Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fernsteuerung Handy MP3 Player durch Zumo?

Erstellt von ssonntag, 02.01.2010, 14:52 Uhr · 3 Antworten · 732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    80

    Standard Fernsteuerung Handy MP3 Player durch Zumo?

    #1
    Frohes neues Jahr an alle Mitleser,

    kann man mittels der Bluetooth Fähigkeiten des Zumos (550)
    a) den MP3 Player eines iPhones bzw Nokia E71 und
    b) die Lautsprecherausgabe des Zumo Navis auf das iPhone/E71 "umleiten"?

    Die Idee ist, Navi, Smartphone und (noch zu kaufendes) Bluetooth Helmsound System derart miteinander zu koppeln, dass das Navi mit dem Smartphone und dieses dann wiederum mit dem Helm gekoppelt wird.

    Der Vorteil wäre, dass a) beim Helmsound nur eine Kopplung benötigt wird (ich meine mal gelesen zu haben, dass einige Helmsound-Syteme nur ein Pairing können) und b) dass man den Touchscreen des Zumos zur B e d i e n u n g des MP3 Players nutzt (das ist auch vermutlich weniger fummelig als das Handy selber) , jedoch den (vermutlich besseren) S t e r e o Sound des Handy hat (der 550 kann m.W. kein Stereo Bluetooth). Und schliesslich würde man die weiterhin die Sprachansage des Navis hören, nur dann eben dann via Smartphone.

    Soweit die attraktive Theorie, daher lass ich jetzt die Praktiker zu Wort kommen :-)

    Ciao

    Stefan

    Danke

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    moin,

    mein zumo550 unterstützt via bluetooth nur die bedienung der telefonfunktionen meines handys, nicht die multimediafunktionen.

    hast du das zumo550 schon?
    falls nicht: das zumo660 hat BT in stereo.

  3. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #3
    Nein, noch nicht - ich beabsichtige aber mir die gesamte Kombination für die kommende Saison zuzulegen, sprich Navi, BT Set und iPhone.

    Aber wenn man mittels des 660er Musik in Stereo hören will und das Telefon ebenfalls an den Helm geleitet werden soll, muss man dann ja folgerichtigerweise das Handy mit dem Zumo koppeln und den wiederum mit dem Helm (ich gehe wie gesagt davon aus, daß das Helmsystem nur 1 Pairing kann). Dabei verliere ich dann aber vermutlich die Fähigkeiten des MP3 Players, die iTunes so nett hat: Genius, Übernahme der Playlisten vom Mac etc..., oder?

    Ciao

    Stefan

  4. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ssonntag Beitrag anzeigen
    Aber wenn man mittels des 660er Musik in Stereo hören will und das Telefon ebenfalls an den Helm geleitet werden soll, muss man dann ja folgerichtigerweise das Handy mit dem Zumo koppeln und den wiederum mit dem Helm (ich gehe wie gesagt davon aus, daß das Helmsystem nur 1 Pairing kann). Dabei verliere ich dann aber vermutlich die Fähigkeiten des MP3 Players, die iTunes so nett hat: Genius, Übernahme der Playlisten vom Mac etc..., oder?

    Ciao

    Stefan
    Hi Stefan,

    das hast Du richtig rausgefunden
    Auf Genius wirst Du dann wohl verzichten müssen. Ich weiß nicht was der Mac für Playlisten kreirt; Garmin 660 unterstützt m3u Playlisten


 

Ähnliche Themen

  1. mp3 Player Abspielgeschwindigkeit
    Von Moggi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:53
  2. Bluetooth Kopplung Handy mit Zumo 550
    Von ADVErich im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:45
  3. Zumo 550 mit ScalaRider Q2 pro und Handy
    Von Vorarlberger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 20:36
  4. Zumo Probleme mit Handy?
    Von 1kelly2 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:27
  5. MP3 Player an GS
    Von ZTS im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:12