Ergebnis 1 bis 5 von 5

Etrex Legend Hcx tot - was nun als neues navi?

Erstellt von balu069, 16.05.2016, 15:02 Uhr · 4 Antworten · 648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    82

    Standard Etrex Legend Hcx tot - was nun als neues navi?

    #1
    Hallo,
    ich hatte mein Garmin Legend Hcx lange Jahre zum gecoachen und sonstigen outdooraktivitäten genutzt. Nun habe ich es mehr und mehr fürs Motorrad fahren eingesetzt. Die Tour heute im heftigen Regen hat es dann nicht überlebt. 😪
    Dachte es wäre wasserdicht...

    nun ja, nun muss ein neues her. Was könnt ihr denn da empfehlen? Ich brauche keine Kamera oder sonstigen Schnickschnack. Hatte mir mal das Gps map64 oder das Montana angesehen...
    das montana finde ich aber schon groß und schwer und teuer.... Habe das etrex über ein RAM Mount befestigt... Würde gerne das Cockpit noch weiter sehen 😃
    Danke für eure tipps
    christoph

  2. Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    Hallo,

    nach einem Hcx nutze ich aktuell ein Gpsmap 62s zum Cachen und auf dem Fahrrad.
    Wenn ich ein Neues bräuchte, würde ich das 64s nehmen; der elektronische Kompaß ist beim Cachen schon eine große Hilfe.

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Ich kann das 64er auch nur empfehlen. Wer diesen ganzen Technik-Schnickschnack nicht benötigt und mit einem einfachen Abbiegehinweis in Pfelform unterstützt durch Straßennamen zurecht kommt, macht mit dem 64er einen guten Griff.

    Es hat eine duale Stromversorgung und ein exzellent ablesbares, wenn auch recht kleines, transreflektives Display und ist easy über Tasten zu bedienen. Links am Lenker angebracht, erreichst Du es sehr schnell ohne vorgreifen oder andere Verrenkungen und es stört auch nicht von der Größe her.

    Für mich aktuell neben dem Montana eines der besten Mopped-Navis. Dagegen können Navigator und Co. (zumindest für mich und meine Einsatzzwecke - wie z.B. auch wandern oder Skitouren gehen) einpacken.

    Just my 2 cents
    Jan

  4. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #4
    Habe mich nun mal beraten lassen, und auch da kam das 64s als Ergebnis... Das wird es wohl werden.
    gruss
    christoph

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #5
    Wenn der Touchscreen kein NoGo ist, dann kannst Du Dir ja mal das
    z.B. Oregon 600 anschauen. Ist bei größerem Display kompakter und
    leichter.

    Canario


 

Ähnliche Themen

  1. Navi Garmin Etrex Legend HCx
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:12
  2. nagelneues Garmin eTrex Legend HCx
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 00:09
  3. Wasser in TT Rider1 ,was nun ?
    Von Kuhrolli im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:35
  4. Bremse auf einmal weg ! Was nun ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:17
  5. Lagerschaden, was nun…
    Von marx im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:07