Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

"Fliegende Sicherung"

Erstellt von piratenQ, 13.02.2008, 14:10 Uhr · 11 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln "Fliegende Sicherung"

    #1
    Hallo GS-ler,
    brauche eure hilfe.!
    Möchte mein Rider 2 an die Batterie anschließen ,natürlich mit Sicherung.
    Soweit so gut . TomTom sagt der Rider hat 5 V / 2 A.
    2 A Sicherungen habe ich gefunden, aber sie haben 250 V .
    Habe keine Ahnung aber glaube die kann ich nicht nehmen.
    Kann mir jemand sagen, ob und wo ich die Sicherungen finde.?

    Gruß

    PIRATENQ

  2. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #2
    Geh in einen Autozubehör Laden und Kaufe ein Sicherungsgehäuse sowie 2 Sicherungen 5 Ampere ( gelb ).

    Ingo

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Moin, auf die "normalen" KFZ Sicherungen passend die 6,3 mm Stecker direkt drauf ,geht dann auch ohne Sicherungskasten,falls wenig Platz ist.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #4
    Hallo Ingo,Rene,
    hilft mir glaube ich nicht weiter. Ein Bekannter sagt max 2,5 A , dann kann ich doch keine 5 A nehmen. 6,3 Stecker sagt mir auch nichts.
    2 A habe ich ja gefunden , brauche halt nur die Info ob Voltzahl irgend eine Relevanz hat oder nur die Amperezahl.
    Was passiert eigentlich ohne Sicherung ? Laut TomTom Support nichts da ,
    der Docking Shoe abgesichert sein soll.

    Gruß

    PIRATENQ

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #5
    Moin,
    wenn der Navi 2 A Strom braucht ,musst Du trotzdem eine 5 A Sicherung einsetzen,die soll ja nur vor Kabelbrand im Kurzschlussfall schützen, ansonsten brennt sie durch,wenn der Einschaltstrom mal etwas höher liegt. Wegen der benötigten Teile,schicke mir mal eine Mail mit Deiner Anschrift ,ich schicke Dir dann alles was Du brauchst.Eine Sicherung in der Plusleitung reicht.
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Moin,
    wenn der Navi 2 A Strom braucht ,musst Du trotzdem eine 5 A Sicherung einsetzen,die soll ja nur vor Kabelbrand im Kurzschlussfall schützen, ansonsten brennt sie durch,wenn der Einschaltstrom mal etwas höher liegt. Wegen der benötigten Teile,schicke mir mal eine Mail mit Deiner Anschrift ,ich schicke Dir dann alles was Du brauchst.Eine Sicherung in der Plusleitung reicht.
    Gruß Rene
    Hallo Rene

    habe noch nen Satz "Flinker Sicherungen" mit 8 A, Steckverbindung ist auch vorhanden. hatte diese vor 3 Jahren an meinem alten Motorrad ,
    für ein Medion Navi. Kann ich die dann auch nehmen.
    Weiss nicht mehr was ich glauben soll. Der eine sagt max 2 A , du sagst 5 A . Echt blöd wenn "mann" selber keine Ahnunhg hat.

  7. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #7
    Um auf die Frage zu antworten: Die Spannung (Voltzahl) ist hier nicht von Bedeutung.

    Grüße
    Frank

  8. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #8
    Zitat
    Weiss nicht mehr was ich glauben soll. Der eine sagt max 2 A , du sagst 5 A . Echt blöd wenn "mann" selber keine Ahnunhg hat.[/quote]


    Hi,

    Vielleicht glaubst Du ja einem KFZ Elektriker, der sollte es wohl wissen

    Ingo

  9. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #9
    Hallo Ingo,
    hast ja recht.
    Wer zu unsicher ist , kann sich schwer entscheiden.
    Wenn ein KFZ-Elektriker sagt es ist ok dann wird es wohl stimmen.

    Danke nochmals für die Tipps.

    Gruß

    PIRATENQ

  10. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #10
    Hallo Jungs,
    habe alles verlegt und funktioniert sogar. Ist jetzt durch ne 3,5 Flinke abgesichert.
    Danke nochmals für eure Hilfe.

    Gruß

    piratenq


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. "Fliegende" Sicherung - wieviel Ampere? (P=U*I)
    Von simmerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 10:15