Erfahrungen BMW Navi (integriert im TFT)

Diskutiere Erfahrungen BMW Navi (integriert im TFT) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kleine verbale Ungenauigkeit, aber bedeutet kurvig beim Moped nicht meistens auch schön :)? Wie dem auch sei, was ich am N6 auch einstelle, es...
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Kleine verbale Ungenauigkeit, aber bedeutet kurvig beim Moped nicht meistens auch schön :)? Wie dem auch sei, was ich am N6 auch einstelle, es führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Wenn ich kurvig auswähle und ausschließlich über Bundestraßen geführt werde, obwohl es Alternativen gibt, macht mich das nicht gerade glücklich. Und wenn ich dann den Rückweg auf kurvig mit dem TFT stelle und damit navigiere um festzustellen, daß die Strecken kurviger und auch 'schöner' sind, spricht das doch eine einfach verständliche Sprache.
Klar kann man mit dem N6 mehr machen, aber für jeden WE Ausflug Basecamp bemühen??? Da bleibt mir zu wenig Zeit zum fahren :D
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Vielleicht mal beim N6 Bundesstr. vermeiden anklicken?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Kann man sicher alles machen, nur, wenn ich kurvenreiche Strecke angebe und der N6 mich über eine bolzengerade Bundestraße, teilweise autobahnartig ausgebaut, schickt, dann ist das sicher nicht das was ich erwarte. Vor allem wenn rundherum kurvige Land- und Kreisstraßen sind. Faszinierend auch immer die Tatsache, daß der N6 meiner Frau und meiner bei gleichem Ziel, identischen Einstellungen und gleichem Softwarestand unterschiedliche Routen vorschlägt. Gleiches gilt für eventuelle Routenneuberechnungen, wenn mal wieder wo eine Umleitung ist.
Grüsse
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei kurvenreich wird Autobahn ausgeschlossen, Bundesstr. muss man halt selbst anklicken, sehe da jetzt kein Problem.
Wurde die Routenpräferenz auch übernommen?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Dann haben wir eine etwas unterschiedliche Vorstellung davon, was die KI eines Navis leisten soll. Wenn ich sage Autobahnen ausschließen erwarte ich genau das, wenn ich als Routentyp schnell angebe, sollte eine schnelle Route unter Berücksichtigung anderer etwaiger Voreinstellungen gesucht werden und wenn ich sage kurvenreich, dann möchte ich Kurven und keine gerade Bundestraße
(soweit vorhanden versteht sich). Die App zusammen mit dem TFT bekommt auch genau das hin, der sündhaft teure N6 nicht. Wenn ich alle Straßen bis zur Kreisebene hinunter auschließen muß ist es auch ohne die Option kurvenreich recht wahrscheinlich, daß es kurvig wird, nur dann brauche ich die extra Einstellung kurvenreich auch nicht mehr wirklich.
Viele Grüße
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das TFT benutzt wohl TT das N6 ist Garmin, dass TFT kann nur eine Route, keine lange Tour mit diversen zwischenzielen, man hat auch keine Online Verkehrsmeldung, ist irgendwo eine Sperrung viel Spaß mit dem TFT, dass will dich egal was kommt immer wieder auf die Ursprüngliche Route bringen.

Da du ja auch aus Berlin kommst versuche mal mit dem TFT durch Bad Freienwalde zu fahren, du wirst es verfluchen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die HI eines Nutzers wird wohl in der Lage sein, seine Wünsche im Navi6 einzustellen.

Wunsch "Ich will zum Punkt B. Bring mich schnell dahin"
Profil "Auto". "Schnellste Strecke", Autobahn, Bundesstraße zulassen, Neuberechnen bei Verlassen der Route zulassen.

Wunsch "Ich will zu Punkt B, bitte überrasche mir mit Kurven".
Profil "Motorrad", "kurige Strecke", Autobahn, Bundesstraßen (idR vierspurig) vermeiden, Kehrtwende zulassen, Neuberechnen bei Verlassen der Route vermeiden.

Gruß - Pendeline
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich bestreite ja gar nicht den Sinn des N6, nur würde ich mir wünschen, daß bestimmte Funktionen auch ein erwartetes Verhalten zeigen. Mal abgesehen davon, wie willst Du denn in Brandenburg eine geplante Route fahren, wenn in jedem fünften Kaff ein Umleitungsschild steht, das Dich dann irgendwo ins Nirwana schickt? Wenn Du Dich dann wie ich nicht auskennst, bist Du hoffnungslos aufgeschmissen. Und Routenneuberechnungen macht die App deutlich schneller als der Navigator. Bad Freienwalde werde ich mal testen, auch wenn's genau am anderen Ende der Stadt liegt :). Komplexere Touren mache ich mit dem TFT einfach über mehrere Ziele die ich der Reihe nach abfahre, aber sowas geht über den N6 natürlich besser.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das ist es ja eben, das TFT Navi kennt keine einzige Baustelle, daß N6 auch nicht alle, aber da kann man die Straße als gesperrt markieren und es sucht dir einen anderen Weg, TFT will dich unbedingt auf die Ursprüngliche route zwingen, wenn die Baustelle jetzt länger ist, so wie in z.b. Bad Freienwalde, landest du jedes mal wieder an einer Sperrung.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Die HI eines Nutzers wird wohl in der Lage sein, seine Wünsche im Navi6 einzustellen.
Man muß nicht gleich unfreundlich werden... Eine Option, die erst dann tut, was sie soll, wenn man ihr Parameter vorgegeben hat die ohnehin nichts anderes mehr zulassen, ist nun mal sinnfrei, ungeachtet dessen, ob ich in der Lage bin diese einzugeben. Wenn ich tanken gehe wähle ich auch nicht 'kein Diesel, kein E10 und kein Autogas' sondern nehme den Rüssel auf dem E5 steht.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das "erwartete Verhalten bestimmter Funktionen" kollidiert unter Umständen mit den jeweiligen persönlichen Erwartungen. Daher kann das Verhalten des Navi6 ja feinjustiert werden. Mach es einfach. Ich drücke dir die Daumen, dass du Einstellungen findest, die dir zusagen.

Gruß - Pendeline
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Das ist es ja eben, das TFT Navi kennt keine einzige Baustelle, daß N6 auch nicht alle, aber da kann man die Straße als gesperrt markieren und es sucht dir einen anderen Weg, TFT will dich unbedingt auf die Ursprüngliche route zwingen, wenn die Baustelle jetzt länger ist, so wie in z.b. Bad Freienwalde, landest du jedes mal wieder an einer Sperrung.
Stimmt leider so nicht, die App kennt auch Verkehrsmeldungen, zumindest gibt es dafür einen Punkt in den Einstellungen. Bei einer meiner letzten Fahrten kannte der Navigator die Baustelle nicht, die App aber schon...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wo soll dieser Punkt sein?
Die Baustellen hier im Norden kennt die App alle nicht obwohl diese schon ewig also länger als ein Jahr bestehen.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Das "erwartete Verhalten bestimmter Funktionen" kollidiert unter Umständen mit den jeweiligen persönlichen Erwartungen. Daher kann das Verhalten des Navi6 ja feinjustiert werden. Mach es einfach. Ich drücke dir die Daumen, dass du Einstellungen findest, die dir zusagen.

Gruß - Pendeline
Entschuldige bitte, aber was sollen denn die differierenden persönlichen Erwartungen bei der Ansage 'kurvige Strecke' sein. Das artet jetzt in Besserwisserei und persönlichen Angang aus und da bin ich raus.
Viel Spaß noch
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja hatte ich ja eingeschaltet, scheinen wie gesagt alte Daten zu sein, aber wie gesagt nicht eine Baustelle hier, selbst die auf der A10 nicht, auch die Tempolimits die angegeben sind scheinen von vor 10Jahren zu sein.
Als reine A nach B Navigation ganz brauchbar aber hat man mehr Ansprüche, wird's schwierig.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja ist immer an, bin heute nochmal da lang, merkwürdig ist ja man scrollt die Karte und da wird die Sperrung gezeigt aber er möchte einen trotzdem da durch schicken, daß N6 leider auch, jedenfalls bei der Hinfahrt auf dem Rückweg führte es um die Sperrung.
 
Thema:

Erfahrungen BMW Navi (integriert im TFT)

Erfahrungen BMW Navi (integriert im TFT) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

    Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

    Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Oben