Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Favoritenspeicher voll Nav 5

Erstellt von Bikerider, 16.09.2014, 12:15 Uhr · 21 Antworten · 1.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    132

    Standard Favoritenspeicher voll Nav 5

    #1
    Hallo zusammen,
    wollte gerade einen Standort abspeichern: Aktuelle Position und speichern.
    Nach benennung des Standortes wollte ich diesen abspeichern und es kam die Fehlermeldung : Favoritenspeicher voll".
    Weiss von euch jemand, wieviele Favoritenpunkte man insgesamt abspeichern kann?

    Gruss
    Klaus

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Habe mal gehört, dass der sich u.U. von allein zumüllt.

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Wie soll der sich denn selbst den Wegpunktspeicher zumüllen? Im Navigator wohnt niemand, der ständig "Position speichern" auswählt.
    Ich vermute, dass Bikerider ein paar nette GPX gespeichert hat, die zu viele Wegpunkte beinhalten. Das gleiche Phänomen hatte ich auf meiner Englandtour. Ich hatte eine Unmenge an Campingplätzen per GPX gespeichert und dadurch das Wegpunktmaximum erreicht. Somit kann man keine Positionen mehr speichern! Das Maximum an Wegpunkten müsste bei 1000 liegen.

  4. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    132

    Standard

    #4
    Das ist korrekt GS1200A!
    Ich hatte Geocaches geladen (2000 Stück). Das war wohl das Problem. Ich habe sie wieder gelöscht und nun funzt es wieder.

    Habe das mit meinem Autonavi von Becker problemlos können. Da kann man die maximale Anzahl von User-POIs in einer ini. Datei ändern. Leider habe ich eine solche Möglichkeit beim Nav5 nicht gefunden.

    Gruss
    Klaus

  5. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Das bietet das Nav 5 nicht. Allerdings bietet der Nav 5 auch keine brauchbare Anzeige für GC's. Das ist überhaupt kritikwürdig, wie bescheiden pers. Wegpunkte angezeigt werden. Dieses recht dumme Herzsymbol ist wenig aussagend und eigentlich total nutzlos. Da lobe ich mir die Anzeige bei den Outdoorgeräten, die den Wegpunktnamen auf dem Display anzeigen. Mich nervt dieser Umstand ungemein weshalb ich meine Caches wieder entfernt habe. Nehme lieber meinen Oregon 550 dafür mit. Der Nav 5 ist insgesamt noch sehr beta.

  6. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    132

    Standard

    #6
    Das stimmt. Mit den Herzchen wäre ich ja noch klargekommen.
    Die Idee war einfach: Wenn ich irgendwo unterwegs einen Cache am Wegesrande angezeigt bekomme (via geladenem Pocket Query der besuchten Gegend), dann sammle ich den gerne ein. Für genauere Infos über den Cache kann ich ja dann auch vor Ort das Handy benutzen. Dies praktiziere ich halt so mit dem Auto (Becker Navi) und hätte mich gefreut, wenn dies auch mit dem NAV 5 am Moped ginge.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #7
    Aber es ist schon bekannt, dass das Gerät in die Kategorie Straßennavigation gehört....

  8. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    132

    Standard

    #8
    @ oerst: Danke für den Hinweis, den ich allerdings nicht versteh. Kannst du bitte deinen Kommentar erläutern?

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #9
    Ein System als 'sehr beta' zu bezeichnen, weil es Funktionen, für die es gar nicht gedacht ist, nicht hat....

  10. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    132

    Standard

    #10
    naja, von 'sehr beta' habe ich nichts geschrieben.
    Ich rede ja von Benutzer-POIs. Diese Anzulegen ist ja eine Funktion des Nav5!
    Und das man die Symbole für die eigenen POIs nicht selbst definieren kann (so wie das andere Navis können), ist ja auch nicht so schlimm.
    Allein die begrenzte Anzahl der POIs, die man selber anlegen kann ist schade.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärgerlich! Bahn voll!
    Von Freelander im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 16:27
  2. Der Odenwald - volles Motarradvergnügen
    Von eisenreiter im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 08:39
  3. Habt ihr auch die Schnauze voll......
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 23:49
  4. Jetzt sind die Tausend voll - trotz Schnee!
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 22:25