Empfehlung GPS Logger?? Aufzeichnung von Touren

Diskutiere Empfehlung GPS Logger?? Aufzeichnung von Touren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte neben meinem TomTom noch zusätzlich bei Ausfahrten einen GPS Logger mitlaufen lassen, damit ich ich die gefahrenen...
B

BMW_Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
110
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS ADV Triple Black
Hallo zusammen,

ich möchte neben meinem TomTom noch zusätzlich bei Ausfahrten einen GPS Logger mitlaufen lassen, damit ich ich die gefahrenen Touren später nochmals sichern kann.

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für brauchbare Logger am Motorrad, die vielleicht auch gar nicht so groß und auffällig sind und sich gut am Motorrad befestigen lassen.

Hatte mir mal den Holux GR-245 und den miniHomer 2.8 angesehen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden, da man von beiden Geräten Gutes als auch Schlechtes ließt.

Vielleicht habt ihr ja selber Erfahrungen und könnt diese hier teilen.

Danke.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem i-Blue 747 Pro-S gemacht. Ist so groß wie eine Streichholzschachtel.
Großer Vorteil: loggt sehr zuverlässig, auch ohne "freie Sicht auf Sateliten". Ich habe den Logger beim Motorradfahren immer in der Hosentasche und er loggt problemlos. Nachteil: nur interner Speicher, keine tauschbare SD Karte o.ä. Mit dem internen Speicher können schätzungsweise 1500-2000km geloggt werden.
Einer meiner Kollegen hat einen Wintec WBT. Bei dem kann man eine SD Karte einlegen und bei Bedarf wechseln, dafür braucht dieser Logger gute Sicht auf die Sateliten (in der Hosentasche funktioniert der nicht).
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Stefan
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich würde mal I-Net-Foren durchsuchen...

Dass Totom nicht loggen kann, kann ich fast nicht glauben:rolleyes:

Garmin macht das problemlos, und die Logger sind ja auch nicht grad billig:rollleyyes:

Gruß
Berthold
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Mein neuer TT hat mich beim mitschreiben bereits 2x im Stich gelassen. Er bringt zwar das Record-Symbol, hat danach aber keine Datei. Daher suchte ich auch nach einem GPS-Logger.
Der i-blue scheint im gr.Online-Kaufhaus nicht mehr lieferbar zu sein. In der Bucht gibt es aber noch welche.
Ich habe mir den miniHomer 2.8 bestellt - noch ist der nicht geliefert.
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ich zeichne meine touren auch immer auf und benutze dafür mein Handy und die kostenlose App Check My Tour. Funktioniert bis jetzt wirklich gut.
 
Thema:

Empfehlung GPS Logger?? Aufzeichnung von Touren

Empfehlung GPS Logger?? Aufzeichnung von Touren - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung?

    GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung?: Um den bösen Langfingern zu folgen, und das gute Stück wieder zu finden, welchen Tracker benutzt ihr? Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich moechte...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung?

    GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung?: Um den bösen Langfingern zu folgen, und das gute Stück wieder zu finden, welchen Tracker benutzt ihr? Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich moechte...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Oben