Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erfahrungen BaseCamp Mobile auf iOS Geräten

Erstellt von GBAdventure, 01.03.2015, 13:44 Uhr · 3 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard Erfahrungen BaseCamp Mobile auf iOS Geräten

    #1
    Moin Gemeinde,
    nutzt jemand BaseCamp Mobile auf einem iPad ?
    Ich suche eine NaviSoftware, mit der Offline geplant werden kann.
    VG
    GB

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #2
    Moin,
    wenn du die geplante Route dann aufs Garmin Navi übertragen willst.... Vergiss es, wenn es ein Zumo ist. Basecamp Mobile hat nicht diesen Zweck... Und um gpx Dateien vom iPad aufs Navi zu bringen, wird ein Jailbreak auf dem iPad und ein Camera Connection Kit benötigt.. Hab ich schon ausprobiert: Planen mit Motoplaner am iPad, download der Route aufs iPad und dann auf die SD Karte speichern. Ist aber ein ganz schönes Gefriemel.
    Wenn du offline am iPad planst, willst du dich dann auch am iPad navigieren lassen? Dafür gibt es eine ganze Reihe von Apps, z.B. copilot und viele andere...
    Oder vielleicht kannst du näher schildern, was du machen willst.
    Grüße!
    golem

  3. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #3
    Hi Golen,
    danke für die Antwort.
    Idee war, wie Du geschrieben hast, Route am Tablet planen und an NavV.
    War mir fast klar nur fehlte mir der Input zu Garmin Basecamp Mobile, die Rezessionen waren so grottenschlecht, dass ich mir ein Download erspart habe.
    VG
    GB

  4. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GBAdventure Beitrag anzeigen
    Ich suche eine NaviSoftware, mit der Offline geplant werden kann.
    Das wollte ich auch und habe es dann mit einem Windows Tablet (Win 8.1) mit installiertem BaseCamp probiert. Die Lösung funktioniert, sofern man noch eine kleine Maus und Tastatur mit dazu hat. Nur mit dem Finger oder Stift ist die Bedienung mehr als schlecht. Von der Sache her nutze ich das Tablet als kleines Notebook.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 17:52
  2. Erfahrungen von Umsteigern auf K 1600 GT
    Von cappo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 23:28
  3. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  4. Radaranzeige auf GPS-Geräten verboten ?
    Von AdventureQ im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 23:27
  5. Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 00:53