Ergebnis 1 bis 3 von 3

Erfahrung GARMIN Oregon

Erstellt von Fisch, 27.06.2009, 23:14 Uhr · 2 Antworten · 1.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard Erfahrung GARMIN Oregon

    #1
    Hallo,

    hat jemand zufällig Erfahrung mit einem GARMIN, Modell Oregon? Ist das Gerät für das Motorrad brauchbar?

    Anders gefragt: Mein TomTom Rider ist hinüber! Ich brauche bezahlbaren und robusten Ersatz! Bin für jede Anregung dankbar!

    Blub!

    Fisch

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Achtet beim Kauf einen GPS auf deren Einsatzgebiet.
    Der Oregon ist gemacht für Outdoor wie Wandern und dergleichen.

    Garmin Motorrad

    Wobei das 278 das Beste von denen ist. Kostet halt seinen Preis
    ist schon seit- und für ewige Zeiten (leider kommt nix Besseres nach bis jetzt) der ultimative Motorradnavigator.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    34

    Standard GPS

    #3
    Hallo Fisch,
    kann Peter nur zustimmen, das 278er ist wohl immer noch die Nr. 1 - bis auf die Antenne, hab jetzt ein zumo 660 und damit hab ich sogar noch indoor einen guten Empfang! Wie sich das 660er langfristig bewährt wird sich noch zeigen, alzuviele Vorteile gegenüber dem 278er hat er allerdings nicht, das kann ich bereits sagen!
    Mein Oregon bewährt sich sehr gut zum wandern, radfahren.......usw, und ist mir ein kompackter, velässlicher Partner auf meinen Geschäftsreisen (Weltweit), auch zum navigieren im Leihwagen.
    Zum Motorradfahren hatte es mir allerdings einen zu schwachen Bildschirm.

    Gegenüber meinem erstem GPS, dem TT Raider1 sind alle drei Geräte aber eine Verbesserung von Lichtjahren, was hab ich mich mit dem Ding geärgert.

    Gute Fahrt,
    Daniel


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Oregon
    Von Boone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 21:19
  2. Garmin Oregon 450
    Von ArmerIrrer im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:59
  3. Navianschluss Garmin Oregon
    Von ulixem im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:29
  4. Garmin Dakota 20 / Oregon
    Von rrobi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:49
  5. Navianschluß für Garmin Oregon
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:28