Erste Reise mit dem Navigator V

Diskutiere Erste Reise mit dem Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo und Moin. Nun habe ich meine Dolomiten-Tour mit An- und Abreise auf dem Motorrad hinter mir. Der Navigator V hat mich dabei ohne einen KM...
W

WorpBoxer

Gast
Hallo und Moin.
Nun habe ich meine Dolomiten-Tour mit An- und Abreise auf dem Motorrad hinter mir. Der Navigator V hat mich dabei ohne einen KM Autobahn zu fahren geführt. Ich bin einfach begeistert von dem Gerät. Die Handhabung am Motorrad mit dem Handrad sowie die Nutzung des Touch mit Handschuhen ist hervorragend. Die Tourenplanung habe ich ausschließlich mit dem Navigator selbst gemacht. Am besten funktionierte es für mich mit dem Antippen der Wege direkt auf der Karte. Auf der gesamten Tour hatte ich einen Satellitenabbruch in den Bergen. Ich musste das Gerät auch nicht neu starten.

Die Aufzeichnung der gefahrenen Strecke hat mir sehr geholfen meinen Blog über die Reise täglich zu schreiben. Das einzige was gar nicht funktioniert hat, ist Garmin Base Camp. Das ist mir viel zu langsam und zu umständlich. Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Herangehensweise heraus gefunden.

Ich wollte auch mal was nettes über dieses Gerät schreiben, weil es bei mir hervorragend funktioniert hat.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,

Wenn Basecamp langsam ist dann hast du wohl die Karte aus dem angehängten Navi verwendet. Garmin Karte auf den PC laden (über Garmin Express) und schon klappt es auch mit Basecamp.
 
atcjoe

atcjoe

Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Moin!

Für die Planung kann ich dir motoplaner.de empfehlen. Ist kostenfrei und sehr einfach zu bedienen. Die Tour kannst du dann in BaseCamp öffnen und musst entweder gar nichts mehr machen oder 1-2 korrigieren, weil Basecamp vllt etwas anderes rechnet als motoplaner.

Ich mache eigentlich meine komplette Planung mit motoplaner. Basecamp dient nur zur Kontrolle und Korrektur.

Warum mich das Navi 5 dann trotzdem manchmal auf halber Strecke wenden lässt, weiß ich nicht. Ich schaue mir neue Strecken vor der Abfahrt dann auf der Karte im Navi V noch mal an und "merke" mir einfach die Stelle, wo das Navi misst baut
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Für die Planung würde ich nichts anderes als Basecamp verwenden, denn dann sind die Übertragungsfehler kein Thema. Basecamp arbeitet mit den selben Karten und im Idealfall auch mit den selben Routing-Optionen (wenn es richtig eingestellt ist).

Man kann natürlich auch zuerst mit anderen Progs eine Route / Track erstellen und diese irgendwie in den NAV oder in BC importieren. Ich verwende solche Tracks allerdings nur in BC als Vorlage und klicke sie komplett selber nach. So habe ich ausreichend Stützpunkte, erkenne falsche Streckenführungen sofort und habe hinterher keinen Stress mit Fehlern.

Zudem geht es mit ein wenig Übung sehr schnell. Der weitere Pluspunkt von BC gegenüber vielen anderen Lösungen ist, dass man die Karten offline auf dem PC / Laptop hat und auch im Ausland ggf. ohne Internet-Anbindung nutzen kann.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Der weitere Pluspunkt von BC gegenüber vielen anderen Lösungen ist, dass man die Karten offline auf dem PC / Laptop hat und auch im Ausland ggf. ohne Internet-Anbindung nutzen kann.
Dito.
So habe ich es dieses Jahr auf unserr Tour von rund 3.000Km (Kempten - Furka (Abstecher Grimsel) - Genfer See- RDGA - Nizza - Canyon du Verdon - Susa - Cannero Riviera - Livigno - Kempten) auch getan.
Damit konnte flexibel auf die Bedürfnisse/Wetter/Launen usw. die eine oder andere Route optimiert werden.
2x Zumo 590, 1x 595 und 1 Nav. 5 mit 6 Bikes und 8 Leuten waren sehr zufrieden.
Nur HansHans war etwas traurig:)
 
Thema:

Erste Reise mit dem Navigator V

Erste Reise mit dem Navigator V - Ähnliche Themen

  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

    Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land: Mongolei 2013, meine erste Reise in das Land ( TEIL 1 ) Im Herbst 2012 reifte der Entschluss, die Reise in die Mongolei definitiv im Sommer...
  • Erste größere Reise Richtung Rumänien

    Erste größere Reise Richtung Rumänien: Moin liebes Forum, für mich geht es Ende Mai/ Anfang Juni auf die erste längere und weitere Reise. Für 3-4 Wochen soll es in Richtung Balkan...
  • Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?

    Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?: Hallo zusammen :) am 16.3. gehts los: meine erste längere Motorradreise. 3 Wochen aus Deutschland nach Andalusien und Retour mit meiner 1200gs...
  • Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht? - Ähnliche Themen

  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

    Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land: Mongolei 2013, meine erste Reise in das Land ( TEIL 1 ) Im Herbst 2012 reifte der Entschluss, die Reise in die Mongolei definitiv im Sommer...
  • Erste größere Reise Richtung Rumänien

    Erste größere Reise Richtung Rumänien: Moin liebes Forum, für mich geht es Ende Mai/ Anfang Juni auf die erste längere und weitere Reise. Für 3-4 Wochen soll es in Richtung Balkan...
  • Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?

    Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?: Hallo zusammen :) am 16.3. gehts los: meine erste längere Motorradreise. 3 Wochen aus Deutschland nach Andalusien und Retour mit meiner 1200gs...
  • Oben