Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Fertige Routen

Erstellt von mike53, 06.01.2011, 17:00 Uhr · 14 Antworten · 2.326 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard !

    #11
    Zitat Zitat von mike53 Beitrag anzeigen
    Danke für die Mitarbeit :-)

    Ich verwende ein Navigon-Navi und plane meine Routen mit dem MTP oder
    mit Harzpoint-Routenplaner.
    Mir macht es auch Spass, meine Routen selber zu planen (Vorfreude),
    weil ich die Route beim abfahren schon irgendwie im Kopf habe.
    Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem umwandeln der Routen und übertragen auf mein Navi.
    Bei den fertigen Routen kann ja nicht jeder den vorgegebenen Startpunkt
    verwenden, darum meine Eingangsfrage.
    Ich weiß aber jetzt noch nicht, ob ich mit meiner Software die WP so verschieben kann, daß ich irgendwo auf der fertigen Route mit WP1 beginnen kann.

    Mike
    mit der schlafenden-GS

    Hallo Mike, das geht mit dem Navigon ohne Probleme. Ich nutze das 7310 und habe schon ein paar "fertige" Routen genutzt. Runter laden, mit Routeconverter die WP nach belieben und Notwendigkeit verschieben und dann im freshrouteformat abspeichern. Dann aufs Navi und los geht es. Selbst "legale" Schottersträßchen in den Ardennen bringen das Navigon nicht aus dem Konzept. Der MTP macht mir bei den Routen immer zu viele Wegpunkte. Wichtig ist m.E. immer den WP mind. 100m hinter den Abbiegepunkt zu setzen, dann geht es.

    VG
    ULF

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Den MTP habe ich ganz schnell wieder von meinem Rechner runtergeworfen. Ich bin halt MapSource-verwöhnt und komme damit deutlich schneller und einfacher zurecht.
    Dies war womöglich etwas voreilig, die Routenvorschläge (Rundtourengenerator) im MTP sind nicht schlecht. In Mapsource exportieren, kurz (ca. 3 Minuten) nacharbeiten und neu rechnen lassen und ab in's Navi. Geht ziemlich gut.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #13
    @Harmut; ich lasse mir von keinem Routenprogramm vorschlagen wo ich genau lang fahre. Damit meine ich das Routen über sog. 'schöne Strecken'. Gerade die 'schönen Strecken', die im MTP hinterlegt sind, sind häufig bekannt und/oder stark frequentiert und halten nicht immer das, was versprochen wird. Ich bastel lieber meine eigene Strecke, wenn es sein muss, spontan unterwegs (einfach von der vorgeplanten Route abbiegen). Durch Zwischenpunkte treffe ich eine Vorauswahl. Zudem habe ich im Laufe der Jahre so viele 'interessante Wegpunkte' gesammelt, dass ich es nie schaffen werde, diese abzufahren. Weiterhin könnte man sich 'Insider-Tipps' hier im Forum besorgen.


    Die Versuche, vielleicht zu wenige (?), mit dem MTP waren auf der Straße für mich eher enttäuschend.

  4. Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ich empfehle itn converter, dort kann man alle navi formate lesen / schreiben und die routen sehr schön anpassen -- ist freeware..

    mfg
    Schönes Programm, Routen erstellen funktioniert ganz einfach.
    Jetzt muss ich nur noch schauen ob die damit erstellten Routen auch wirklich auf meinem Falk funktionieren.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    @Hartmut; ich lasse mir von keinem Routenprogramm vorschlagen wo ich genau lang fahre.
    vorschlagen lass ich's mir schon, wo ich TATSÄCHLICH langfahre steht auf einem anderen Blatt bzw. sieht man hinterher im Track. Aber die schönen Strecken stimmen ziemlich mit den grünen Straßen der Michelinkarten überein, und wenn man schnell mal ne Tour für morgen haben will ist's schon nicht schlecht. Geht halt sehr schnell.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 fertige Touren ?
    Von brainer im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:20
  2. Fertige Q mit Bildern
    Von jepper56 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:52
  4. MTP Routen auf Navigon
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:33
  5. Fertige Touren NRW
    Von Waschbert im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:34