Ergebnis 1 bis 7 von 7

Empfehlung GPS Logger?? Aufzeichnung von Touren

Erstellt von BMW_Fahrer, 21.07.2013, 19:57 Uhr · 6 Antworten · 1.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Standard Empfehlung GPS Logger?? Aufzeichnung von Touren

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte neben meinem TomTom noch zusätzlich bei Ausfahrten einen GPS Logger mitlaufen lassen, damit ich ich die gefahrenen Touren später nochmals sichern kann.

    Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für brauchbare Logger am Motorrad, die vielleicht auch gar nicht so groß und auffällig sind und sich gut am Motorrad befestigen lassen.

    Hatte mir mal den Holux GR-245 und den miniHomer 2.8 angesehen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden, da man von beiden Geräten Gutes als auch Schlechtes ließt.

    Vielleicht habt ihr ja selber Erfahrungen und könnt diese hier teilen.

    Danke.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #2
    jedes android smartphone wobei die TT selber auch GPS daten loggen können , vor den URBAN halt mit zusatz software? http://www.pcwelt.de/downloads/Event...om-584893.html

    event logger

    http://web.tiscali.it/macri/Event_Logger/

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Hi,
    ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem i-Blue 747 Pro-S gemacht. Ist so groß wie eine Streichholzschachtel.
    Großer Vorteil: loggt sehr zuverlässig, auch ohne "freie Sicht auf Sateliten". Ich habe den Logger beim Motorradfahren immer in der Hosentasche und er loggt problemlos. Nachteil: nur interner Speicher, keine tauschbare SD Karte o.ä. Mit dem internen Speicher können schätzungsweise 1500-2000km geloggt werden.
    Einer meiner Kollegen hat einen Wintec WBT. Bei dem kann man eine SD Karte einlegen und bei Bedarf wechseln, dafür braucht dieser Logger gute Sicht auf die Sateliten (in der Hosentasche funktioniert der nicht).
    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
    Stefan

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Ich würde mal I-Net-Foren durchsuchen...

    Dass Totom nicht loggen kann, kann ich fast nicht glauben

    Garmin macht das problemlos, und die Logger sind ja auch nicht grad billig

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    Mein neuer TT hat mich beim mitschreiben bereits 2x im Stich gelassen. Er bringt zwar das Record-Symbol, hat danach aber keine Datei. Daher suchte ich auch nach einem GPS-Logger.
    Der i-blue scheint im gr.Online-Kaufhaus nicht mehr lieferbar zu sein. In der Bucht gibt es aber noch welche.
    Ich habe mir den miniHomer 2.8 bestellt - noch ist der nicht geliefert.

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #6
    Hallo,

    es gibt doch den Trippmaster für den TomTom. Link: Le Web B@zar > Tripmaster

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #7
    Ich zeichne meine touren auch immer auf und benutze dafür mein Handy und die kostenlose App Check My Tour. Funktioniert bis jetzt wirklich gut.


 

Ähnliche Themen

  1. Video-Aufzeichnung
    Von hbokel im Forum Zubehör
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 14:38
  2. track logger - Fotos
    Von qtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 08:18
  3. MG-950D GPS Logger
    Von Driveinstructor im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:16
  4. GPS Logger für Fotos
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 00:17
  5. Track-Logger
    Von GS Peter im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 17:10