Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zu Garmin 2610

Erstellt von Stef, 18.11.2005, 15:33 Uhr · 5 Antworten · 1.865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    28

    Standard Frage zu Garmin 2610

    #1
    Hallo Reisende,
    hat jemand schon längere Zeit ein Garmin 2610 ? Bei meinem Gerät kommt es immer häufiger vor, dass ich keinen Satelitenempfang habe. Kann das vorkommen wenn nicht aktualisiert wird ?
    Gruss Stef

  2. Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    40

    Standard 2610

    #2
    Hallo Stef

    Ich habe seit einen Jahr ein 2610. Habe nur in Schluchten oder im dichten Wald diese Entfangsprobleme. "Glaube" ist aber normal weil man dort keine direkte
    Verbindung zu den Sateliten hat.

    Die Leute von Touratech Könnte dier vieleicht Helfen !

    http://forum.touratech.de/index.php?language=german

    P.s. Sehr gutes Forum

    Gruß Werner

  3. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard Neu booten

    #3
    Hi Stef,

    ich habe den 2610 seit April, manchmal findet er auch in typischen Situationen (Tunnel, Schluchten, Wald, Häuserschluchten...) kein Signal, nach Verlassen dieser Situationen bekommt er automatisch wieder Empfang.

    Manchmal - selten - jedoch auch längere Zeit nicht. Ich schalte das Gerät dann während der Fahrt aus und sofort wieder an, dann funktioniert der Empfang nach Hochfahren wieder problemlos. Warum das Gerät sich "aufhängt" (?) weiß ich auch nicht.

  4. uki
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Welche Halterung verwendest Du? Ich habe den Eindruck, daß der Haltebügel der Touratechhalterung den Empfang verschlechtert und deswegen eine externe Aktivantenne angeschlossen. Gerade unter schwierigen Empfangsbedingungen ein deutliche Verbesserung.

    gruß
    Uwe

  5. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von uki
    .....und deswegen eine externe Aktivantenne angeschlossen. Gerade unter schwierigen Empfangsbedingungen ein deutliche Verbesserung.
    Hallo Uwe, was für eine hast du denn und wo hast du sie montiert?

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #6
    Die Haltung von Touratech tut tatsächlcih den Empfang ein bissl schädigen (sagt auch TT). TT empfiehlt hier, falls es zu krass sein sollte, eine externe Antenne / GPS-Maus.

    Ich persönlich komme bisher ganz gut ohne Zusatzantenne aus.

    Gruß

    Sebastian


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin 2610
    Von mike61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 13:48
  2. Garmin 2610
    Von hyperion im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 20:35
  3. Biete Sonstiges Garmin 2610 2GB
    Von RoGe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:53
  4. Garmin 2610 mit Rechnung Garmin DE
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:54
  5. Garmin 2610 mit Restgarantie und Rechnung Garmin Deutschland
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:37