Ergebnis 1 bis 6 von 6

Eine Lanze für's 350er

Erstellt von Q-Charly, 11.07.2013, 07:36 Uhr · 5 Antworten · 597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Lächeln Eine Lanze für's 350er

    #1
    Hallo zusammen,

    trotz aller Kritik (auch von meiner Seite) an dem Gerät selber, BaseCamp usw. muss ich jetzt doch mal eine Lanze für das Zumo 350 brechen!

    Waren am letzten WE für 4 Tage mit dem Moped in Italien. Jede Tagestour separat, bzw. mehrteilig in BC geplant, max. 49 WPs, keine mit Alarm usw. Hier hat mich gewundert, dass eine Tagestour mit 323 Punkten, 45 Zwischenzielen und 410 km zu lang war und geteilt werden musste(?). Aber bis auf wenige Fehler, welche gut beherrscht werden konnten und kein Problem waren, hat uns das Gerät zielsicher durch die Pampa der Lombardei gelotst. So war es möglich, auf Straßen mit Feldwegeniveau unterwegs zu sein, wo man mit Karte ewig gesucht hätte, bis man die Abzweige usw. findet.

    Abgesehen davon, dass es Probleme mit der Stromversorgung gab (keine Ahnung ob Feuchtigkeitsproblem oder Wackelkontakt oder Kabelschaden) hat uns das Gerät zuverlässig durchnavigiert, konnten über die POIs auch eine versteckte Tankstelle finden und da die Ankunftszeit immer aktualisiert wurde, konnte man sich auch immer gut drauf einstellen, wann man am Ziel sein wird, bzw. ob man abkürzen musste.

    Was weniger schön ist, dass nur von den letzten beiden Tagen eine Reisedatenaufzeichnung vorhanden ist und von den ersten beiden nicht?
    Schade, wollte damit meine Bilder zuordnen. Kann mir kaum vorstellen, dass hierfür der Speicher zu klein ist, da eigentlich noch 2,3 GB frei sind.
    Vllt. hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte.

    Übernächste Woche geht’s für eine Woche nach Slowenien, bin gespannt, wie’s da läuft!

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    #2
    Hi Charly,

    das problem mit den Reiseaufzeichnungen hatte ich auch. Hab dann rausgefunden, das er wenn du die Reisedatenaufzechnung aktiviert hast, im GPX Ordner Automatisch einen Unterordner "Archiv" anlegt.
    Den hab ich nun auch bei mir gefunden... nur bisher noch nicht rausgefunden wie mann die Daten auslesen kann!?

    Gruß
    Thorsten

  3. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #3
    Hallo Thorsten,

    das geht einfach: im Windows-Explorer die Dateien aus dem Archiv in irgendeinen Order auf der Festplatte kopieren und von da mit BaseCamp importieren und schon sind sie da. Leider waren bei mir da auch nur die Tracks der letzten beiden Tage drin.

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    #4
    Danke für den Tipp werd ich am We gleich mal probieren.
    Drück dir die Daumen das du deine verlorenen Tracks doch noch iwie findest.

    Ride on.

    Gruß
    Thorsten

  5. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #5
    Habe ich eigentlich keine Hoffnung mehr, da sich auf dem Gerät keine Dateien von den fraglichen Tagen befinden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo nochmals,

    muss mich korrigieren: Die Speicherdatums der einzelnen GPX-Dateien im Archive, wenn im Explorer angeschaut, haben nichts mit den Datums der ActiveLog-Dateien zu tun. Habe jetzt nochmals die in BC importierten ActiveLog-Dateien gesichtet, die fehlenden Tage sind tatsächlich im Archive vorhanden. Da die Liste nicht nach Datum sortiert ist, sondern wild durcheinander mit alten Aufzeichnungen, habe ich diese übersehen - es ist alles da!

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    #6
    jep hat so funktioniert, genau wie du gesagt hast, Danke nochmal.
    Diese wild durchgewürfelten Aufzeichnungen sind mir auch aufgefallen.... is Ärgerlich so ein Durcheinander, da gibt es für eine Tour bei meinem Gerät mal bis zu 4 Aufzeichnungen wobei aber nur eine vollständig ist!
    Nur bei zwei Tages-Touren in 3 Wochen Tourdauer gab es mal eine vollständige Aufzeichnung!?
    Na ja Hauptsache sie sind da

    Gruß
    Thorsten


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche eine normale (oder tiefere) Sitzbank für eine R1200GS
    Von berentzen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 21:17
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 14:48
  3. Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht!
    Von Pumuckl3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 13:07
  4. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  5. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57