Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom

Erstellt von Dexter, 12.05.2014, 08:18 Uhr · 19 Antworten · 2.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    lt. Wegpunktliste ist alles in Ordnung:

    Anhang 129428
    Wenn Du auf den Wegepunkt 1 in der Liste klickst, dann wird auch der entsprechende Punkt in der Karte sichtbarer (rot blinkend) dargestellt. Wenn das alles OK ist, dann kann ich mir nur vorstellen, daß es dann an dem 1 Wegepunkt zu viel liegt...

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #12
    Hat jemand Erfahrung damit, wie gut der Rider 2013/V4 Wegpunkte setzt, wenn eine gpx-Datei ins gpx2itn-Verzeichnis gespeichert wird?
    Der Rider rechnet die *.gpx dann automatisch unter Ausnutzung der maximalen Wegpunkte (also 100 bei dem Gerät) in *.itn um und bietet die Route dann in der Auswahl mit an. Habe es ausprobiert, klappt.

    Mich interessiert, wie nahe die ausgerechnete itn an der gpx-Route liegt. Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #13
    Ich unterteile die Rundroute in 2 Teile 1.rstes Ziel irgendwo wo es am weitesten entfernt ist . und dann zurück ..dann klappt es mit Motoplaner.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #14
    Ich werde mal noch ein paar Wegpunkte rausnehmen.
    Mal sehen ob sich was ändert.

    Ich danke Euch zunächst für Eure Tipps.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Ich werde mal noch ein paar Wegpunkte rausnehmen.
    Mal sehen ob sich was ändert.

    Ich danke Euch zunächst für Eure Tipps.
    Eine Rundroute klappt nicht , Probieres mit Tyre......!!!

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #16
    Moin,

    in meinem "alten Forum" sagen die Leute das ist alles ok so und das TT könnte bis 50 Wegpunkte aufnehmen.

    Ein Rundroute ist es ja nicht. Sie fängt an der Abfahrt BAB an und hört am Zielort auf.
    Werde mir Tyre dennoch mal ansehen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Bin gestern nicht mehr dazu gekommen...

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #17
    Warum sollte eine Rundroute nicht klappen?

    Wenn Du den letzten Wegpunkt genau auf den ersten setzt, dann ist es doch eine Roundroute, oder?

  8. Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #18
    "Rundroute" - funktioniert. Ggf. daneben klicken und ranschieben.

    "Umkehren fügt autom. Wegpunkte ein" - never.

    Ich denke diese Aussagen mal so treffen zu können, da ich das Ding programmiere

    In der nächsten Version - so ich sie endlich fertig bekomm - plane ich u.A. ne 1-Klick-Funktionalität, um den Startpunkt einer Rundroute zu ändern.

  9. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry, falls das schon gefragt wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden.

    Ich habe eine Tour mit dem Motoplaner erstellt und habe sie als itn Datei auf mein TOMTOM exportiert.
    Das Navi erkennt die Route auch.

    So weit, so einfach.

    Jetzt kommt mir etwas seltsam vor.
    Wenn ich die Route im TOMTOM lade, sagt mir das Gerät "erster Wegpunkt ist Wgpt. 49". Das ist aber das Ziel und somit der letzte Wegpunkt.

    Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?
    das ist eine Eigenart der Riders er sagt immer wollen sie zum Ziel "sowiso" navigiert aber zum ersten Wegpunkt , bin anfangs auch darauf reingefallen, er navigiert immer vom derzeitigen standpunkt zum ersten Wegpunkt ,deshalb sollte der erste Wegpunkt ein bischen weg vom Start gesetzt sein

    gruss Franz

  10. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #20
    Habe die Route jetzt nochmal mit Tyre überprüft und es scheint tatsächlich alles ok zu sein.

    Dann habe ich die Route geladen und das sieht auch gut aus.

    Mein Problem ist offenbar keins, wie @metlet2 auch schon feststellte...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei am PC geplanter Tour für TomTom
    Von Itzak im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 08:31
  2. Frage zu TomTom Navigation für Android
    Von scooter96 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 05:13
  3. Frage zu Faltenbälge und Touratech Scheibenverstellung für die Sertao
    Von Pistenshrek im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 13:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:24