Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Einfache Bluetoothlösung zur Sprachübertragung?

Erstellt von schon50, 01.06.2013, 21:25 Uhr · 25 Antworten · 3.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Naviansagen hab' ich noch nicht probiert, wenn's bei den anderen geht, dann wird's bei mir aber auch hinhauen
    Probier's aus. Mein Jabra 3030 hatte das Problem, dass es bei Pausen in der Übertragung (das Navi sabbelt ja die meiste Zeit nicht) nach wenigen Sekunden in Standby ging. Das machen alle BT-Headsets. Das Problem mit dem 3030 war, dass es zum Aufwachen aus dem Standby rund 1,5 Sekunden brauchte, und damit regelmäßig den ersten halben Satz der Navi-Ansage verschluckte. Jetzt habe ich ein Nokia BH-214, das kann das besser.

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    Funktioniert eigenltihc mit 2*Clipper, 1*Handy=Musikquelle und 1*Navigator 4 als "Router"?

    Also wie die klassischen Interkoms nur dass der N4 den Master macht?
    Diese Frage würde ich nochmal gerne aufgreifen.
    Entweder Navi oder iPhone (für Musik) hab' ich problemlos geschafft. Kann der Jabra Clipper 2 Geräte gleichzeitig koppeln ?
    Ist für mich nicht kriegsentscheident aber wenn's geht: ein klassischen "nice to have".

    Echte Naviansagen und das Problem mit dem "Verschlucken" der Ansagen werde ich in den nächsten Wochen mal testen.

    Wenn 2 Geräte gekoppelt werden könnte (Musik & Navi), wäre das Verschlucken-Problem auch schon gelöst. Dann würde der Clipper nämlich nicht in Standby gehen, solange Musik läuft

    MfG, Stefan

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #23
    Ich häng mich auch mal hier dran

    Ich suche eine Lösung zur BT-Übertragung von Musik und Naviansagen meines Navigator 4 an meinen Arai Tour X4.
    Und auch mir gefallen diese klobigen Lösungen von Cardo, Midland etc. nicht.

    Hat jemand den Clipper für folgende Konstallation schon im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten:

    iPhone 5 gekoppelt mit N4 - N4 gekoppelt mit Clipper. Funzt das für Naviansagen und Musik zufriedenstellend?

    Würde mich über Feedback freuen

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #24
    Hallo Snowfi,

    habe den Thread leider erst heute wieder gelesen, Entschuldigung. Ich habe einfach einen alten Kopfhöhrer ohne alles "also nur verkabelung und Membrane" eingebaut. Wenn du möchtest kann ich die Fotos zusenden.

    Markus

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #25
    So, bevor ich mir das Highend-System von Bluebike gönne / gönnen muss , teste ich jetzt mal mit den Billig-Lösungen von Jabra. Jabra Clipper und Jabra Tag BT inkl. Radio habe ich gerade bei Amazon bestellt. Kosten insg. rd. 90 Euro.

    Will eigentlich nur Sound (Musik und Navi) von meinem N4 in den Helm übertragen. Telefon, Gegensprechen / Intercom brauche ich nicht wirklich.

    Bin gespannt...

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #26
    Kurzes Update zum Test Jabra mit dem Navigator 4:

    Die Teile sind angekommen. Beide Jabras haben sich problemlos mit dem N4 koppeln lassen. Die Soundqualität bei Musikwiedergabe über den N4 ist wirklich gut, die Maximallautstärke des Jabra Clipper ist geringer als beim Jabra Tag.

    Lediglich die Naviansagen über den N4 sind bei beiden Jabras qualitativ schlecht und viel zu leise. Habe mit dem Mixer des N4 auch keine Besserung erzielen können.

    Muss man wirklich die Voicefiles der Naviansagen bearbeiten, um eine ordentliche Lautstärke (ähnlich der Wiedergabe von MP3-Titeln) zu erhalten? Das kann es doch nicht sein. Wie ist denn die Lautstärke der Naviansagen beim BMW-WCS? Genauso laut wie Musik?

    Freue mich auf Euer Feedback


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure H7 Birne wechseln - HOWTO / der einfache weg ...
    Von din_gs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 16:28
  2. Biete Sonstiges Verkaufe gut erhaltene einfache Motorradbekleidung...
    Von Ra_ll_ik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 17:25
  3. Kaufentscheidung Einfache GS oder ADV
    Von blntaucher im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:47