Frage zum Stecker für Garmin Zumo 390

Diskutiere Frage zum Stecker für Garmin Zumo 390 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich habe ein Garmin Zumo 390 gebraucht erworben. Am Anschlusskabel befindet sich ein angelöteter Stecker. Kann es sein, dass...
R

Ruediger63

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
78
Ort
im schönen schleswig-Holstein
Modell
R1150GS aus 2002 (ABSII)
Hallo zusammen.

Ich habe ein Garmin Zumo 390 gebraucht erworben.
Am Anschlusskabel befindet sich ein angelöteter Stecker.
Kann es sein, dass ich das nötige Gegenstück des Steckers evtl. unterm Tank oder irgendwo anders an meiner 1150GS finde?
Wäre natürlich gut.

Gruß Rüdiger 15364370177451815471569.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hoffe, da ist noch die Box
dazwischen.
Das Teil braucht nur 5 Volt.
 
R

Ruediger63

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
78
Ort
im schönen schleswig-Holstein
Modell
R1150GS aus 2002 (ABSII)
Danke Euch sehr für die Hilfe.
Ja, die Box ist dazwischen. Das Kabel ist original, nur der Stecker befindet sich daran. Ich werde mir das Gegenstück besorgen und dann an meiner Batterie befestigen.
Vielen Dank für den Hinweis auf Ducati.

Gruß und schönen Sonntag wünscht
Rüdiger
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
An der Batterie musst Du nichts befestigen, der BMW Stecker passt direkt an den vorhandenen Kabelbaum.
Den gekauften Stecker dort hinlöten, wo momentan der Ducati Stecker dran ist.
Belegung des Cartool Steckers steht auf dem Beutel oder findest Du auch im Forum oder bei Google.
Der Stecker ist 3-polig, Du benötigst aber nur + und -.
Der passtende Gegenstecker müsste bei Deiner 1150 er auch rechts vorne im Cockpit sein.
Wahrscheinlich ist noch eine Abdeckung drauf.
Frag am besten Deinen Händler, wo der Stecker für das Navi liegt.
Mit diesem Anschluss wird das Navi dann auch mit der Zündung an-/ausgeschaltet
 
R

Ruediger63

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
78
Ort
im schönen schleswig-Holstein
Modell
R1150GS aus 2002 (ABSII)
Oh, danke noch einmal für den sehr wichtigen Hinweis.
Ich werde auf die Suche gehen, wo ich den Anschluss finde.
Den richtigen Stecker bekomme ich hoffentlich bei Bergmann und Söhne in Neumünster.

Gruß Rüdiger
 
R

Ruediger63

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
78
Ort
im schönen schleswig-Holstein
Modell
R1150GS aus 2002 (ABSII)
Hallo.

Ich habe nun den Stecker abgekniffen, die Kabel durch anlöten weiterer Kabel verlängert und mir Plus am Standlicht unterm Tank abgenommen.
Klappt hervorragend.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Rüdiger
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Willst Du da nicht lieber einen Schalter oder ein Relais zwischenbauen?
Die Navihalterung kann Dir sonst die Batterie leersaugen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wie soll die Navihalterung die Batterie leersaugen, wenn sie am Standlicht hängt?

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass bei Zündung-Aus kein Standlicht an der 1150er mehr aktiviert ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jo....das mit dem Standlicht hatte ich überlesen.
Hast recht. Da habe ich Quatsch geschrieben.

War von Batterieanschluss ausgegangen.
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Den Fehler hab ich auch mal gemacht, nach 3 Tagen hat die im Garminkabel verbaute Stromversorgung (macht aus 12V die 5V-Ladespannung) die Batterie leergesaugt !

Such dir igrendein geschaltetes Plus, z.B. Standlichtbirne....

Gruß Jörg
 
R

Ruediger63

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
78
Ort
im schönen schleswig-Holstein
Modell
R1150GS aus 2002 (ABSII)
Ich habe bewusst das Standlicht genommen, weil das bei Zündung aus ebenfalls ohne Strom ist. Somit kann es die Batterie nicht entleeren. Ich weiß, dass der kleine Spannungswandler des Navi immer etwas Strom zieht. Aber das dürfte nach meinem jetzigen Kenntnisstand beim Anklemmen an Standlicht kein Problem darstellen.
Aber ganz herzlichen Dank für Deine Fürsorge.

Gruß Rüdiger
 
Thema:

Frage zum Stecker für Garmin Zumo 390

Frage zum Stecker für Garmin Zumo 390 - Ähnliche Themen

  • 2 Fragen: Stecker Hupe (z.B.) und Zusatzbeleuchtung "Tag"

    2 Fragen: Stecker Hupe (z.B.) und Zusatzbeleuchtung "Tag": Hallo, ich habe seit kurzem eine gebraucht f700gs gekauft und habe 2 Fragen an die erfahrenen GS-Fahrer. 1. Ich wollte eine lautere Lupe...
  • Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

    Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Kabel-Stecker-Elektrik-Frage

    Kabel-Stecker-Elektrik-Frage: Moin, für eine Navi-Backup-Lösung will ich mein TomTom 550 mitnehmen. An der originalen TomTom-Halterung kommt ein Lade/Strom-Kabel raus. Das...
  • Stecker LED Frage - wofür?

    Stecker LED Frage - wofür?: Moin, habe seit gestern meine GS aus 2008. Heute habe ich mal die Sitzbank abgenommen und einen Anschluss an der Batterie gefunden, der...
  • R1200 GS Adventure - Frage zum Cartool-Stecker

    R1200 GS Adventure - Frage zum Cartool-Stecker: Hallo Möchte an meiner GS eine USB-Steckdose anschließen. Also hab ich mir hier die Themen zum Cartool-Stecker durchgelesen, bei TT ein Kabel...
  • R1200 GS Adventure - Frage zum Cartool-Stecker - Ähnliche Themen

  • 2 Fragen: Stecker Hupe (z.B.) und Zusatzbeleuchtung "Tag"

    2 Fragen: Stecker Hupe (z.B.) und Zusatzbeleuchtung "Tag": Hallo, ich habe seit kurzem eine gebraucht f700gs gekauft und habe 2 Fragen an die erfahrenen GS-Fahrer. 1. Ich wollte eine lautere Lupe...
  • Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

    Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Kabel-Stecker-Elektrik-Frage

    Kabel-Stecker-Elektrik-Frage: Moin, für eine Navi-Backup-Lösung will ich mein TomTom 550 mitnehmen. An der originalen TomTom-Halterung kommt ein Lade/Strom-Kabel raus. Das...
  • Stecker LED Frage - wofür?

    Stecker LED Frage - wofür?: Moin, habe seit gestern meine GS aus 2008. Heute habe ich mal die Sitzbank abgenommen und einen Anschluss an der Batterie gefunden, der...
  • R1200 GS Adventure - Frage zum Cartool-Stecker

    R1200 GS Adventure - Frage zum Cartool-Stecker: Hallo Möchte an meiner GS eine USB-Steckdose anschließen. Also hab ich mir hier die Themen zum Cartool-Stecker durchgelesen, bei TT ein Kabel...
  • Oben