Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Freie Karten zum herunterladen für Garmin Navis

Erstellt von James, 02.04.2010, 00:21 Uhr · 89 Antworten · 87.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    106

    Beitrag

    #41
    Vielen Dank für diesen Hinweis, jetzt hab ich endlich meine Route über die Berge nach Kroatien

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.743

    Standard

    #42
    Moin,

    da ich auch angefangen habe OSM-Karten runterzuladen, hätte ich zwei Fragen dazu:

    1. Wie sind die bisherigen Erfahrungen in der Praxis mit diesen Karten. Besser/schlechter als z.B. die CN.... von Garmin?
    In Mapsource habe ich gesehen, dass je nach Zoom z.B. die Bundesstraßen nur Streckenweise angezeigt werden. 20 KM Straße sind sichtbar, die nächsten 30 KM nicht und die folgenden 10 sind wieder da. Kann über eine kleinere Zoomeinstellung gelöst werden, wundert mich nur etwas.


    2. Wie kann ich mehrere OSM-Karten nacheinander in MapSource installieren/einbinden, ohne dass die vorher installierten OSM-Karten verschwinden? Reicht es den Dateinamen zu ändern?



    ...weitere Tipps, Hinweise werden gerne gelesen.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    1. Wie sind die bisherigen Erfahrungen in der Praxis mit diesen Karten. Besser/schlechter als z.B. die CN.... von Garmin?
    anders. die qualitaet ist einfach anders. da es sich um ein open source projekt
    handelt wird halt nicht auf digitale karten von navteq oder teleatlas zurueck
    gegriffen sondern auf das material, was frei verfuegbar ist. streckenweise
    ist es sehr gut, manches aber auch rudimentaer und lebt vom mitmachen.

    In Mapsource habe ich gesehen, dass je nach Zoom z.B. die Bundesstraßen nur Streckenweise angezeigt werden. 20 KM Straße sind sichtbar, die nächsten 30 KM nicht und die folgenden 10 sind wieder da. Kann über eine kleinere Zoomeinstellung gelöst werden, wundert mich nur etwas.
    das koennte daran liegen, dass du ab xx km zoomlevel die basemap siehst.
    zum testen unter karten mal die basemap abschalten und erneut zoomen.

    2. Wie kann ich mehrere OSM-Karten nacheinander in MapSource installieren/einbinden, ohne dass die vorher installierten OSM-Karten verschwinden? Reicht es den Dateinamen zu ändern?
    kommt auf das geraet an, die garmin 14xx serie kann z.b. mehrere karten
    lesen, die einfach im garmin ordner liegen und werden alle eingelesen.

    zumo 660 z.b. kann nur eine *supp.img verwalten. also in mapsource die
    kacheln waehlen, markieren, kopieren, neue map aus dem kartendropdown
    und alte einfuegen, wieder markieren und so weiter, bis du alle hast. und
    dann uebertragen (vorher namen vergeben, sonst heissen alle wie die erste
    kachel.

    es kann auch klappen, nur markieren und dann neuen kartensatz und weiter
    markieren ... hab grad kein Mapsource zur hand.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.743

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    kommt auf das geraet an, die garmin 14xx serie kann z.b. mehrere karten
    lesen, die einfach im garmin ordner liegen und werden alle eingelesen
    Moin,

    mille grazie.

    Mir geht es nicht um die Übertragung auf das GPS (2610) sondern um die Kartendarstellung in MapSource. Sobald ich eine (andere) OSM-Karte installiere/in MapSource einbinde, ist die vorherige OSM-Karte in MS verschwunden. Die anderen installierten Karten, CN...., Overlay, ... , sind noch vorhanden; nur die - vorherige - OSM-Karte ist weg!?

    Auch mit der Dateiumbenennung ist es so.

    Hoffe es deutlich genug beschrieben zu haben.

    Ich möchte mehrere OSM-Karten, z.B. D, AUS, F, I, nacheinander herunterladen und dann in MapSource einbinden. Wenn ich beim ersten mal herunterladen zuviele Karten markiere, gibt es mecker und es folgt der Abbruch.

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Ich möchte mehrere OSM-Karten, z.B. D, AUS, F, I, nacheinander herunterladen und dann in MapSource einbinden. Wenn ich beim ersten mal herunterladen zuviele Karten markiere, gibt es mecker und es folgt der Abbruch.
    des wird glaub ich nichts werden, da die karte immer "OSM" heisst. alternativ
    muss man getrennte mapsource installationen machen, eine fuer AUStralien
    und eine fuer die anderen laender, wenn man die zusammenfasst. aber ich
    hatte noch nie fehler bei grosser kartenauswahl. D/A/I/CH/RO/MK/UA war kein
    thema.

    oder mal in einem OSM Forum nachfragen, wie man die OSM Karten jeweils
    so umbenennen kann, damit diese in Mapsource OSM-AUS, OSM-DACH und
    OSM-Fidschi heissen.

  6. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #46
    Hallo zusammen,
    zunächst mal vielen Dank für den guten Link, so ist das echt easy sich OSM-Karten in Mapsource u/o Zumo zu laden.

    Zitat Zitat von Bullenwächter Beitrag anzeigen
    ...
    Weiß eigentlich jemand, wie man Adressen im OSM-Kartensatz eingibt? Da bin ich noch nicht dahinter gekommen was bei PROVINCE etc. einzugeben ist.....
    Mir geht's genauso bei der Ortssuche, weder in MS noch im Zumo kann ich einen Punkt in der OSM-Karte suchen
    Ich hab also den Kartensatz für Süd-Korea heruntergeladen und in Mapsource eingebunden. Die Karte wird dort auch angezeigt und ich kann die Strassen- und Ortsnamen sehen wenn ich hineinzoome. Auch ein "klick" zeigt fast immer den Strassennamen an; die Daten sind also vorhanden.
    Wenn ich aber einen Wegpunkt durch "suche" eingeben will kann ich zwar die strassennamen eingeben aber beim klick auf suchen kommt immer eine fehlermeldung.
    Auch im Zumo 660 kann ich die Erdkugel auf Korea drehen, hineinzoomen und sehe strassen und -namen. aber bei "Zielsuche" - "Adresse" komm ich nicht weiter, ich scheiter schon an der Eingabe des Landes

    Hat jemand einen guten Rat für einen zumo-Neuling ?
    Danke schon mal im Voraus
    lg Ralph

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    737

    Standard

    #47
    von mir auch noch ein herzliches Dankeschön, so hab ich meine Karten für Türkei und Syrien

    Gruß
    Erfried

  8. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #48
    Hallo Erfried,
    meine Frage bzgl. der Adresseingabe bzw. -suche in MS und Zumo hat bislang noch niemand beantworte (oder beantworten können).

    Kannst du bei deinen Türkei-Daten eine Adresse eingeben und suchen?
    Danke für Info
    Gruß
    Ralph

  9. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    737

    Standard

    #49
    Hallo Ralph,

    hab den Street Pilot 2610, bei mir hat´s funktioniert, hab´s grad ausprobiert

    Gruß
    Erfried

  10. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #50
    auf der suche nach einer freie Topo-Karte fuer Deutschland bin ich neulich auf folgende Seite gestossen: http://www.wanderreitkarte.de

    Sind auch andere Laender verfuegbar, basiert auf der OSM und wird stets aktualisiert. Und kann so wie sie ist aufs Garmin uebertragen werden...


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche garmin navi für nt-karten
    Von wernerdann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:50
  2. Neue Garmin Karten
    Von claus1155 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 09:01
  3. freie Karten für Garmin 2610
    Von wernerdann im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 18:08
  4. Garmin - Transparente Karten
    Von dominotec im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 15:12
  5. Aktuelle Karten für Garmin
    Von cut1983 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:22