Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Enttäuscht vom neuen Navigator V

Erstellt von Adventurerider, 19.11.2013, 21:51 Uhr · 81 Antworten · 28.750 Aufrufe

  1. rmaurer22 Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    @ Richi,

    deine Beobachtungen mögen zutreffen, ohne Frage. Sie treffen aber nicht den Kern.
    @Pendeline

    Nur für die Navi-Ansage ist das Midland auch genügend.

    Zum Kern: Mir ist die Art der Informationsübertragung eigentlich wurscht. Das Midland BT Next hat in den Tests immer vordere Ränge belegt. Wenn Du ein BT-Gerät für die Fahrer- Beifahrer Kommunikation kennst, das an eine Baehr Kabellösung herankommt, bitte bekanntgeben.

    Gruss, Richi

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von rmaurer22 Beitrag anzeigen
    Mir ist die Art der Informationsübertragung eigentlich wurscht.
    Danke. Ein pragmatischer Ansatz.


    Zitat Zitat von rmaurer22 Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein BT-Gerät für die Fahrer- Beifahrer Kommunikation kennst, das an eine Baehr Kabellösung herankommt, bitte bekanntgeben.
    Leider kann ich damit nicht dienen. Ich kenne das Baehr-System nicht. Also habe ich keine Vergleichsbasis, was diesem an BT-Systemen nahe kommt.

    Ich finde es gut, dass du deine Suche jetzt zweigleisig fährst, und zu deinem Navi 5 auch eine dir passende BT-Lösung in Erwägung ziehst.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    504

    Standard

    #23
    Für was braucht ihr alle Skip Waypoint?

    Beim Planen der Route in Basecamp den Wegpunkt einfach auf "kein Alarm" setzen dann brauchts kein Skip!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.588

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Das kann man ja in Theorie ändern... Mein bt System hält lässig 10-12 Stunden, mit Navi ansagen und musikberieselung.

    Notfalls mit einer externen Batterie während der Pausen wieder aufladen...

    Frank
    welches BT System nutzt Du?

    Unterwegs aufladen?

    ich werde wohl eine USB Steckdose verbauen, somit kann das alte Audiokabel weg,

    dafür ein neues Kabel drann, das dann während der Fahrt das Jabra Clipper lädt....

    aber Hauptsache BT....


    oder soll ich mir mitten in der Nacht irgendeine Steckdose suchen, während ich tanke?

    Fortschritt wäre für mich, wenn ich die Möglichkeit der Signalübertragung selber wählen könnte....

    ich glaub, das ging noch beim Zumo 660.....

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Das kann man ja in Theorie ändern... Mein bt System hält lässig 10-12 Stunden, mit Navi ansagen und musikberieselung.
    Da packe ich noch 6Std drauf, ohne Musikberieselung: Ich fahre keine BAB und will auch nicht in die Disco.
    Für schöne Strecken gibts schöne Planung, zumindest solange bei MS und unter meiner Mütze noch alles funktioniert.

    PS:<Ironie>Meine Frau benötigt keinen Vib.....</Ironie>

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    welches BT System nutzt Du?

    Unterwegs aufladen?

    ich werde wohl eine USB Steckdose verbauen, somit kann das alte Audiokabel weg,

    dafür ein neues Kabel drann, das dann während der Fahrt das Jabra Clipper lädt....

    aber Hauptsache BT....


    oder soll ich mir mitten in der Nacht irgendeine Steckdose suchen, während ich tanke?

    Fortschritt wäre für mich, wenn ich die Möglichkeit der Signalübertragung selber wählen könnte....

    ich glaub, das ging noch beim Zumo 660.....
    Sena smh 10 - Sau gute Bedienung mit Handschuhen, und der Akku hält....

    Unterwegs aufladen - pause, Helm in den Koffer, Batterie dran, Kaffee trinken.

    Und ich hör halt gern Musik - ohne hält das sicher noch länger...

    Frank

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.588

    Standard

    #27
    tolle Sache, das wären dann bei drei Helmen.....?

    Unterwegs aufladen - pause, Helm in den Koffer, Batterie dran, Kaffee trinken.
    nicht mein Ding, in den Pausen aufladen, wo?

    in der Tanke?

    oder Ladekabel ans Mopped?

    Womit ich dann bei der USB Steckdose bin....

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    tolle Sache, das wären dann bei drei Helmen.....?



    nicht mein Ding, in den Pausen aufladen, wo?

    in der Tanke?

    oder Ladekabel ans Mopped?

    Womit ich dann bei der USB Steckdose bin....
    Aktuell habe ich ein smh 10 für mich und an jedem Helm nur die Klampe / Befestigung und steck dann die Elektronikeinheit nur um. Endurohelm im Sommer etc...

    Und für 10 Stunden touren (Fahrtzeit) muss ich nicht aufladen, da reicht der Akku. Aber, wenn ich länger unterwegs bin, und mach z.b. Eine halbe Stunde essenspause, in der Zeit kannst du einfach die elektroeinheit mit einem USB Kabel und einem Portablen Akku aufladen.

    Ist echt nicht kompliziert....

    Frank

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.588

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen

    Ist echt nicht kompliziert....

    Frank
    ok, aber der pekunäre Verlust.....

    ich glaub, ich schraub..... mir die USB Dose drann.

  10. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #30
    @spyderl

    ich weiß jetzt nicht was mit skip waypoint gewonnen ist,aber die Punkte einfach auf " kein Alarm" setzen ist nicht die Lösung. Beim Verlassen der Route und späterem Wiedereintritt will mich der Nav5 auf einen zurückliegenden Punkt routen,anstatt den nächstliegenden auf der Route zu nehmen. Das habe ich bereits bei BMW moniert. Mir wurde vesichert,das würde mit dem nächsten Update behoben.Richtig scheint auch zu sein,dass Änderungen/Wünsche nur von BMW entgegengenommen werden. Also bitte mit Nachdruck an BMW wenden.
    Ansonsten finde ich den NV5 sehr gelungen.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator Adventure vs. Navigator V
    Von Train im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:12
  2. Neuen aus Nord
    Von mvagusta30 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:23
  3. Enttäuscht von Zümo 660
    Von Didi_E im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  5. Enttäuscht von ESA
    Von Tomotion im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:04