Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10

Erstellt von blntaucher, 06.09.2015, 12:27 Uhr · 10 Antworten · 5.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10

    #1
    Hallo Leute,

    ich überlege, auf meinem privaten Laptop auf Windows 10 zu wechseln. Wer hat denn damit bereits Erfahrungen bei der Nutzung von Basecamp, Navi-Karten-Aktualisierung von Garmin etc.? Gibt es bekannte Probleme bzw. zu beachtende Dinge/Besonderheiten?
    Wie verhält sich bspw. Garmin Express? In der Vergangenheit bereitete dies ja schon unter Windows 7 hier und da Problemchen....

    Danke und Gruß
    Tobias

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    Moin Tobias....

    ich habe Win10 auf dem Laptop und PC...

    Auf beidem ist Garmin Express installiert und die Anbindung an den BMW Navigator V funktioniert problemlos....
    Kartenupdate wurde noch kein neues angeboten...

    Basecamp habe ich noch nicht installiert - da ich es zu selten nutze.

  3. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #3
    Sowohl Basecamp als auch Garmin Express laufen bei mir problemlos unter Windows 10.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von tiggalot Beitrag anzeigen
    Sowohl Basecamp als auch Garmin Express laufen bei mir problemlos unter Windows 10.
    [bestätig]

  5. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #5
    ebenfalls "bestätig" .

    beide Programme laufen seit der Umstellung auf Win10 problemlos weiter .

  6. Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    "bestätigt"
    Auch ich habe keine Probleme mit Windows 10

  7. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #7
    Habe Windows 10 und fahre mit dem Oregon 600 , bei der bis jetzt einzigen Tour zusammengestellt mit Basechamp (neueste version ) und Windows 10 , die Route ist einfach während dem Fahren verschwunden , mußte dann die Route erneut Laden dann ging es wieder für 20-50Km , manchmal nach dem Laden hat die Route erst 2 Km von meinem Standord angefangen

    vorher unter Windows 7 hatte ich das noch nie , ob es jetzt mit Windows 10 zusammenhängt oder ich das USB Kabel zu schnell herausgezogen habe kann ich nicht sagen

    habe jetzt den Oregon auf Werkseinstellung zurückgesetzt , aber ob es nun fuktioniert kann ich nicht sagen , bin noch nicht zum Fahren gekommen

    Gruss Franz

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #8
    Hallo Jungs,

    besten Dank für die Rückmeldungen.
    @ Franz: es leigt nahe, dass Dein Problem nichts mit Windows 10 zu tun hat. Jedenfalls kann ich mir nicht erklären, wie ein Betriebssystem eines Computers Einfluss auf die Funktion eines Navigationsgerätes nehmen soll (wenn die Geräte in dem Moment nicht mal mit einander verbunden sind). Eventuell wurde die Datei für Deine geplante Route nicht korrekt erstellt oder übertragen. Aber diese Vermutung hattest Du ja schon.

    Gruß
    Tobias

  9. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #9
    Ein Abbruch einer usb Verbindung kann sehr wohl etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben. Dadurch würde die Route nur unvollständig übertragen. Das ist aber die unwahrscheinlichere Variante.

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
    habe jetzt den Oregon auf Werkseinstellung zurückgesetzt , aber ob es nun fuktioniert kann ich nicht sagen , bin noch nicht zum Fahren gekommen

    Gruss Franz
    Bitte zusätzlich noch folgendes versuchen:
    Alle Dateien im GPX-Verzeichnis des Navis auf den PC sichern und dann vom Navi löschen. So mache ich es gelegentlich beim N5. Vielleicht hilft es ja auch bei deinem.

    Ohne Gewähr.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 18:15
  2. Frage zu Reifendruck - Sozia -und Solo
    Von Boxer-Tom im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 18:04
  3. Frage zu den Blinkern und Blinkergläsern bei 1150er GS
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:24
  4. 2 Ventile Generelle Frage zu "Umbauten/Änderungen" und deren Legalität, bzw. die Auswirkungen..
    Von berchwerch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:19
  5. Frage zu Power Commander und GS
    Von realnameuser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:27