkennen das er in der Halterung lädt?
    In der anleitung steht das man in den Akkueinstellungen drei Punkte zur auswahl haben sollte.
    1. Display nie abschalten.
    2. Display zwischen den Anweisungen abschalten
    3. Display immer abschalten.
    Bei mir tauchen aber nur die ersten zwei Punkte im Menü auf?
    Man soll dann irgendwo die Menüoptionen umschalten können auf "Alle Menüoptionen anzeigen", finde ich bei mir aber auch nicht.
    ?????
    Gruß Ingo

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Du mußt in den Einstellungen des TomTom diese option anwählen.

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #5
    Welche Option?

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Ich hatte mal das Rider 2.Da war aber das Menü etwas anders.

    Probiers mal mit "immer abschalten"

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #7
    Genau dieser Punkt "immer abschalten" fehlt in meinem Menü für die Akku-Einstellungen.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Du mußt in den Einstellungen des TomTom diese option anwählen.
    Daran kann es kaum liegen, denn diese Option hatte ich nie eingestellt. Als das Navi bei mir dann während der Fahrt nicht mehr geladen wurde, war das ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Aktivhalterung die Lust zur Stromleitung aufgegeben hatte.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #9
    Es gibt nichts zum Einstellen, das war beim Rider1+2.
    Das Gerät sollte sich automatisch einschalten sobald eine Spannung anliegt.
    Wenn die Spannung weg ist schaltet es sich nach ca. 45 Minuten ab,
    das heißt beim tanken oder kurzer Rast läuft es auf eigenen Akku weiter.
    Am Ziel angekommen, mußt du es von Hand abschalten.
    Wenn es geladen wird wir unten links auf der Karte das Batteriesymbol mit einem Blitz angezeigt.

  10. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #10
    Ich habe gerade noch mal meinen Bordanschluß nachgemessen, Spannung ist da und auch mit richtiger Polung.
    Urban Rider schaltet bei Zündung "Ein" nicht selbstständig ein.
    Wenn ich ihn am Geräteschalter einschalte, habe ich Links in der Ecke das Akkusymbol, liegt vielleicht daran das der Akku noch zu voll ist und nocht auf den Ladebetrieb umschaltet.
    Gruß Ingo


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20
  3. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  4. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  5. Passive Halterung f. Urban Rider/Rider 2
    Von Blackrunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 11:44