Firmware 3.30 für Zumo 590 ist da

Diskutiere Firmware 3.30 für Zumo 590 ist da im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und nicht vergessen, vorher die alte Firmware sichern: Aus dem Folder .System des Navis die Datei GUPDATE.GCD sichern. Soll die gesicherte...
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Und nicht vergessen,
vorher die alte Firmware sichern:

Aus dem Folder .System des Navis die Datei GUPDATE.GCD sichern.

Soll die gesicherte Firmware wieder installiert werden, einfach die gesicherte GUPDATE.GCD wieder in den Folder .System kopieren, Navi neu booten - Fertig.

Gruß
Othello


----------------


Changes made from version 3.20 to 3.30:


  • Fixed an issue that could prevent the audio input option from appearing when an Apple iPhone is connected using Bluetooth wireless technology.
  • Fixed Bluetooth connection and reliability issues.
  • Fixed an issue that could cause the device to repeat "You are on the fastest route."
  • Fixed an issue that could prevent the MP3 folder from appearing.
  • Fixed an issue that could prevent favorites from appearing in search results.
  • Fixed an issue that could cause "TPMS is disconnected" to display too frequently.
  • Improved software stability.
 
Zuletzt bearbeitet:
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Schön zu sehen das die "alten" Geräte noch gepflegt werden!
An meinem 390er könnte auch noch das eine oder andere verbessert werden.....
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ja, da bin ich mit Dir einer Meinung.
Lediglich die Tatsache, dass der Bug "Absturz bei Einfügen eines weiteren Wegpunktes (z.B. Tankstelle) in eine aktive Route" über ein Jahr bis zum Fix gedauert hat, trübt die Freude erheblich.

Es scheint auch der "Beleuchtungsbug" behoben zu sein.
(Wenn der Beleuchtungsregler auf kleiner 40% (oder so) eingestellt war, war das Display bei Batteriebetrieb total abgedunkelt)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Geht aber mal wieder nicht ohne Schrecksekunde:

Update mit Express aufgespielt. Dann nach dem Trennen "Software loading..." und - nix! Schwarz.
Nach etwas Warten die Batterie abgestöpselt und siehe: Neue Software geladen...

Puhhh
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Ja, da bin ich mit Dir einer Meinung.
Lediglich die Tatsache, dass der Bug "Absturz bei Einfügen eines weiteren Wegpunktes (z.B. Tankstelle) in eine aktive Route" über ein Jahr bis zum Fix gedauert hat, trübt die Freude erheblich.
Ich hab mein viertes 590er mittlerweile und bin schon jenseits der Wut und der Ohnmacht gegenüber dem ignoranten Unternehmen.
Neben diversen Hardware und Softwarefehlern, hab ich auch den von Dir genannten Bug moniert, woraufhin mir mitgeteilt wurde, man können ihn nicht nachvollziehen und ich sei der einzige, der damit Probleme hatte.
Da ich früher Software entwickelt habe und für die Anwedertests zuständig war, traue ich mir zu, den Fehler fachgerecht beschrieben zu haben. Nun haben sie den Fehler, den es eigentlich gar nicht gbit, hoffentlich behoben.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß der Bug nun wirklich weg sein soll und auch die plötzlichen Abstürze ohne Interaktion mit dem Gerät nicht mehr auftreten. Bleibt zu hoffen, daß es stimmt.

Gruß

Panny
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Geht aber mal wieder nicht ohne Schrecksekunde:

Update mit Express aufgespielt. Dann nach dem Trennen "Software loading..." und - nix! Schwarz.
Nach etwas Warten die Batterie abgestöpselt und siehe: Neue Software geladen...

Puhhh
Als Garmin opfer braucht man gar nicht auf´s Krad zu steigen, um Adrenalin im Körper zu haben. Ich kenn es zu Genüge!
Aber zum Glück, klappt es meistens irgendwie.
Neulich hatte ich allerdings auch einen Fall, wo selbst nach der Entnahme des Akkus bei einem Navi nix mehr ging.

Gruß

Panny
 
Thema:

Firmware 3.30 für Zumo 590 ist da

Firmware 3.30 für Zumo 590 ist da - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar

    Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar: Hallo, für's Zumo 590 gibt es jetzt eine neue Firmware 2.70. Gruß BikeMalWieder
  • Neue Firmware für Zumo 350

    Neue Firmware für Zumo 350: Hallo zusammen, für alle Besitzer des Zumo 350 gibt es eine erfreuliche Nachricht: mittels einer neuen Firmware (Version 3.50) erhält man eine...
  • Neue Firmware 4.90 für Zumo 660

    Neue Firmware 4.90 für Zumo 660: Hallo, bei Garmin gibt es eine neue Firmware für den Zumo 660 bzw. den Navigator IV. Gruß vom Odemwälder
  • Neue Firmware 4.40 für Zumo 660

    Neue Firmware 4.40 für Zumo 660: Hi, bei Garmin gibt es eine neue Firmware für den Zumo 660. Zitat vom Webupdater: Changes from version 4.30 to version 4.40: Fixed an error...
  • Beta Firmware 3.71 für zumo 660 gesichtet

    Beta Firmware 3.71 für zumo 660 gesichtet: hallo liebe gemeinde, gugst du hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=354344 und machst was draus, wirst du belohnt. ich bin am...
  • Beta Firmware 3.71 für zumo 660 gesichtet - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar

    Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar: Hallo, für's Zumo 590 gibt es jetzt eine neue Firmware 2.70. Gruß BikeMalWieder
  • Neue Firmware für Zumo 350

    Neue Firmware für Zumo 350: Hallo zusammen, für alle Besitzer des Zumo 350 gibt es eine erfreuliche Nachricht: mittels einer neuen Firmware (Version 3.50) erhält man eine...
  • Neue Firmware 4.90 für Zumo 660

    Neue Firmware 4.90 für Zumo 660: Hallo, bei Garmin gibt es eine neue Firmware für den Zumo 660 bzw. den Navigator IV. Gruß vom Odemwälder
  • Neue Firmware 4.40 für Zumo 660

    Neue Firmware 4.40 für Zumo 660: Hi, bei Garmin gibt es eine neue Firmware für den Zumo 660. Zitat vom Webupdater: Changes from version 4.30 to version 4.40: Fixed an error...
  • Beta Firmware 3.71 für zumo 660 gesichtet

    Beta Firmware 3.71 für zumo 660 gesichtet: hallo liebe gemeinde, gugst du hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=354344 und machst was draus, wirst du belohnt. ich bin am...
  • Oben