Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Es werden keine MP3 Dateien erkannt

Erstellt von moppel1100, 28.01.2016, 11:42 Uhr · 13 Antworten · 839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard Es werden keine MP3 Dateien erkannt

    #1
    Hallo,

    habe eine 32 GB Karte mit FAT32 formatiert, einen Ordner MP3 angelegt und dorthin MP3 Dateien kopiert. Der Nav V erkennt keine Dateien. Als Headset habe ich einSony SBH20 Stereo Bluetooth mit folgenden Technischen Daten:

    Unterstützte Bluetooth-Profile

    • Freisprechprofil (Hands Free Profile, HFP) V1.6 (HD ready)
    • Profil für die Übermittlung von Audiodaten (Advanced Audio Distribution Profile, A2DP) V1.2
    • Fernbedienung für Audio/Video (Audio Video Remote Control Profile, AVRCP) V1.4 – Rolle für Steuernden und Gesteuerten
    • Headset-Profil (HSP) V1.2

    Kann mir einer einen Tip geben wa ich machen muss damit ich MP3 hören kann?

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #2
    Hallo,
    hast Du im internen Speicherdes Navi V den Ordner "mp3" gelöscht? Wenn ja, erstelle den dort wieder und lege einen mp3 Titel dort rein. Dann sollte es wieder funktionieren.

  3. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #3
    Hallo Reinhard,
    Super Tip.....hat funktioniert. Ein paar Fragen habe ich noch.
    Muss ich den Ordner jetzt mit einem titel "gefüllt" lassen? Ich habe doch eine SD-Karte mit einem MP3 Ordner. Welche Datei/ID3Tag Struktur zeigt der NAV V mir an?

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #4
    Es reicht wenn der mp3 Ordner vorhanden ist.

  5. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Es reicht wenn der mp3 Ordner vorhanden ist.
    Habe ich ausprobiert. Ordner MP3 im internen Speicher ohne Datei belassen. Danach erkennt der MP3 Player keine MP3 Dateien mehr die ich auf der SD-Karte gespeichert habe. Also wieder eine Datei in dem Ordner kopiert...danach wird wieder alles erkannt. Der Nav V (MP3 Player) erkennt keine Ordnerstruktur. Ich muss in den ID3 Tags bestimmte Alben anlegen wenn ich Musik sortiert haben möchte. Ist das bei dir genau so?

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #6
    Die Struktur, die der Nav erkennt, basiert ausschliesslich auf den mp3 Tags. Nicht auf der Ordnerstruktur.

    Der führt eine Suche und Indizierung der Dateien basierend auf den tags durch, wenn es den MP3 Ordner gibt und wenn in diesem eine mp3 Datei ist.

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #7
    Werkzeuge wie MP3TAG können helfen. Der Nav erkennt auch Playlisten im m3u Format.

  8. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Werkzeuge wie MP3TAG können helfen. Der Nav erkennt auch Playlisten im m3u Format.
    Mit dem MP3Tag Editor arbeite ich seit Jahren. Wird für mich kein Problem sein darüber die MP3s für den Nav V vorzusortieren. Danke nochmal für deine schnelle Hilfe

  9. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #9
    Gerne. Ich hatte alle meine CDs über iTunes auf dem PC mp3siert. Vorteil: das Album wird automatisch erkannt und die Tags richtig geschrieben. Kein Tippen notwenig.

    Viel Spaß und gute Fahrt

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #10
    Hallo

    Beim Zumo 660 muß es 128 kBit/s sein.
    Leider steht sowas nicht im Handbuch, ehemm welches Handbuch?

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ... es werden immer mehr!
    Von Fitti 2108 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 15:20
  2. XT 500 Teile, ich weiss, es ist keine BMW !!!
    Von kuepper.remscheid im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:24
  3. es werden täglich mehr
    Von Joerner im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 21:00
  4. für Eifelfreunde und die, die es werden wollen
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:14
  5. Schade bald werden keine F650 mehr Produziert
    Von Dakari im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 20:55