Fähnchen bei Basecamp

Diskutiere Fähnchen bei Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, bin eigentlich Map Source "Liebhaber" gewesen. Inzwischen komme ich auch mit Base Camp zurecht. Aber es gibt zwei Dinge da "stierts"...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

bin eigentlich Map Source "Liebhaber" gewesen. Inzwischen komme ich auch mit Base Camp zurecht. Aber es gibt zwei Dinge da "stierts" noch.

1.) Fähnchen setzen in einer bereits fertigen Route. Ich beginne und beende die Route jeweils mit einem Symbole meiner Wahl und setze dann mit dem Bleistift/Gummiband die Punkte und mache dann eine Route damit. Jetzt zum Beispiel ist eine 10 Tage Reise in die Abruzzen fertig. Aber immer wieder stoße ich auf Infos zu der Tour die ich gerne nachträglich in die Route einsetzen würde. Dazu möchte ich ein Symbol an der entsprechenden Route setzen. Z.B. eine Kirche markieren die genau auf der geplanten Route liegt und das klappt zwar optisch, aber sie ist trotzdem nicht Teil der Route nd wird beim übertragen nicht angezeigt.

2.) Damit habe ich mich schon fast abgefunden, daß ich mit der Suche nicht klar komme meisten sind es ja nur Orte oder auch mal eine Adresse, da kommt bei nix raus un immer schnell nach Map Source wechseln und da suchen ist blöd.

Wer kann helfen?

Gruß
Karl
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... rechte Maustaste auf Poi und zur vorandenen Route hinzufügen...
Alternativ kannst du Wegpunkte erstellen und diese dann zur Liste hinzufügen...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Zu 1.
Mein Vorschlag wäre:
Rechtsklick in der Kartenansicht auf die Stelle, die du in die Route einfügen möchtest. Im Kontextmenü dann wählen „Neuer Wegpunkt“. In der Liste links wird jetzt dieser neue Wegpunkt (neben der Route) als Wegpunkt aufgezeigt.
Jetzt die Route öffnen (Doppeklick auf Routennamen). Im Routen-Fenster (Reiter „Eigenschaften“) ist jetzt rechts das grüne Plus-Zeichen aktiv. Draufklicken. Es öffnet sich ein Fenster mit den gelisteten Wegepunkten. Dort ist der drin, den man soeben erzeugt hat. Anklicken und „Wegpunkt einfügen“. Jetzt den WP noch an die richtige Stelle der Zwischenzielreihenfolge ziehen. Fertig.

Vielleicht kommen hier ja noch andere Wege, diese Aufgabe zu lösen.

Zu 2.
Das Suchfenster oben links in der Ikonleiste sucht nach Stichworten (Namen von Städt, Straßen, POIs usw) jeweils zentriert vom sichtbaren Kartenmittelpunkt aus. Wenn man woanders nach einem Sichtwort suchen möchte, muss dieser Wunsch dem BC mitgeteilt werden:
Ikon-Leiste oben, Menü „Suchen“ anklicken. Dann „Suchoptionen“. Im Kontextment im Feld „Posititon“ ist vorgegeben „Mitte der Ansicht“. Diesen Eintrag löschen und Beispielweise ersetzten durch „Hamburg“. KEIN OK drücken. Direkt danach im kleinen Suchfenster der Ikonleiste eingeben z.B. „Hauptbahnhof“. Dann erst mit „Suchen“ die Aktion starten. In der Ergebnisliste kommen dann alle zutreffenden Ergebnisse. Bei geschickt gewählten Suchkriterien ist der Treffer mit dabei.

Nach bestem Wissen und Gewissen.

Gruß - Pendeline

- - - Aktualisiert - - -

... rechte Maustaste auf Poi und zur vorandenen Route hinzufügen..
Hi Ralf,

das interessiert mich. Wie genau machst du das? Mit Rechtklick kommt bei mir ein Kontextmenü, aber ohne Option "zur vorhandenen Route hinzufügen".

Neugierige Grüße - Pendeline
 
Speefee

Speefee

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
166
Ort
Kreis LB
Modell
R 1200 GS
Hi Karl,

gibt verschieden Wege das zu tun. Pendelines Vorschlag 1 ist eine gängige Version das zu tun. Besonders bei wenigen Zwischenpunkten ist diese Version zu empfehlen. Das lässt sich aber auch ein wenig vereinfachen, besonders wenn viele Zwischenpunkte es erschwert die richtige Position zu finden.
Es sollte ein Wegpunkt erstellt werden, soweit sind beide Versionen gleich. Entweder neu oder mit rechter Maustaste auf einen bereits in der Karte verfügbaren POI klicken und neuen Wegpunkt anklicken. Jetzt ist der neue Punkt links in dem Feld in dem auch die zuvor schon bestehende Route sein sollte.
Jetzt die Route anklicken in den der POI integriert werden soll. Unter "Werkzeuge" den Punkt "Einfügen" wählen (oder Taste "I" oder das entsprechend Icon in der Menüleiste drücken). Jetzt auf die bereits markierte Route klicken, möglichst in der Nähe des einzufügenden Wegpunkts. Es erscheint das "Gummiband" mit einem Zwischenpunkt. Jetzt nur noch auf den zuvor erstellten Wegpunkt klicken und schon ist der Punkt an der richtigen Stelle in die Tour eingebaut.
Klingt komplizierter als es in Wirklichkeit ist. Einfach probieren.

Gruß
Uwe
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

herzlichen Dank für die Hilfe
Gruß
Karl
 
Thema:

Fähnchen bei Basecamp

Fähnchen bei Basecamp - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Zwischenziele auf Karte anzeigen (zB mit Fähnchen)

    Zwischenziele auf Karte anzeigen (zB mit Fähnchen): Ich habe im Base Camp- Manual gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kollege hat mir ein GPX (meine es sei Galimoto) geschickt. Diese konnte...
  • Zwischenziele auf Karte anzeigen (zB mit Fähnchen) - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Zwischenziele auf Karte anzeigen (zB mit Fähnchen)

    Zwischenziele auf Karte anzeigen (zB mit Fähnchen): Ich habe im Base Camp- Manual gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kollege hat mir ein GPX (meine es sei Galimoto) geschickt. Diese konnte...
  • Oben