Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage zu Google Maps

Erstellt von bmw-ulli, 15.03.2011, 21:15 Uhr · 7 Antworten · 778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    74

    Standard Frage zu Google Maps

    #1
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage, vielleicht banale, zu Google Maps und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
    Also, ich habe heute von einem Biker aus Italien einige Touren erhalten, welche unter Google Maps gespeichert sind.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Routen in eine GPX Datei, für meinem Garmin zumo 550 zu konvertieren so dass ich diese mit dem 550er verwenden kann?
    Oder muß ich die ganze Route händisch in Map Source eingeben ?
    Falls es zu konvertieren gehen sollte, so bitte sagt mir wie !

    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Südtirol

    ulrich

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Tyre ist auch ganz gut für sowas, teilweise besser als der Routeconverter... Auch Freeware.

  4. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #4
    Hallo Klaus und "Quallentier"

    Leider kann ich weder mit Tyre noch mit dem Routeconverter die Route von GoogleMaps konvertieren.
    Könnt ihr mir bitte überprüfen ob es bei euch funktioniert ? Hier eine Beispielroute

    http://maps.google.de/maps/mm?ie=UTF...,57.084961&z=5

    Nochmals danke

    ulrich

  5. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bmw-ulli Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus und "Quallentier"

    Leider kann ich weder mit Tyre noch mit dem Routeconverter die Route von GoogleMaps konvertieren.
    Könnt ihr mir bitte überprüfen ob es bei euch funktioniert ? Hier eine Beispielroute

    http://maps.google.de/maps/mm?ie=UTF...,57.084961&z=5

    Nochmals danke

    ulrich
    Hallo Ulrich,

    unter Deinem Link geht bei mir nur die Karte (GoogleMaps) auf. Vielleicht ist da ja auch schon der Fehler?

    Ich verwende für den Transfer in ein anderes Format GPSBabel. Funktionierte bisher immer.

  6. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #6
    Hi Elch,

    kannst mir bitte den Link von GPs Babel senden ?

    ulrich

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bmw-ulli Beitrag anzeigen
    Hi Elch,

    kannst mir bitte den Link von GPs Babel senden ?

    ulrich
    Bitte schön:


    http://www.gpsbabel.org/

    Gruß,

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Hab's grade auch mal probiert, aber das Problem ist, daß der Link keine Route ist.
    Mir wird auch nur eine Karte angezeigt.

    Einfacher ist es übrigens, die Route z.B. mit Tyre zu planen, das basiert auf GoogleMaps, bietet aber mehr deutlich mehr Komfort und man kann die Route in beliebigen Formaten abspeichern.


 

Ähnliche Themen

  1. Google Maps für die Quicki Route
    Von juekl im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:47
  2. Import Google Maps auf BMW Navi 4
    Von GS Dirk im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 23:34
  3. GPS Koordinaten aus Google Maps bekommen
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 06:47
  4. google maps --> RouteConverter
    Von Mölle im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:08
  5. Original Google Map Marker +++ Maps Routenplanung +++
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:35