Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage nach der Spannung des TT Rider

Erstellt von Berliner, 20.03.2013, 18:19 Uhr · 6 Antworten · 817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard Frage nach der Spannung des TT Rider

    #1
    Hallo zusammen,

    in der Packung des neuen TomTom Rider befindet sich ein Netzteil (Output 5V) und ein USB-Kabel. USB hat ebenfalls 5V. Soweit ist alles klar. Es befindet sich weiterhin das Anschlußkabel ans Moped -eine Seite Stecker für den TomTom-andere Seite zwei lose Adern- in der Packung. Wenn USB und das Netzteil jeweils 5V liefern, kann ich dann den das Moped-Anschlußkabel einfach so ans 12V-Bordnetz anklemmen, ohne dass das Navi Schaden nimmt ?

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    in der Aktivhalterung ist ein Spannungwandler integriert, der regelt auf 5 Volt runter.

    Gruß
    Boogieman

  3. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #3
    genau so ist es.

  4. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    Super ! Danke. Das hatte ich gehofft. Ich hab nur keine Info darüber gefunden und fragte deshalb nach.

    Gruß
    Dennis

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #5
    nur nicht falsch verpolen (+/-) , sonst ist der aktiv halter hin.

  6. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #6
    und wenn das Moppet länger steht, Stecker am Halter abziehen, sonst ist irgendwann die Batterie leer.

  7. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #7
    Das ist falsch! Bei meiner 2010er ist die Batterie seit zwei Jahren nie leergezogen worden, auch nicht in den Winterpausen. Der Halter und das Navi waren die ganze Zeit dran. Ich habe die Batterie auch nicht nachgeladen. Es gibt Berichte über Probleme bei älteren Baujahren. Das scheint sich mit der MÜ erledigt zu haben.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Scala Rider Q2 pro
    Von Friedberger im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 16:01
  2. TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage
    Von mascudi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 12:24
  3. Frage:Anschluss tomtom Rider!
    Von kutscher66 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 11:53
  4. Kurze Frage zu CARDO SCALA RIDER Q2
    Von schnuppel im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 10:25
  5. Frage zum Headset vom Rider II
    Von BoGSer-Rüde im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 00:11