Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660

Diskutiere Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen, das waren jetzt doch mal handfeste Aussagen :). @Fredl: Danke für die Bilder - dadurch weiß ich jetzt, wie hoch/breit das Ding baut -...
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moinsen,

das waren jetzt doch mal handfeste Aussagen :).

@Fredl: Danke für die Bilder - dadurch weiß ich jetzt, wie hoch/breit das Ding baut - und - wie es bei meiner Q nicht passt. :rolleyes:

Mal ne unqualifizierte Antwort auf das Problem:
Warum macht ihr es euch so schwer und montiert das Navi unter der Scheibe :confused:
Eine Montage auf der linken Lenkerseite ist meiner Meinung nach die bessere Variante, weil das Teil bei Fahrt einfach leichter zu bedienen ist. Und so weit wegkucken muss man schließlich auch nicht.
Und die ganze Halterproblematik mit Sichtbeeinträchtigung auf die Armaturen ist obsolet.

Probiert es doch einfach mal aus :)

Gruß
Günni
@ Günni: gar nicht unqualifiziert. Ich denke fast, das ist für mich (mit dem kurzen Windschild) die sinnvollste Stelle. Müßte sonst 'nen Bügel nachrüsten, der baut mit Navi dann vermutlich höher als das Schild und "verhagelt" die Optik. (Hmmm - evtl. fungiert das Navi dann auch als Windspoiler... ?!? :D.)

@ Alle die es am Lenkerende montiert haben: wie sieht es da mit Vibrationen aus. Lenker + Navi-Halterarm ist ja doch schon eine resonanzfähige Länge; steht das Display noch leidlich ruhig oder fahrt Ihr nach Gehör :p?

Gruß und Grip aus Hamburg
Carsten
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
no prob

also ich kann für mich sagen, dass ich 2 jahre mit der 500er halterung so gefahren bin und jetzt 4 wochen mit der org 660 halterung.
nichts auffälliges wg vibrationen.:)
für mich war eine tt halterung noch nie ein thema.

alles schön!

lg klaus
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Keine nennenswerten Vibrationen mit und ohne TT Halter bei Montage links am Lenker mit Ram Mount.
 
S

svfu

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
15
Was hier leidet, ist die deutsche Rechtschreibung:

Servus Wolfgang,
auch wenn Du hier im Forum schon 1xxx Beiträge geschrieben hast, finde ich Deine Antwort sowas :umgangssprachlich

von daneben:mad: :fehlender "."

Du hast weder meine Frage begriffen, noch kannst Du dazu einen konstruktiven Beitrag leisten! :"!" braucht nur, wer nicht an die Qualität der Aussage glaubt und sie künstlich verstärken muss.

Du bist, sorry wenn ich das so direkt sage, nix :nichts

anderes als ein "Dampfplauderer" :mad: :schon wieder fehlender "."

Bei mir ist der ZUMO660 samt TT-Halterung an dem TT-Anbauadapter Rohrbügel GPS für BMW R 1200 GS befestigt! :s.o.

Bei Deinem Fahrzeug handelt es sich aber um eine 11xx und beim Navi um einen Zumo 550, wenn ich mich nicht irre! :siehe oben

Also,: "," zuviel

warum pöbelst Du mich so von der Seite an?
Und ob ich wirklich zu doof bin :jetzt fehlt das ","

den ZUMO richtig zu montieren und :zu

plazieren, darüber kannst Du Dir in meinen Augen überhaupt kein Urteil erlauben! :s.o

Ich habe z.B. mein BMW R 100 GS Basic Gespann selber aufgebaut und bin damit ca. 50 tkm durch Australien und Neuseeland gefahren, sowie im letzen Jahr durch den Balkan :mein 660 zeigt keinen Tunnel durch den Balkan

..willst Du Filme sehen?: Persönliche Anmerkung: nur, soweit ohne Untertitel

Was hast Du zu bieten? Ausser :Außer

Stangenware zu kaufen und einen auf Allwissend :allwissend

zu machen....:da sind ja die fehlenden "."

Solche Leute wie Du : Dich

trifft man leider immer wieder...: "-"

geistig minder bemittelt und einfach strukturiert, :gewagte Aussage in meinen Augen

aber einen auf großen Motz machen...: "." mal wieder im Überfluss

einfach nur ekelhaft!: Ihr wisst schon

Siehst Du, auch ich kann sehr beleidigend schreiben:eek: :hier fehlt wieder ein ".", dabei gibt es die oben ja im Überfluss

Ich habe mich bis jetzt auf dieses, von Dir eröffnete Niveau: kann man ein Niveaus eröffnen? Wenn ja, sollte man es schnell wieder schließen.

in keinem Forum runtergelassen!: :heruntergelsassen / "!"

So, Gemeinde, dass :das

wars: entweder war's das oder es war es !<- oh jeh.

Ihr braucht weder Chips noch Bier zu besorgen, denn auf dieses Niveau werde ich mich nicht nochmal begeben!: ohne Worte

Eine weitere Diskussion ist hier nicht Zielführend :ich gebe auf
Wenn Ihr Euch schon sinnlos angiftet, dann bitte mit Stil.

Danke.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Bei mir ist der ZUMO660 samt TT-Halterung an dem TT-Anbauadapter Rohrbügel GPS für BMW R 1200 GS befestigt!
und? du kombinierst einen rohrbuegel mit einem flachen, breiten und nicht gut
verstellbaren halter und dann noch ganz links und wunderst Dich das es nicht
optimal ist?

der 660er halter an einem ram mount an den lenker oder pur an die
lenkermittelstrebe (dann kannst du noch ueber die scheiss tankrucksaecke
herziehen, die nun nicht mehr gescheit passen) wuerde das problem minimieren.

das was du da verbaut hast, ist so ein typischer schoenwetterfahreraufbau.

was mich allerdings verwundert, die 660er halterung greit von vorne ueber
den rand des zumo, auch wird er seitlich fixiert. wie soll man denn wenn man
ihn am plastikteil entriegelt, herausbekommen?
 
newbikerfan

newbikerfan

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
33
Ort
Deggendorf
Modell
R 1200 GS Rallye
TT-Halterung

Hallo 660er Fangemeinde,

habe alle Beiträge amüsiert gelesen.
Bin ich froh, dass nun wieder Sachlichkeit eingekehrt ist.

Seit 1 Woche habe ich den 660er und am linken Lenker montiert. Bin bereits größere Strecken gefahren und habe den 660er jederzeit ohne Probleme bedienen und ablesen können. (keine Vibrationen usw.)

Da die von Garmin mitgelieferte Halterung nicht diebstahlssicher ist habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.
Aus den ganzen Beiträgen hier, lese ich doch heraus, dass der TT nicht wirklich diebstahlssicher ist.
... oder irre mich da! :confused:

Wenigstens ist der 660er (endlich) passwortgeschützt. Aber was hilft es, wenn er futsch ist! :eek:

Servus
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Hallo 660er Fangemeinde,

habe alle Beiträge amüsiert gelesen.
Bin ich froh, dass nun wieder Sachlichkeit eingekehrt ist.

Seit 1 Woche habe ich den 660er und am linken Lenker montiert. Bin bereits größere Strecken gefahren und habe den 660er jederzeit ohne Probleme bedienen und ablesen können. (keine Vibrationen usw.)

Da die von Garmin mitgelieferte Halterung nicht diebstahlssicher ist habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.
Aus den ganzen Beiträgen hier, lese ich doch heraus, dass der TT nicht wirklich diebstahlssicher ist.
... oder irre mich da! :confused:

Wenigstens ist der 660er (endlich) passwortgeschützt. Aber was hilft es, wenn er futsch ist! :eek:

Servus

Wo ist dein Problem?

Du befestigst die Originalhalterung, die bei mir bei egal welchen Untergrundes bestens funktioniert, an den Ort deines besten Sichtvermögens und fährst los - und es hält oh Wunder! Sollte dein Cafédurst dich übermannen dann ist es ein leichter Druck rechts an der Halterung und du steckst das Navi egal wo hin und gehst - fertig!

Wenn du aber ein Sicherheitsfanatiker bist dann hol dir ein gepanzertes Mercedes G - Fahrzeug, da passiert dann eher weniger was in Sachen Diebstahl vorkommen könnte. Ich kenn da Jemanden der dir sowas gerne verkauft, einfach eine PN an mich.
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi
Ich habe den ZUMO in der Mitte und wird beim Kaffee trinken in den Sack gesteckt.
Gruss
PeterA
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
newbikerfan

newbikerfan

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
33
Ort
Deggendorf
Modell
R 1200 GS Rallye
Wo ist dein Problem?

Du befestigst die Originalhalterung, die bei mir bei egal welchen Untergrundes bestens funktioniert, an den Ort deines besten Sichtvermögens und fährst los - und es hält oh Wunder! Sollte dein Cafédurst dich übermannen dann ist es ein leichter Druck rechts an der Halterung und du steckst das Navi egal wo hin und gehst - fertig!

Wenn du aber ein Sicherheitsfanatiker bist dann hol dir ein gepanzertes Mercedes G - Fahrzeug, da passiert dann eher weniger was in Sachen Diebstahl vorkommen könnte. Ich kenn da Jemanden der dir sowas gerne verkauft, einfach eine PN an mich.

Hallo Michael,

fahre viel lieber einen BMW und noch lieber eine GS :p

es geht nur darum, dass das Navi nicht gleich im vorbeigehen z.b. an der Tanke mitgenommen werden kann!

Denke, dass Garmin sich hierüber nicht allzu groß den Kopf zerbrochen hat! :o

Servus
Hermann
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Gegen die, die sich das Navi im Vorbeigehen schnappen wollen hilft die Halterung von TT. Nicht aber gegen diejenigen, die das Teil wirklich haben wollen.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Gegen die, die sich das Navi im Vorbeigehen schnappen wollen hilft die Halterung von TT. Nicht aber gegen diejenigen, die das Teil wirklich haben wollen.
Die Frage ist tatsächlich, wie hoch ist der Aufwand/Zeitbedarf für den Diebstahl?

A: 660 mit Originalhalter: 5 Sekunden
B: TT-Halter (mit 660) und Rammount am Lenker: Einfach Flügelmutter, per Hand lösen und mit Taschenmesser Kabel kappen - ca. 1 Minute. (Garminhalter, leider ohne Stecker ist dabei :p)
C: Wie B, aber Flügelmutter des Rammount gegen herkömmliche Mutter getauscht: Hier wird eine Kombizange benötigt - je nach Geschick des Diebes 1 bis 2 Minuten.
D: Wie C, aber alle Schrauben mit Schraubensicherung "hochfest" gesichert: Geht nicht mehr mit der Kombizange; passende Schraubenschlüssel werden benötigt. Zeitbedarf für den gutsortierten Dieb dann aber auch bei 2 Minuten.

Mit anderen Worten: Als Dieb würde ich mir über den Verschluss des TT-Halters nicht den Kopf zerbrechen - ich nehme ihn halt komplett mit.
Gleiches gilt auch bei Rohrbügelmontage.

Egal wie/womit ich es montiere - der "Schutz" hält max. 5 Minuten.
... reicht bei mir zum Tanken oder Pinkeln oder Kaffee holen.

Andernfalls nehme ich das Navi mit (schön schlank der 660er ;)).
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
gekauft...montiert...zurückgegeben

Hallo......

Da ich in den nächsten Tagen eine Tour zum Gardasee mache, wollte ich mir trotz bedenken, doch noch den TT- Halter für das Zumoo 660 verbauen...
Hatte diesen sehr günstig über meine ..:).. bekommen... 74€....!

Nun ...so im ersten Augenschein war das Teil recht ordentlich verarbeitet...komplett und sah ansprechen aus!
Nun aber zum wesentlichen...als ich das Teil aber mit dem Navi zusammen montiert hatte, ließ sich der Schlüssel nicht mehr aus dem Schloss entfernen..:confused:.. Also Navi raus....Schlüssel raus..:D...Navi rein...Schlüssel nicht raus..:(..

Nun hatten die netten Herren von TT eine wirklich " gute Idee "

Man solle doch bitte die Auflagepunkte etwas biegen, so das das Navi tiefer im Halter liegen würde..dann sollte sich der Schlüssel im geschlossenen zustand , ohne Probleme entfernen lassen....:confused:....
Nun gut.....gemacht wie beschrieben:p...
Also Navi raus....Schlüssel raus..Auflagepunkte leicht gebogen...:DNavi rein...Schlüssel...nicht raus..:eek:....nochmals wiederholt....:(.. Navi rein...Schlüssel...nicht raus..:mad:...

Was soll ich sagen.....nach einigem hin und her habe ich es dann so gemacht...;)....

Navi an original Halter gelassen....TT-Halter ab in die Tüte....zurück zum ...:)...TT - Halter wieder gegen Geld eingetauscht..;)..

Damit ist das Thema...TT Halter für Zumo 660 an meine Moppet erst mal gestorben...Vielleicht fällt denen ja mal ne Lösung ein, die wirklich Praktikabel ist....

Nun gut....:cool:...es geht eben nicht immer alles so wie es sein sollte....Auch große Namen schützen vor Pleiten nicht!!!....:rolleyes:....
 
J

Jac

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Du hast die Zumo-Platte zu hoch im TT-Halter festgeschraubt. Du hast da ein wenig Spielraum den Halter runter zu setzen und fest zu schrauben.
Die unteren Auflagepunkte zu verbiegen bringt nur was wenn die Halteplatte schon ganz unten eingeschraubt ist und die Auflagepuffer der begrenzende Faktor sind.
Ich habs bei meinem TT-Halter auch erst nicht richtig gemacht und den Schlüssel nicht rausgebracht. Nach oben beschriebener Korrektur funzt das einwandfrei und ist absolut praktikabel.
 
Thema:

Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660

Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

    Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

    Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?: Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

    Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

    Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?: Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten...
  • Oben