Externe GPS - Antenne

Diskutiere Externe GPS - Antenne im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, Ich wollte einmal Fragen ob eine externe GPS Antenne was bringt?:confused: Ich stelle die Frage nur, weil ich mein Garmin Street...
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo Leute,
Ich wollte einmal Fragen ob eine externe GPS Antenne was bringt?:confused:
Ich stelle die Frage nur, weil ich mein Garmin Street pilot 3 an meine Adventure verbaut habe und nicht mit der kurzen Antenne klar komme(Scheibe!!!).:eek:
In der Bucht bekomme ich eine für rund 20,- €.:rolleyes:
Hat die schon jemand im Einsatz???:)
 
M

mike58

Gast
Hallo Jörschi,

ich kann mir nicht vorstellen dass das an der Scheibe liegt.

Ich habe auch den SP3 und hatte weder auf der 1100 GS hinter der Scheibe noch im Auto auf dem Probleme mit dem Empfang.

Habe meine externe Antenn deshalb nie benötigt.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Kann ich mir auch nicht vorstellen

Hallo Jörschi,
besitze auch einen SP III und bin ein Fan von diesem -zugegeben-"altertümlichen Teil".;)
Hatte mir seinerzeit auch neben all dem anderen Schniggelkram ne externe Antenne von Garmin zugelegt, da ein Kumpel Empfangsprobleme hinter der Windschutzscheibe seines T4-Kastenwagens hatte und ich dies bei unserem Westfalia Club-Joker auch befürchtet habe. War aber nich so.:)
Solltest Du mit Deinen Äußerungen evt. Empfangsprobleme meinen: - ein kleiner Tipp: bei unseren GPS V und Quest-Geräten hatten sich nach einigen Off-Road-Touren die Befestigungen der Antenne im Gerät gelöst. :(
Dies führte teilweise dazu, dass gar kein Sat-Empfang mehr da war!:eek:
Fehler konnte jedoch nach Öffnung des Gerätes und festziehen der Antennenanschlüsse behoben werden.:)


...oder aber meintest Du mit Deiner Nachfrage schlicht und ergreifend, dass der Platz zur Scheibe nicht ausreichend ist? :confused: Kam nich so genau rüber.
Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo Leute,
..oder aber meintest Du mit Deiner Nachfrage schlicht und ergreifend, dass der Platz zur Scheibe nicht ausreichend ist? :confused: Kam nich so genau rüber.
Genau so ist es!!! Ich habe die Frage ein bisschen doof gestellt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
typisch Jörschi eben!:mad:
Also das Teil geht einwandfrei:p, aber die Antenne stört, wenn ich sie hoch stellen möchte.:eek:
Da habe ich mir gedacht das ich eine externe Antenne anbringe und die Antenne selbst hinten montiere.
Und nun die Frage: Wie sieht es dann mit dem Empfang aus???
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Ah, dacht ich s mir doch ... Platzmangel

Hi Jörschi,
na bei Verwendung der externen Antenne ist der Empfang natürlich super gut:D.. aber halt nicht besser, als mit der orig. serienmässigen Antenne. Das Ding hilft wie bereits schon erwähnt lediglich bei ungünstigen Empfangsverhältnissen durch zuviel Blech (Kastenwagen) und bei blöd geneigten, steilen Windschutzscheiben.:rolleyes:
Ist halt ne Geldfrage. Wie hast Du denn den SP III an Deiner 12er festgemacht. Es gibt doch da den TT GPS-Halter für die 12er.
Allerdings war ein Kumpel von mir damit auch nich so ganz zufrieden (Grund weis ich leider nich mehr:o). Der jedenfalls hat sein (größenmässig)baugleichen BMW Navi III jetzt an der Lenkermittelstrebe befestigt und ist so sehr zufrieden.
Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Antenne is beim SP III aber nich flach sondern schräg

Hi,
wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe (Kühe sind ja jetzt im Stall, bzw. meine Navis liegen im Schrank), kann man die Antenne beim SP III nicht "flachlegen":D, sondern nur nach rechts/links drehen. Anders ist es ja z.B. bei meinem Zweit-Navi, dem Garmin Quest. Hier kann man die Antennen "flachlegen".

@ Jörschi: aber... teste doch mal den Sat-Empfang mit abgebautem Gerät und voll/gerade ausgefahrener Antenne. Solltest Du dann ebenfalls schlechten Empfang haben oder nur wenige Sateliten einkaschen können, solltest Du tatsächlich mal die Antennenverschraubung prüfen.:rolleyes:
Kommt wie gesagt öfter vor, als man denkt.:(
Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
Thema:

Externe GPS - Antenne

Externe GPS - Antenne - Ähnliche Themen

  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Umbau auf externen Benzinfilter

    Umbau auf externen Benzinfilter: Hallo zusammen, zur Vorgeschichte: Nachdem ich bei knapp 160 tkm wieder mit Restreichweite um die 80 km stehen geblieben bin, war es an der...
  • GoPro 9 mit MediaMod und externem Mikrofon

    GoPro 9 mit MediaMod und externem Mikrofon: Hallo zusammen, ich tüftele schon eine Weile, um mit der GoPro 9, dem MediaMod und einem externen Lavalier-Mikrofon eine vernünftige Tonaufnahme...
  • Außenthermometer mit externem Fühler zum Nachrüsten

    Außenthermometer mit externem Fühler zum Nachrüsten: Servus Gemeinde, ich suche ein schickes, kleines Außenthermometer zum Nachrüsten, die G650GS und meine Beta haben ja nix verbaut. Es muss mit...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 mit Lifetimeupdate Europa und zusätzlich externer Garmin GPS Antenne

    Garmin Zumo 550 mit Lifetimeupdate Europa und zusätzlich externer Garmin GPS Antenne: Garmin zumo 550 Motorrad Navigationssystem Europa, wasserdicht, Bluetooth, PhotoNavigation, 8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display...
  • Garmin Zumo 550 mit Lifetimeupdate Europa und zusätzlich externer Garmin GPS Antenne - Ähnliche Themen

  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Umbau auf externen Benzinfilter

    Umbau auf externen Benzinfilter: Hallo zusammen, zur Vorgeschichte: Nachdem ich bei knapp 160 tkm wieder mit Restreichweite um die 80 km stehen geblieben bin, war es an der...
  • GoPro 9 mit MediaMod und externem Mikrofon

    GoPro 9 mit MediaMod und externem Mikrofon: Hallo zusammen, ich tüftele schon eine Weile, um mit der GoPro 9, dem MediaMod und einem externen Lavalier-Mikrofon eine vernünftige Tonaufnahme...
  • Außenthermometer mit externem Fühler zum Nachrüsten

    Außenthermometer mit externem Fühler zum Nachrüsten: Servus Gemeinde, ich suche ein schickes, kleines Außenthermometer zum Nachrüsten, die G650GS und meine Beta haben ja nix verbaut. Es muss mit...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 mit Lifetimeupdate Europa und zusätzlich externer Garmin GPS Antenne

    Garmin Zumo 550 mit Lifetimeupdate Europa und zusätzlich externer Garmin GPS Antenne: Garmin zumo 550 Motorrad Navigationssystem Europa, wasserdicht, Bluetooth, PhotoNavigation, 8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display...
  • Oben