Erfahrungen mit Garmin Zumo 210?

Diskutiere Erfahrungen mit Garmin Zumo 210? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hat schon jemand "Erfahrungen" mit dem Garmin Zumo 210 gemacht? Mich interessiert insbesondere auch die Ablesbarkeit und mögliche...
steff

steff

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
462
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo hat schon jemand "Erfahrungen" mit dem Garmin Zumo 210 gemacht?
Mich interessiert insbesondere auch die Ablesbarkeit und mögliche Reflektionen bei Sonnenschein, sowie die Bedienbarkeit beim fahren.

Bisher hatte ich das Becker Crocodile, womit ich, bis auf die etwas schlechte Ablesbarkeit unter bestimmten Lichtverhältnissen, sehr zufrieden bin.
 
F

frank69

Gast
Hallo Steff !

Ich habe das Zumo 210 seit einer Woche. Die Bedienbarkeit mit Handschuhen ist prima, der Bildschirm auch bei Sonne super abzulesen. Ich habe es von meinem Händler ans Bornetz anschließen lassen um mich nicht nur auf den Akku verlassen zu müssen, obwohl der bei meiner Konfiguration, ohne Ton und auf 60% Bildschirmhelligkeit, ca. 5-6 Stunden hält.
Durch die Hilfe der Naviexperten hier im Forum hat auch das kostenlose Karten-Update prima funktioniert.

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden.

Frank
 
A

animonda

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
24
Ort
47
Modell
F800 GS
sorry habe nicht zum Thema beizutragen... aber habe grad die Signatur von frank69 gesehen und muß mich direkt anschliessen:D:D:D
 
J

JOP

Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
66
Ort
Bosau OT Quisdorf
Modell
R1100GS
Zumo 210

Hy,
ich habe das 210er jetzt etwas über einen Monat im Betrieb und bin noch immer begeistert. Gute Sichtbarkeit unter allen Lichtverhältnissen.
Habe das Teil ans Bordnetz angeschlossen - da gibt es dann auch keine Ausfallerscheinungen bei ausgedehnten Tagestouren.
Ich benutze die Basecamp Software zum Auslesen und verwalten der Touren. Erstellen von Touren mit ganz vielen Wegpunkten klappt bei mir aber nur mit der MapSource Software.
Aber das ist für mich kein Grund das Gerät abzuwerten.
Gruß
Jens
 
steff

steff

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
462
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Habe das 210 jetzt auch seit einigen Tagen: Touren planen mit Mapsource und das Aufzeichnen von Touren, sowie Auslesen des Gerätes und Übergabe an dasselbe klappen hervorragend.
Die Ablesbarkeit ist auch bei Sonne sehr gut und der mitgelieferte Halter ist m. E. völlig ausreichend und kann über dem Tacho bestens platziert werden.
Mit dem beiliegenden Kabel kann man das Gerät problemlos an das Bordnetz anschliessen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Hat von euch schon jemand ein Bluetooth Headset mit dem 210 gekoppelt?
Bin mir nicht sicher welches ich mir zulegen soll. Laut anderen Foren soll das 210 mit der Ausgabe (Rauschen/Ansagen verschlucken) etwas Probleme haben.
Das erät selbst ist vollkommen ausreichend es sei den mann legt Wert auf Offroadnavigation oder Telefon das klappt mit dem 210er nicht.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Ich hab den kleinen Kerl jetzt auch seit einer Woche. Das Teil funzt prima:). Routen planen geht mit Map Source auch einwandfrei. Schade ist nur, das außer der Kurzanleitung in 25.000 Sprachen meine echte Anleitung für das Navi dabei ist. Und die 25 Seiten für Mapsource sind auch etwas wenig.

Am meisten freue ich mich darüber, das ich ganz Europa und nicht nur Zentraleuropa mitgeliefert bekommen habe:D. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Gezahlt habe ich 258 Euro für das Teil.
 
A

animonda

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
24
Ort
47
Modell
F800 GS
Hallo,
ich hab jetzt seit 1 Woche das Zumo 220, was aber im Prinzip ja gleich ist..... und bin bisher auch damit zufrieden,...... da ich früher mit TomTom unterwegs war, fehlt mir aber insbesondere 1 Funktion: Alternative wegen zB Strassensperre berechnen...... vielleicht gibts die auch, ist mir aber bisher verborgen geblieben.....bzgl. Sonne etc. hatte ich bisher keine Prolem, das klappt alles super, und die mitgelieferte Halterung finde ich auch klasse!

LG Iris

Ja, geil, ne !!! Darüber liest man hier viel zu wenig !!:):):)

Frank
STIMMT :D:D:D
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Wenn man während der Navigation auf Menü drückt und dann erscheint ein Symbol für eine alternative Strecke. Recjts neben dem Stop-Symbol.

Frank
 
Thema:

Erfahrungen mit Garmin Zumo 210?

Erfahrungen mit Garmin Zumo 210? - Ähnliche Themen

  • TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen

    TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte hier mal ein paar Erfahrungen mit den Navis teilen, einmal ein neues TomTom Rider 550 und einmal der BMW N5 / Garmin. Ich...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Garmin Virb Erfahrungen

    Garmin Virb Erfahrungen: Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Kamera gesammelt. Nachdem ich meine Hero 2 letztes Jahr verloren hab muß was neues her...
  • Erfahrung mit Garmin Oregon 550

    Erfahrung mit Garmin Oregon 550: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Navi hat. Es ist zwar mehr ein OutdoorNavi aber es gibt da die Option...
  • Erfahrungen Germin Monterra

    Erfahrungen Germin Monterra: Hallo Zusammen, hab gestern in der neuen TT Traveltime einen Bericht über das neue Garmin Monterra gelesen, klingt ja wirklich super. Hat den...
  • Erfahrungen Germin Monterra - Ähnliche Themen

  • TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen

    TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte hier mal ein paar Erfahrungen mit den Navis teilen, einmal ein neues TomTom Rider 550 und einmal der BMW N5 / Garmin. Ich...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Garmin Virb Erfahrungen

    Garmin Virb Erfahrungen: Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Kamera gesammelt. Nachdem ich meine Hero 2 letztes Jahr verloren hab muß was neues her...
  • Erfahrung mit Garmin Oregon 550

    Erfahrung mit Garmin Oregon 550: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Navi hat. Es ist zwar mehr ein OutdoorNavi aber es gibt da die Option...
  • Erfahrungen Germin Monterra

    Erfahrungen Germin Monterra: Hallo Zusammen, hab gestern in der neuen TT Traveltime einen Bericht über das neue Garmin Monterra gelesen, klingt ja wirklich super. Hat den...
  • Oben