Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660

Erstellt von Fredl, 23.06.2009, 21:19 Uhr · 35 Antworten · 7.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Daumen runter Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660

    #1
    Servus Gemeinde!

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Touratech-Motorradhalter für den ZUMO660?
    Ich habe am 03.06. meinen ZUMO 660 samt TT-Halterung bekommen.
    Nach der anfänglichen Euphorie über´s neue Spielzeug ist nun die Realität eingekehrt.
    Der TT-Halter ist sehr klobig aufgebaut und verdeckt einen Teil des Tachos! Der abschließbare Haltebügel hat laut TT-Forum keine Haltefunktion und soll nur verhindern, dass der Verschlußmechanismus nicht durch Unbefugte betätigt werden kann! Bei mir hackte der Bügelverschluss von Anfang an und ist nach ein paar Tagen über den Jordan gegangen. Auch lässt sich der Knopf für die Verriegelung des ZUMO660 ohne Probleme bei geschlossenem und versperrten Bügel der TT-Halterung betätigen, sodass einem der ZUMO entgegenfällt!
    Also nix mit Diebstahlsicherung und bombenfestem Halt!
    Siehe auch Berichte im TT-Forum!
    Ich habe meinen defekten TT-Halter zurückgesendet und warte jetzt auf die Behebung des Schadens!
    Wie sind da Eure Erfahrungen?

  2. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #2
    Meine Erfahrung ist die, das ich da schon länger nichts mehr kaufe.

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #3
    Und meine Erfahrungen sind, das ich begeistert bin.

    Das 660 und auch der Halter sind brandneu. Da wird es noch nicht viel Feedback zu Deiner Frage geben. Wenn was nicht stimmen oder defekt sein sollte, dann wird Dir von den TT-Mannen auch geholfen.

    Das Du den Tacho nicht mehr sehen kannst, liegt wohl eher an Dir und der Montage. Ich kann meinen Tacho sehen. Und so viel kleiner ist der Zumo 550 auch nicht.

  4. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Und meine Erfahrungen sind, das ich begeistert bin.

    Das 660 und auch der Halter sind brandneu. Da wird es noch nicht viel Feedback zu Deiner Frage geben. Wenn was nicht stimmen oder defekt sein sollte, dann wird Dir von den TT-Mannen auch geholfen.

    Das Du den Tacho nicht mehr sehen kannst, liegt wohl eher an Dir und der Montage. Ich kann meinen Tacho sehen. Und so viel kleiner ist der Zumo 550 auch nicht.
    Servus,

    dann stell doch bitte mal Dein Moped mit dem ZUMO und der ach so tollen Halterung ab, und sag mir wo! Ich zeige Dir dann wie man in 2 sec. den Plasikhebel des Schließmechanismus trotz abgesperrtem Halter drücken kann und der ZUMO Dir dann entgegenfällt!
    Dass beherrscht z.B. in Albanien, Rumänien oder sonstwo jeder Kleinkriminelle und er legt dir dann vor lauter Freude einen zweiten ZUMO dazu
    Vielleicht schaust du auch mal ins TT-Forum, da häufen sich inzwischen die Beschwerden über den Motorradhalter, warum wohl

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Es wird aus deinem Posting nicht deutlich, was genau dich interessiert. Deshalb eine zweiteilige Antwort:
    Erfahrungen mit dem Halter? Keine. Der für den 550 ist sehr gut, die neue halterung für den 660 habe ich nur im laden betrachtet.
    Erfahrungen mit Touratech : Sehr gute.

  6. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Touratech-Motorradhalter für den ZUMO660?

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Es wird aus deinem Posting nicht deutlich, was genau dich interessiert. Deshalb eine zweiteilige Antwort:
    Erfahrungen mit dem Halter? Keine. Der für den 550 ist sehr gut, die neue halterung für den 660 habe ich nur im laden betrachtet.
    Erfahrungen mit Touratech : Sehr gute.
    Hallo,

    ich habe in der ersten Zeile explizit nach euren Erfahrungen mit dem Motorradhalter von TT für den ZUMO660 gefragt!
    Ob positiv oder negativ z.b. zum Handling, Verarbeitung, Funktionalität usw.
    Also bitte keine Erfahrungen mit ZUMO550 oder Ähnlichem!

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
    Servus,

    dann stell doch bitte mal Dein Moped mit dem ZUMO und der ach so tollen Halterung ab, und sag mir wo! Ich zeige Dir dann wie man in 2 sec. den Plasikhebel des Schließmechanismus trotz abgesperrtem Halter drücken kann und der ZUMO Dir dann entgegenfällt!
    Dass beherrscht z.B. in Albanien, Rumänien oder sonstwo jeder Kleinkriminelle und er legt dir dann vor lauter Freude einen zweiten ZUMO dazu
    Vielleicht schaust du auch mal ins TT-Forum, da häufen sich inzwischen die Beschwerden über den Motorradhalter, warum wohl
    Hier sind wohl Deine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Das Dingen ist mit den 1 bis 2 mm Alu kein Tresor. Logisch kann man das aufhebeln. Dafür brauchst Du nicht nach Albanien oder sonst wo hinzufahren.

    Zitat Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe in der ersten Zeile explizit nach euren Erfahrungen mit dem Motorradhalter von TT für den ZUMO660 gefragt!
    Ob positiv oder negativ z.b. zum Handling, Verarbeitung, Funktionalität usw.
    Also bitte keine Erfahrungen mit ZUMO550 oder Ähnlichem!
    Ich bin mir sicher, Du willst einfach nur unzufrieden sein. Schlimmer noch. Du bist so nen richtiger Stinkstiefel, dem man es gar nicht recht machen kann. So Einen, der durch sämtliche Foren geistert und auf ein spezielles Produkt einhackt hatten wir hier schon einmal. Brauchen wir nicht noch mal.

    Wenn Du zu doof bist, den Zumo in die Halterung zu montieren und so zu platzieren, daß man die Instrumente noch sehen kann, dann laß das Leute machen, die davon Ahnung haben.



    Und verschon uns und andere Foren mit Deiner unkontruktiven Kritik.

  8. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard Erfahrungen zum Touratechhalter für ZUMO660

    #8
    Servus Wolfgang,
    auch wenn Du hier im Forum schon 1xxx Beiträge geschrieben hast, finde ich Deine Antwort sowas von daneben
    Du hast weder meine Frage begriffen, noch kannst Du dazu einen konstruktiven Beitrag leisten! Du bist, sorry wenn ich das so direkt sage, nix anderes als ein "Dampfplauderer"
    Bei mir ist der ZUMO660 samt TT-Halterung an dem TT-Anbauadapter Rohrbügel GPS für BMW R 1200 GS befestigt! Bei Deinem Fahrzeug handelt es sich aber um eine 11xx und beim Navi um einen Zumo 550, wenn ich mich nicht irre! Also, warum pöbelst Du mich so von der Seite an?
    Und ob ich wirklich zu doof bin den ZUMO richtig zu montieren und plazieren, darüber kannst Du Dir in meinen Augen überhaupt kein Urteil erlauben! Ich habe z.B. mein BMW R 100 GS Basic Gespann selber aufgebaut und bin damit ca. 50 tkm durch Australien und Neuseeland gefahren, sowie im letzen Jahr durch den Balkan..willst Du Filme sehen?
    Was hast Du zu bieten? Ausser Stangenware zu kaufen und einen auf Allwissend zu machen....
    Solche Leute wie Du trifft man leider immer wieder...geistig minder bemittelt und einfach strukturiert, aber einen auf großen Motz machen...einfach nur ekelhaft!
    Siehst Du, auch ich kann sehr beleidigend schreiben
    Ich habe mich bis jetzt auf dieses, von Dir eröffnete Niveau in keinem Forum runtergelassen!
    So, Gemeinde, dass wars!
    Ihr braucht weder Chips noch Bier zu besorgen, denn auf dieses Niveau werde ich mich nicht nochmal begeben!
    Eine weitere Diskussion ist hier nicht Zielführend!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken garmin-zumo-660-2.jpg  

  9. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Ich will es trotzdem versuchen

    #9
    Servus Wolfgang,

    ich denke das solche (sorry) niederen Bewertungen (ja du hast ziemlich nier bewertet) nicht unbedingt die Qualtiät dieses Forum wiederspiegeln.

    Ein und vor allem dieses Forum ist doch genau dazu da um bei Problemen diese zu platzieren und auf Hilfe resp. konstruktive Beiträge zu hoffen.

    Einen Kommentar in Richtung "du bist zu doof" halte ichfür ziemlich daneben und ganz bestimmt erwartet ein Hilfesuchender nicht solche Kommentare.

    Wenn man nicht der selben Meinung ist kann man diese ja gerne äußern aber bitte immer noch versuchen dem Forumpartner das bisserl Wertschätzung entgegenbringen welche man auch selber erwartet.

    Kurz um: Wolfgang, dein Kommentar war ziemlich daneben! Punkt.

    Fredl,
    Ich bin mir sicher, dass du hier Hilfe finden wirst.
    Sehr wahrscheinlich aber fahren hier noch nicht so viele mit dem Zumo 660 und der Halterung wie du sie hast rum.
    Nur so erkläre ich mir die Zurückhaltung.
    Ich schlage vor, du fährst mal bei TT vorbei und zeigst genau diese Probleme und zeigst deutlich deinen Frust.
    Wenn ich der TT Verkäufer wäre würde ich versuchen dir zu helfen.

    ......aber ich arbeite dort nicht und daher....

    Servus

    stefan

  10. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard Erfahrungen zum Touratechhalter für ZUMO660

    #10
    Servus Stefan!

    Danke für Dein Statement, dies zeigt doch das hohe Niveau dieses Forums!
    Nur kurz zur Info:
    Ich stehe weder mit Touratech auf Kriegsfuß noch bin ich ein notorischer Nörgler. Ich hab schließlich viele Teile von TT verbaut und bin damit absolut zufrieden durch Australien, Neuseeland, USA, Balkan, Russland usw. gefahren.
    Ein Erfahrungsaustausch über den neu entwickelten Halter ist für alle von Nutzen!
    Übringens, TT hat bestätigt, das die erste Serie des Halters nicht dem Qualitätsanspruch von Touratech entspricht Bei der neu produzierten Serie wurde nachgebessert


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Touratech Sportsitzbank !!!???
    Von Mike Cigalera im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 16:22
  2. Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:44
  3. ZUMO660 Lenkerhalterung Touratech
    Von GrandmastaJ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 10:36
  4. Biete Sonstiges Touratech Lenkerhalterung abschließbar für ZUMO660
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:43
  5. Abschliessbarer TT Halter Zumo660
    Von adventuredriver im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:18