Ergebnis 1 bis 6 von 6

eTrex30, Karten

Erstellt von DieWilde13, 08.02.2015, 20:47 Uhr · 5 Antworten · 666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    16

    Standard eTrex30, Karten

    #1
    Hallo Freunde,

    ich fahre im Juli nach Süd-Norwegen. Verwenden wollte ich Papier-Karten, da ich kein "richtiges" Strassennavi habe. Ich wandere aber auch gerne und besitze ein eTrex30 und ein CsX60. Da ich auch kleinere Wanderungen unternehmen möchte hätte ich gerne Topo-Karten von Norwegen. Ich habe bei dem großen Online-Händler Topo-Karten für ganz Europa für einen Fuffi gesehen. Kennt die Jemand? Und habt ihr ne Empfehlung für gute Papierkarten?

    Vielen Dank (:

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #2
    Ich hatte die Karten von Berndt Freytag.

    Sind sehr hilfreich, aber mMn auch sehr groß, insbesondere um da Unterwegs mal nachzuschlagen.

    Alleine würden die mir nicht reichen, sind gut zum vorbereiten.

    Auf der Strecke war ich aber froh, elektronische Unterstützung zu haben.

    Da gibt es zb für Android was von osm, Karte ist offline nutzbar und kostenlos.

  3. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard osm Norwegen

    #3
    Hallo Wilde13,
    falls noch nicht bekannt, das sind nach meinem Geschmack mit die interessantesten OSM-Karten für Garmingeräte und Basecamp

    http://download.freizeitkarte-osm.de...apsupp.img.zip

    Gruß Nobu





  4. Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Hey Nobu,

    vielen Tausend Dank für diesen Link. Direkt runtergeladen und installiert. Genau was ich gesucht habe (:

    Bibbi

  5. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard Designänderung bei der Freizeitkarte

    #5
    Hallo Wilde13,
    freut mich, wenn alles passt. Anmerkung: Wenn Du deren ganze Homepage studierst, wirst Du sehen dass es noch Werkzeuge gibt mit denen man für kleinere Bildschirme bei Bedarf den Kontrast der Karten nachträglich verändern kann. Ich verwende auf unseren Oregons "outdoor-contrast"
    Gruß Nobu

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Den "Navigator 14" gibt es mit EU-Karten in einer free-Version.


 

Ähnliche Themen

  1. Karten für Mongolei und Russland
    Von Tundrabiker im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 23:32
  2. Aktuelle Karten für Garmin
    Von cut1983 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:22
  3. Topo Karten Südtürkei
    Von vau zwo im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:02
  4. Andalusien Karten 1:100.000
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:35