Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Erfahrungen mit Touratech-Halter für ZUMO660

Erstellt von Fredl, 23.06.2009, 21:19 Uhr · 35 Antworten · 7.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #31
    Hi
    Ich habe den ZUMO in der Mitte und wird beim Kaffee trinken in den Sack gesteckt.
    Gruss
    PeterA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 03072009_006.jpg  

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
    Wo ist dein Problem?

    Du befestigst die Originalhalterung, die bei mir bei egal welchen Untergrundes bestens funktioniert, an den Ort deines besten Sichtvermögens und fährst los - und es hält oh Wunder! Sollte dein Cafédurst dich übermannen dann ist es ein leichter Druck rechts an der Halterung und du steckst das Navi egal wo hin und gehst - fertig!

    Wenn du aber ein Sicherheitsfanatiker bist dann hol dir ein gepanzertes Mercedes G - Fahrzeug, da passiert dann eher weniger was in Sachen Diebstahl vorkommen könnte. Ich kenn da Jemanden der dir sowas gerne verkauft, einfach eine PN an mich.

    Hallo Michael,

    fahre viel lieber einen BMW und noch lieber eine GS

    es geht nur darum, dass das Navi nicht gleich im vorbeigehen z.b. an der Tanke mitgenommen werden kann!

    Denke, dass Garmin sich hierüber nicht allzu groß den Kopf zerbrochen hat!

    Servus
    Hermann

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #33
    Gegen die, die sich das Navi im Vorbeigehen schnappen wollen hilft die Halterung von TT. Nicht aber gegen diejenigen, die das Teil wirklich haben wollen.

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Gegen die, die sich das Navi im Vorbeigehen schnappen wollen hilft die Halterung von TT. Nicht aber gegen diejenigen, die das Teil wirklich haben wollen.
    Die Frage ist tatsächlich, wie hoch ist der Aufwand/Zeitbedarf für den Diebstahl?

    A: 660 mit Originalhalter: 5 Sekunden
    B: TT-Halter (mit 660) und Rammount am Lenker: Einfach Flügelmutter, per Hand lösen und mit Taschenmesser Kabel kappen - ca. 1 Minute. (Garminhalter, leider ohne Stecker ist dabei )
    C: Wie B, aber Flügelmutter des Rammount gegen herkömmliche Mutter getauscht: Hier wird eine Kombizange benötigt - je nach Geschick des Diebes 1 bis 2 Minuten.
    D: Wie C, aber alle Schrauben mit Schraubensicherung "hochfest" gesichert: Geht nicht mehr mit der Kombizange; passende Schraubenschlüssel werden benötigt. Zeitbedarf für den gutsortierten Dieb dann aber auch bei 2 Minuten.

    Mit anderen Worten: Als Dieb würde ich mir über den Verschluss des TT-Halters nicht den Kopf zerbrechen - ich nehme ihn halt komplett mit.
    Gleiches gilt auch bei Rohrbügelmontage.

    Egal wie/womit ich es montiere - der "Schutz" hält max. 5 Minuten.
    ... reicht bei mir zum Tanken oder Pinkeln oder Kaffee holen.

    Andernfalls nehme ich das Navi mit (schön schlank der 660er ).

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard gekauft...montiert...zurückgegeben

    #35
    Hallo......

    Da ich in den nächsten Tagen eine Tour zum Gardasee mache, wollte ich mir trotz bedenken, doch noch den TT- Halter für das Zumoo 660 verbauen...
    Hatte diesen sehr günstig über meine .... bekommen... 74€....!

    Nun ...so im ersten Augenschein war das Teil recht ordentlich verarbeitet...komplett und sah ansprechen aus!
    Nun aber zum wesentlichen...als ich das Teil aber mit dem Navi zusammen montiert hatte, ließ sich der Schlüssel nicht mehr aus dem Schloss entfernen.... Also Navi raus....Schlüssel raus.....Navi rein...Schlüssel nicht raus....

    Nun hatten die netten Herren von TT eine wirklich " gute Idee "

    Man solle doch bitte die Auflagepunkte etwas biegen, so das das Navi tiefer im Halter liegen würde..dann sollte sich der Schlüssel im geschlossenen zustand , ohne Probleme entfernen lassen........
    Nun gut.....gemacht wie beschrieben...
    Also Navi raus....Schlüssel raus..Auflagepunkte leicht gebogen...Navi rein...Schlüssel...nicht raus......nochmals wiederholt...... Navi rein...Schlüssel...nicht raus.....

    Was soll ich sagen.....nach einigem hin und her habe ich es dann so gemacht.......

    Navi an original Halter gelassen....TT-Halter ab in die Tüte....zurück zum ......TT - Halter wieder gegen Geld eingetauscht....

    Damit ist das Thema...TT Halter für Zumo 660 an meine Moppet erst mal gestorben...Vielleicht fällt denen ja mal ne Lösung ein, die wirklich Praktikabel ist....

    Nun gut.......es geht eben nicht immer alles so wie es sein sollte....Auch große Namen schützen vor Pleiten nicht!!!........

  6. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #36
    Du hast die Zumo-Platte zu hoch im TT-Halter festgeschraubt. Du hast da ein wenig Spielraum den Halter runter zu setzen und fest zu schrauben.
    Die unteren Auflagepunkte zu verbiegen bringt nur was wenn die Halteplatte schon ganz unten eingeschraubt ist und die Auflagepuffer der begrenzende Faktor sind.
    Ich habs bei meinem TT-Halter auch erst nicht richtig gemacht und den Schlüssel nicht rausgebracht. Nach oben beschriebener Korrektur funzt das einwandfrei und ist absolut praktikabel.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Touratech Sportsitzbank !!!???
    Von Mike Cigalera im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 16:22
  2. Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:44
  3. ZUMO660 Lenkerhalterung Touratech
    Von GrandmastaJ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 10:36
  4. Biete Sonstiges Touratech Lenkerhalterung abschließbar für ZUMO660
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:43
  5. Abschliessbarer TT Halter Zumo660
    Von adventuredriver im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:18