Erfahrung GARMIN Oregon

Diskutiere Erfahrung GARMIN Oregon im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand zufällig Erfahrung mit einem GARMIN, Modell Oregon? Ist das Gerät für das Motorrad brauchbar? Anders gefragt: Mein TomTom...
Fisch

Fisch

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
13
Ort
Am Chiemsee
Modell
R 1200 GS
Hallo,

hat jemand zufällig Erfahrung mit einem GARMIN, Modell Oregon? Ist das Gerät für das Motorrad brauchbar?

Anders gefragt: Mein TomTom Rider ist hinüber! Ich brauche bezahlbaren und robusten Ersatz! Bin für jede Anregung dankbar!

Blub!

Fisch
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Achtet beim Kauf einen GPS auf deren Einsatzgebiet.
Der Oregon ist gemacht für Outdoor wie Wandern und dergleichen.

Garmin Motorrad

Wobei das 278 das Beste von denen ist. Kostet halt seinen Preis
ist schon seit- und für ewige Zeiten (leider kommt nix Besseres nach bis jetzt) der ultimative Motorradnavigator.

Gruß
Peter
 
ddigiusto

ddigiusto

Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
34
Ort
Bodensee
Modell
R1200GS/R100GS
GPS

Hallo Fisch,
kann Peter nur zustimmen, das 278er ist wohl immer noch die Nr. 1 - bis auf die Antenne, hab jetzt ein zumo 660 und damit hab ich sogar noch indoor einen guten Empfang! Wie sich das 660er langfristig bewährt wird sich noch zeigen, alzuviele Vorteile gegenüber dem 278er hat er allerdings nicht, das kann ich bereits sagen!
Mein Oregon bewährt sich sehr gut zum wandern, radfahren.......usw, und ist mir ein kompackter, velässlicher Partner auf meinen Geschäftsreisen (Weltweit), auch zum navigieren im Leihwagen.
Zum Motorradfahren hatte es mir allerdings einen zu schwachen Bildschirm.

Gegenüber meinem erstem GPS, dem TT Raider1 sind alle drei Geräte aber eine Verbesserung von Lichtjahren, was hab ich mich mit dem Ding geärgert.

Gute Fahrt,
Daniel
 
Thema:

Erfahrung GARMIN Oregon

Erfahrung GARMIN Oregon - Ähnliche Themen

  • TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen

    TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte hier mal ein paar Erfahrungen mit den Navis teilen, einmal ein neues TomTom Rider 550 und einmal der BMW N5 / Garmin. Ich...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Garmin Virb Erfahrungen

    Garmin Virb Erfahrungen: Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Kamera gesammelt. Nachdem ich meine Hero 2 letztes Jahr verloren hab muß was neues her...
  • Erfahrung mit Garmin Oregon 550

    Erfahrung mit Garmin Oregon 550: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Navi hat. Es ist zwar mehr ein OutdoorNavi aber es gibt da die Option...
  • Erfahrungen mit Garmin Oregon-Geräten...

    Erfahrungen mit Garmin Oregon-Geräten...: Hallo Leute, ich überlege mir ein GPS zuzulegen und tendiere zum GPSMap 60 CSx. Der relativ kleine Bildschirm stört mich aber ein wenig. Die...
  • Erfahrungen mit Garmin Oregon-Geräten... - Ähnliche Themen

  • TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen

    TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte hier mal ein paar Erfahrungen mit den Navis teilen, einmal ein neues TomTom Rider 550 und einmal der BMW N5 / Garmin. Ich...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Garmin Virb Erfahrungen

    Garmin Virb Erfahrungen: Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Kamera gesammelt. Nachdem ich meine Hero 2 letztes Jahr verloren hab muß was neues her...
  • Erfahrung mit Garmin Oregon 550

    Erfahrung mit Garmin Oregon 550: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Navi hat. Es ist zwar mehr ein OutdoorNavi aber es gibt da die Option...
  • Erfahrungen mit Garmin Oregon-Geräten...

    Erfahrungen mit Garmin Oregon-Geräten...: Hallo Leute, ich überlege mir ein GPS zuzulegen und tendiere zum GPSMap 60 CSx. Der relativ kleine Bildschirm stört mich aber ein wenig. Die...
  • Oben