Erfahrung mit Navibefestigung am Tourenschirm-Bügel F800

Diskutiere Erfahrung mit Navibefestigung am Tourenschirm-Bügel F800 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Navibefestigung; ein Thema wozu es viele Lösungen gibt. Deshalb eine ganz gezielte Frage: Hat jemand Erfahrung mit der...
W

wvandoorne

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
2
Modell
F800GS
Hallo zusammen,

Navibefestigung; ein Thema wozu es viele Lösungen gibt.
Deshalb eine ganz gezielte Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der Befestigung des Navis am Bügel eines hohen Tourenschirms ?
Also oberhalb der Instrumente !
Lösungen für die 1200GS sehe ich öfter, für die 800GS leider nicht.

Rad: F800GS
Schirm: BMW Original Hoch
Navi: Garmin Zumo 660


Danke und Gruss.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,
soweit ich weiß funktioniert das bei der 800'er nicht, da die Scheibe über dem Bügel zu flach steht. Somit müsste das Navi entweder mit einem weiteren Halter zum Fahrer rücken und fleißig mit dem Bügel und der Scheibe vor sich hin vibrieren oder aber sehr weit runter gesetzt werden, womit dann die Instrumente verdeckt.

Gruß

David
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Der hat dort aber auch eine andere Scheibe (von einem Dritthersteller). Mit den BMW-Scheiben zur 800er wird das nichts. Gut, bei den normalen Standardscheiben (klein und groß) dürfte der Bügel sogar über die Scheibe gehen. Aber die Tourenscheibe ist da einfach zu weit runter gebogen, sodass der da mit verwendete Bügel nicht verwendet werden kann.

Die Lösung an sich ist aber überlegenswert.
 
W

wvandoorne

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
2
Modell
F800GS
Hallo Dave4004 Vatta und Tuxbrother,

Herzlichen Dank für Eure Gedanken!
Ich bekomme den hohe Tourenschirm Anfang Mai, und werde, wie es aussieht verzichten müssen auf einer Montage oberhalb der Instrumente.
Der Gedanke mit dem "selfmade Bügel" lässt aber nicht locker.....

Gruss, Walter
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Bei der 800´er ist das gar nicht so einfach.

Da ich nicht so einen riesen Halter von Wunderlich oder ähnlichem haben wollte, hab ich mir den selbst gebaut.

Einfach, klein und wenn es mal ein wirklich gutes Navi gibt, baue ich den um.









Den Halter hab ich jetzt schon seit etwa 7000km dran, das iPhone geht trotz Staub, Regen und reichlich Schotter auch immer noch.





Gruß

David
 
Thema:

Erfahrung mit Navibefestigung am Tourenschirm-Bügel F800

Erfahrung mit Navibefestigung am Tourenschirm-Bügel F800 - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben