Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660

Diskutiere Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Gemeinde! Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Touratech-Motorradhalter für den ZUMO660? Ich habe am 03.06. meinen ZUMO 660 samt...
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.021
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde!

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Touratech-Motorradhalter für den ZUMO660?
Ich habe am 03.06. meinen ZUMO 660 samt TT-Halterung bekommen.
Nach der anfänglichen Euphorie über´s neue Spielzeug ist nun die Realität eingekehrt.:(
Der TT-Halter ist sehr klobig aufgebaut und verdeckt einen Teil des Tachos! Der abschließbare Haltebügel hat laut TT-Forum keine Haltefunktion und soll nur verhindern, dass der Verschlußmechanismus nicht durch Unbefugte betätigt werden kann! Bei mir hackte der Bügelverschluss von Anfang an und ist nach ein paar Tagen über den Jordan gegangen. Auch lässt sich der Knopf für die Verriegelung des ZUMO660 ohne Probleme bei geschlossenem und versperrten Bügel der TT-Halterung betätigen, sodass einem der ZUMO entgegenfällt!
Also nix mit Diebstahlsicherung und bombenfestem Halt!
Siehe auch Berichte im TT-Forum!
Ich habe meinen defekten TT-Halter zurückgesendet und warte jetzt auf die Behebung des Schadens!
Wie sind da Eure Erfahrungen?
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Meine Erfahrung ist die, das ich da schon länger nichts mehr kaufe.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Und meine Erfahrungen sind, das ich begeistert bin.

Das 660 und auch der Halter sind brandneu. Da wird es noch nicht viel Feedback zu Deiner Frage geben. Wenn was nicht stimmen oder defekt sein sollte, dann wird Dir von den TT-Mannen auch geholfen.

Das Du den Tacho nicht mehr sehen kannst, liegt wohl eher an Dir und der Montage. Ich kann meinen Tacho sehen. Und so viel kleiner ist der Zumo 550 auch nicht.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.021
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Und meine Erfahrungen sind, das ich begeistert bin.

Das 660 und auch der Halter sind brandneu. Da wird es noch nicht viel Feedback zu Deiner Frage geben. Wenn was nicht stimmen oder defekt sein sollte, dann wird Dir von den TT-Mannen auch geholfen.

Das Du den Tacho nicht mehr sehen kannst, liegt wohl eher an Dir und der Montage. Ich kann meinen Tacho sehen. Und so viel kleiner ist der Zumo 550 auch nicht.
Servus,

dann stell doch bitte mal Dein Moped mit dem ZUMO und der ach so tollen Halterung ab, und sag mir wo! Ich zeige Dir dann wie man in 2 sec. den Plasikhebel des Schließmechanismus trotz abgesperrtem Halter drücken kann und der ZUMO Dir dann entgegenfällt!:mad:
Dass beherrscht z.B. in Albanien, Rumänien oder sonstwo jeder Kleinkriminelle und er legt dir dann vor lauter Freude einen zweiten ZUMO dazu:eek:
Vielleicht schaust du auch mal ins TT-Forum, da häufen sich inzwischen die Beschwerden über den Motorradhalter, warum wohl:confused:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es wird aus deinem Posting nicht deutlich, was genau dich interessiert. Deshalb eine zweiteilige Antwort:
Erfahrungen mit dem Halter? Keine. Der für den 550 ist sehr gut, die neue halterung für den 660 habe ich nur im laden betrachtet.
Erfahrungen mit Touratech : Sehr gute.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.021
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Touratech-Motorradhalter für den ZUMO660?

Es wird aus deinem Posting nicht deutlich, was genau dich interessiert. Deshalb eine zweiteilige Antwort:
Erfahrungen mit dem Halter? Keine. Der für den 550 ist sehr gut, die neue halterung für den 660 habe ich nur im laden betrachtet.
Erfahrungen mit Touratech : Sehr gute.
Hallo,

ich habe in der ersten Zeile explizit nach euren Erfahrungen mit dem Motorradhalter von TT für den ZUMO660 gefragt! ;)
Ob positiv oder negativ z.b. zum Handling, Verarbeitung, Funktionalität usw.
Also bitte keine Erfahrungen mit ZUMO550 oder Ähnlichem!:mad:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Servus,

dann stell doch bitte mal Dein Moped mit dem ZUMO und der ach so tollen Halterung ab, und sag mir wo! Ich zeige Dir dann wie man in 2 sec. den Plasikhebel des Schließmechanismus trotz abgesperrtem Halter drücken kann und der ZUMO Dir dann entgegenfällt!:mad:
Dass beherrscht z.B. in Albanien, Rumänien oder sonstwo jeder Kleinkriminelle und er legt dir dann vor lauter Freude einen zweiten ZUMO dazu:eek:
Vielleicht schaust du auch mal ins TT-Forum, da häufen sich inzwischen die Beschwerden über den Motorradhalter, warum wohl:confused:
Hier sind wohl Deine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Das Dingen ist mit den 1 bis 2 mm Alu kein Tresor. Logisch kann man das aufhebeln. Dafür brauchst Du nicht nach Albanien oder sonst wo hinzufahren.

Hallo,

ich habe in der ersten Zeile explizit nach euren Erfahrungen mit dem Motorradhalter von TT für den ZUMO660 gefragt! ;)
Ob positiv oder negativ z.b. zum Handling, Verarbeitung, Funktionalität usw.
Also bitte keine Erfahrungen mit ZUMO550 oder Ähnlichem!:mad:
Ich bin mir sicher, Du willst einfach nur unzufrieden sein. Schlimmer noch. Du bist so nen richtiger Stinkstiefel, dem man es gar nicht recht machen kann. So Einen, der durch sämtliche Foren geistert und auf ein spezielles Produkt einhackt hatten wir hier schon einmal. Brauchen wir nicht noch mal.

Wenn Du zu doof bist, den Zumo in die Halterung zu montieren und so zu platzieren, daß man die Instrumente noch sehen kann, dann laß das Leute machen, die davon Ahnung haben.



Und verschon uns und andere Foren mit Deiner unkontruktiven Kritik.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.021
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Erfahrungen zum Touratechhalter für ZUMO660

Servus Wolfgang,
auch wenn Du hier im Forum schon 1xxx Beiträge geschrieben hast, finde ich Deine Antwort sowas von daneben:mad:
Du hast weder meine Frage begriffen, noch kannst Du dazu einen konstruktiven Beitrag leisten! Du bist, sorry wenn ich das so direkt sage, nix anderes als ein "Dampfplauderer" :mad:
Bei mir ist der ZUMO660 samt TT-Halterung an dem TT-Anbauadapter Rohrbügel GPS für BMW R 1200 GS befestigt! Bei Deinem Fahrzeug handelt es sich aber um eine 11xx und beim Navi um einen Zumo 550, wenn ich mich nicht irre! Also, warum pöbelst Du mich so von der Seite an?
Und ob ich wirklich zu doof bin den ZUMO richtig zu montieren und plazieren, darüber kannst Du Dir in meinen Augen überhaupt kein Urteil erlauben! Ich habe z.B. mein BMW R 100 GS Basic Gespann selber aufgebaut und bin damit ca. 50 tkm durch Australien und Neuseeland gefahren, sowie im letzen Jahr durch den Balkan..willst Du Filme sehen?
Was hast Du zu bieten? Ausser Stangenware zu kaufen und einen auf Allwissend zu machen....
Solche Leute wie Du trifft man leider immer wieder...geistig minder bemittelt und einfach strukturiert, aber einen auf großen Motz machen...einfach nur ekelhaft!
Siehst Du, auch ich kann sehr beleidigend schreiben:eek:
Ich habe mich bis jetzt auf dieses, von Dir eröffnete Niveau in keinem Forum runtergelassen!
So, Gemeinde, dass wars!
Ihr braucht weder Chips noch Bier zu besorgen, denn auf dieses Niveau werde ich mich nicht nochmal begeben!
Eine weitere Diskussion ist hier nicht Zielführend!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Ich will es trotzdem versuchen

Servus Wolfgang,

ich denke das solche (sorry) niederen Bewertungen (ja du hast ziemlich nier bewertet) nicht unbedingt die Qualtiät dieses Forum wiederspiegeln.

Ein und vor allem dieses Forum ist doch genau dazu da um bei Problemen diese zu platzieren und auf Hilfe resp. konstruktive Beiträge zu hoffen.

Einen Kommentar in Richtung "du bist zu doof" halte ichfür ziemlich daneben und ganz bestimmt erwartet ein Hilfesuchender nicht solche Kommentare.

Wenn man nicht der selben Meinung ist kann man diese ja gerne äußern aber bitte immer noch versuchen dem Forumpartner das bisserl Wertschätzung entgegenbringen welche man auch selber erwartet.

Kurz um: Wolfgang, dein Kommentar war ziemlich daneben! Punkt.

Fredl,
Ich bin mir sicher, dass du hier Hilfe finden wirst.
Sehr wahrscheinlich aber fahren hier noch nicht so viele mit dem Zumo 660 und der Halterung wie du sie hast rum.
Nur so erkläre ich mir die Zurückhaltung.
Ich schlage vor, du fährst mal bei TT vorbei und zeigst genau diese Probleme und zeigst deutlich deinen Frust.
Wenn ich der TT Verkäufer wäre würde ich versuchen dir zu helfen.

......aber ich arbeite dort nicht und daher....

Servus

stefan
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.021
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Erfahrungen zum Touratechhalter für ZUMO660

Servus Stefan!

Danke für Dein Statement, dies zeigt doch das hohe Niveau dieses Forums!
Nur kurz zur Info:
Ich stehe weder mit Touratech auf Kriegsfuß noch bin ich ein notorischer Nörgler. Ich hab schließlich viele Teile von TT verbaut und bin damit absolut zufrieden durch Australien, Neuseeland, USA, Balkan, Russland usw. gefahren.:)
Ein Erfahrungsaustausch über den neu entwickelten Halter ist für alle von Nutzen!
Übringens, TT hat bestätigt, das die erste Serie des Halters nicht dem Qualitätsanspruch von Touratech entspricht:rolleyes: Bei der neu produzierten Serie wurde nachgebessert:)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Welche erste Serie und welche neue Serie?
Der Halter wurde erst letzte Woche für den Handel frei gegeben. Redest du hier von einem Vorserienmodell?

Ich habe den Halter auch und bin von der Qualität im Vergleich mit den bisherigen Zumo Halterungen von TT nicht begeistert. Dennoch ist der Halter eine Verbesserung gegenüber der mitgelieferten Halterung wenns ins gröbere Gelände geht.
Abgesehen davon ist keiner der abschliessbaren oder nicht abschliessbaren Halter als Dauerschutz oder Tresorhalretung gedcht gewesen. Auch jeden anderen Halter bekommt man auf. BTW: Am Einfachsten ist es, die Rändelschraube des Ram Mount aufzudrehen. :rolleyes:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Oh Mann!

Jetzt erblasse ich aber in Ehrfurcht vor dieser geballten technischen Kompetenz und der Welterfahrenheit. Australien, Neuseeland bereist - dabei sicher viele Leute kennen gelernt und in Englisch kommuniziert, aber hier bei einem Problem mit Touratech nicht den Schneid aufbringen, daß Problem mit einem Telefonat oder persönlich vor Ort zu klären.

Da muss man im Schutze der Anonymität in diesem und im TT-Forum das Produkt und die Firma schlecht machen. Nach dem Motto: Fredl an Alle - Ich hab ein Problem und kriegs nicht gebacken. In diesem Zusammenhang können wir uns gerne noch mal über das so oft gerühmte Niveau unterhalten.

Zugegeben - das mit dem "zu doof zum" war und ist Provokation (Absicht).
Bei mir ist der ZUMO660 samt TT-Halterung an dem TT-Anbauadapter Rohrbügel GPS für BMW R 1200 GS befestigt!
Wer verbaut denn hier Stangenware? Mit einem zusätzlichen Bauteil am Lenker kann die Sicht auf die Instumente nicht besser werden. Das ist bei jedem Mopped und bei jedem Navi so und stellt immer einen Kompromiss dar. Das das 660 und die Halterung zu neu für zahlreiche Rückmeldungen sind, hatte ich in meinem ersten Beitrag schon zu bedenken gegeben.

Aber der Fredl ist hier kein "Hilfesuchender". Er sucht Gleichgesinnte (zweiter Beitrag von Schwarzfahrer) die mit Ihm zusammen draufhauen wollen.

Man muss sich schon bewußt sein, was man mit seinen Beiträgen in solchen Foren auch für eine Wirkung hat. Nicht umsonst hat Herbert den erwähnten Fred im TT-Forum geschlossen. Hier passt die Verhältnismäßigkeit der Mittel zum Problem nicht mehr.

Das macht in diesem Forum in der letzten Zeit richtig Schule. Egal welche Firma oder welches Produkt. Wenn irgendetwas mal nicht so läuft dann gleich an den Rechner - die Welt muss das wissen. Teilweise ist das Rufmord erster Güte. Geschäftsschädigend - und das bei Firmen die vielen Leuten in Deutschland Arbeitsplätze geben.

Darüber sollte man mal nachdenken.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Was ich absolut nicht in Ordnung finde (@ Fredl) ist, dass man dieses Forum hier als Human Gateway benutzt. Seine (möglicherweise) berechtigte Kritik in möglichst vielen Foren unterbringen um seine schlechte Laune zu kompensieren finde ich nicht akzeptabel.
Hilfe suchen und mit den Antworten konstruktiv umgehen ist i.O, aber wenn man im angesprochenen TT Thread schon von TT selbst eine Antwort (Rücksendung des Teils im Rahmen der Garantie) mit Lösungsvorschlag bekommt und dann weiter schlechte Laune in anderen Foren verbreiten will, geht das IMHO zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Oh Mann!

Jetzt erblasse ich aber in Ehrfurcht vor dieser geballten technischen Kompetenz und der Welterfahrenheit. Australien, Neuseeland bereist - dabei sicher viele Leute kennen gelernt und in Englisch kommuniziert, aber hier bei einem Problem mit Touratech nicht den Schneid aufbringen, daß Problem mit einem Telefonat oder persönlich vor Ort zu klären.

Da muss man im Schutze der Anonymität in diesem und im TT-Forum das Produkt und die Firma schlecht machen. Nach dem Motto: Fredl an Alle - Ich hab ein Problem und kriegs nicht gebacken. In diesem Zusammenhang können wir uns gerne noch mal über das so oft gerühmte Niveau unterhalten.

Zugegeben - das mit dem "zu doof zum" war und ist Provokation (Absicht).

Wer verbaut denn hier Stangenware? Mit einem zusätzlichen Bauteil am Lenker kann die Sicht auf die Instumente nicht besser werden. Das ist bei jedem Mopped und bei jedem Navi so und stellt immer einen Kompromiss dar. Das das 660 und die Halterung zu neu für zahlreiche Rückmeldungen sind, hatte ich in meinem ersten Beitrag schon zu bedenken gegeben.

Aber der Fredl ist hier kein "Hilfesuchender". Er sucht Gleichgesinnte (zweiter Beitrag von Schwarzfahrer) die mit Ihm zusammen draufhauen wollen.

Man muss sich schon bewußt sein, was man mit seinen Beiträgen in solchen Foren auch für eine Wirkung hat. Nicht umsonst hat Herbert den erwähnten Fred im TT-Forum geschlossen. Hier passt die Verhältnismäßigkeit der Mittel zum Problem nicht mehr.

Das macht in diesem Forum in der letzten Zeit richtig Schule. Egal welche Firma oder welches Produkt. Wenn irgendetwas mal nicht so läuft dann gleich an den Rechner - die Welt muss das wissen. Teilweise ist das Rufmord erster Güte. Geschäftsschädigend - und das bei Firmen die vielen Leuten in Deutschland Arbeitsplätze geben.

Darüber sollte man mal nachdenken.

Gehst jetzt auf mich los? Kannst du gerne machen!

Wenn ich hier schreibe das ich bei oben genannter Firma nichts mehr kaufe dann hat das schon seine Gründe - wenn ich diese Gründe hier veröffentlichen würde dann wäre es Geschäftsschädigend.
Anmerken möchte ich das meinereiner vor Jahren sehr viel bei dieser Firma gekauft hat und vor Jahren auch zufrieden war - nur jetzt halt nicht mehr.

Einer persönlichen Konfrontation mit dir stehe ich gerne zur Verfügung, dann werde ich dir erzählen warum da nichts mehr gekauft wird meinerseits und werde dich fragen ob du dann auch noch dort kaufen würdest.

Mit Fredl den ich leider nicht persönlich kenne, bin ich insofern ein Gleichgesinnter weil ich auch sehr viele Länder mit dem Motorrad bereist habe - solltest du auch mal tun. Sogar mit Zubehör dieser Firma, aber das ich jetzt eine Front zusammen mit Fredl gegen diese Firma bilde ist absurd. Weiß du auch warum - weil mir diese Firma Wurscht ist!

Übrigends die Firma kennt meine Meinung über sie und außerdem lassen mir Tiroler uns von einem Allgeier unsere Erfahrungswerte nicht als Geschäftsschädigend darstellen - schöner Wolfgang!:D
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Leute kommt mal wieder runter.

Der eine beleidigt den anderen, weil er irgend etwas falsch verstanden hat, wie und was auch immer.

Der Grund ist jetzt auch erst einmal egal.

Der Beleidigte gibt Kontra, jetzt werden auch noch persönliche Konfrontationen angeboten.
Darüberhinaus werden immer mehr ins Boot gezogen........also ich finde das geht jetzt eindeutig zu weit.

Wenn einer gute Erfahrungen mit TT gemacht hat (ich übrigens auch), OK, so soll es sein.
Wenn einer negative Erfahrungen gemacht hat, OK, so sollte es nicht sein, kann aber mal vorkommen.

Ob jetzt einer mehr von der Stange kauft als der andere oder aber viel selbst gebastelt wird und wer wieviele Länder schon bereist hat oder auch nicht ist vollkommen egal.

Kommt mal bitte alle wieder runter und hebt das Niveau hier im Fred wieder an.

Darum und ausschließlich darum geht es mir in diesem Beitrag.

Fragt euch alle mal bitte selbst ob euch diese Beiträge in irgend einer Form weiterbringt /weiterhelfen?

Bevor jetzt direkt in die Tasten gehauen wird..........nein, natürlich nicht aber der andere hat gesagt...........

Schluß damit beruhigt euch erst einmal bevor ihr weiterschreibt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Gehst jetzt auf mich los?
Wie kommst Du denn darauf? Habe doch lediglich erwähnt, daß Du die Antwort geliefert hast, die Fredl hören wollte.

- wenn ich diese Gründe hier veröffentlichen würde dann wäre es Geschäftsschädigend.
Richtig
Anmerken möchte ich das meinereiner vor Jahren sehr viel bei dieser Firma gekauft hat und vor Jahren auch zufrieden war - nur jetzt halt nicht mehr.
Also abgehakt! Muss die Welt nicht jeden Tag wieder aufs neue erfahren.

Einer persönlichen Konfrontation mit dir stehe ich gerne zur Verfügung,...
Ja wie, ja was jetzt? Nen Duell? Schwert oder Degen? ;) :D

...weil ich auch sehr viele Länder mit dem Motorrad bereist habe - solltest du auch mal tun.
Zählt da jetzt nur Australien und Neuseeland, oder gilt Tirol und Europa auch? :p
...außerdem lassen mir Tiroler
Ach so, (ja dann) :D

- schöner Wolfgang!:D
Jepp, so nennen mich die Frauen. :rolleyes:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich habe einen

Moinsen aus dem Norden,

ich schlage mal vor, das alle die hier Ihre Reiseerfahrungen und persönliche Kompetenzfragen erörtern wollen, einen eigenen Fred aufmachen - dann muß ich den Quatsch nicht mitlesen.

Zurück zur Sache:
Ich habe mir den 660 inkl. Halter bei TT gekauft. Gestern war dann der Halter in der Post.
Habe ich gekauft, weil ohnehin ein neues Navi her musste. Mangels Zeit ist weder der originale noch der TT-Halter am Moped verbaut, ich habe es erstmal im PKW getestet.
Nun ist zu ergänzen, dass ich an der Q ein kurzes Flowjet-Schild fahre...
... ich wollte mir aber beide Halter ansehen - und dann überlegen, welche Montagevariante ich wähle :o.

Das der TT-Halter nicht die Krönung der Feinmechanik ist, wurde in diversen Foren ja schon ausreichend begründet. Gleiches gilt ja sinngemäß auch für die Software dieses Garmin...
Gerade deshalb dient ja ein Forum auch dem Austausch von Lösungsmöglichkeiten und workarounds, die uns Produktkäufern (-testern) sonst nicht eingefallen wären.
Ich würde mich sehr über Fotos oder Beschreibungen freuen, die zeigen, wer den 660er wie, wo mit welchem Halter montiert hat und dann für sich sagen kann ob das Navi im Gelände/Strasse/Russlandurlaub abgeflogen/vibriert/zerkratzt/verklemmt ist oder nicht.

Ob ich dann "zu doof" bin, das nachzubauen, nie wieder bei diesem Hersteller kaufe oder erst nach Russland muß, entscheide ich dann für mich ;)

Carsten
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.021
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Motorradhalterung für ZUMO660

Servus Carsten,

bitte mach Dir selber ein Bild von den Befestigungsmöglichkeiten für den ZUMO660.
Mir standen zur Auswahl die mitgelieferte RAM Mount Halterung und die TT-Halterung für den ZUMO660. Ich habe dann zuerst die TT-Halterung an dem TT-Anbauadapter Rohrbügel GPS für BMW R 1200 GS befestigt! Dabei ist ein Teil des Tachos und des Drehzahlmessers verdeckt worden. Leider konnte der ZOMO660 nicht weiter nach links gerückt werden, da sonst der Schlüssel nicht mehr eingeführt werden konnte (Scheibe!)Diesen Motorradhalter habe ich an Touratech nach einem Defekt im Schließmechnismus zur Reparatur bzw. Austausch zurückgesendet. Dieser Defekt war nach Aussage vom Herbert (Touratech) auf mindere Qualität der Schlösser in der ersten Serie zurückzuführen (Auslieferung 03.06.2009)! Inzwischen sollen neue Schlösser verbaut werden!
Mit dem RAM Mount Halter habe ich weder auf meiner DRZ noch auf meinem Gespann bzw auf der R 1200 GS Probleme. Obwohl ich dem Plastikteil sehr argwöhnisch gegenüberstand, hielt dieser bis heute Stand. Ein großer Nachteil ist allerdings, dass eine Diebstahlsicherung bzw Abflugsicherung nicht gegeben ist!
 

Anhänge

guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Mal ne unqualifizierte Antwort auf das Problem:
Warum macht ihr es euch so schwer und montiert das Navi unter der Scheibe :confused:
Eine Montage auf der linken Lenkerseite ist meiner Meinung nach die bessere Variante, weil das Teil bei Fahrt einfach leichter zu bedienen ist. Und so weit wegkucken muss man schließlich auch nicht.
Und die ganze Halterproblematik mit Sichtbeeinträchtigung auf die Armaturen ist obsolet.

Probiert es doch einfach mal aus :)


Gruß
Günni
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
da muss ich mich mal der meinung von günni anschließen.
habe mein 660 auch links neben der lenkerarmatur montiert, wie das 500er auch schon.
für mich ist das auch der einzige platz, um das navi überhaupt während der fahrt "schon mal" bedienen zu können. die linke hand kann man ja schon mal vom lenker nehmen.
eine bedienung des navis oberhalb des tachos ist für mich ein nogo, da viel zu weit entfernt und damit zu gefährlich.

lg klaus
 
Thema:

Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660

Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

    Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

    Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?: Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

    Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

    Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?: Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten...
  • Oben