Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Freie Karten zum herunterladen für Garmin Navis

Erstellt von James, 02.04.2010, 00:21 Uhr · 89 Antworten · 87.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    176

    Standard

    #71
    Wir waren auf unserer dreieinhalbjährigen Weltumrundung mit einem Zumo660 unterwegs und haben oft freie Karten benutzt - bis zu vier Stück parallel - jenachdem welche regional die beste war.
    Pauschal kann man das nämlich nicht sagen. Manchmal noch nicht mal für ein Land, weil in dem einen Teil diese Karte und in dem anderen jene Karte vorne liegt.
    Ich hab in den Länderinfos zu den meisten Ländern vermerkt, welche Karte wir dort benutzt haben:
    http://krad-vagabunden.de/länder-infos-reiseplanung/

    Gruß

    Panny

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    912

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt OSM-Karten zum Beispiel auf eine Micro-SD laden und dann ausschließlich mit den Karten navigieren?
    Ja! Du kannst gemischt installieren: Karten(.img), WP's, Routen, Tracks(,gpx) POI's(.poi) im Gerät und/oder SD-Karte.
    Du kannst verschiedene Ursprungskarten(CNE, OSM, Garmin-Topo) in einer .img zusammenfassen und EINZELN aktivieren.
    Aber _>Was du auch kannst ist die gleiche Ursprungskarte in 2 verschiedene .img packen und dich evtl. wundern.
    Wobei Daten aus .gpx oder .poi von der SD-Karte expliziert importiert werden müssen...zumindest bei meinem 660er.
    Bei mir ist immer CNE drauf. Zuletzt zusätzlich OSM-Marokko, OSM-Italien, OFM-Italien & Topo-Italien.
    Allerdings habe ich meist abends auf dem Netbook die Tagesroute geplant, das ist deutlich entspannter.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    787

    Standard

    #73
    Bei mir bekomme ich die Karten nicht auf das 660 er. Garmin meldet ... die Karte konnte nicht gesendet werden oder ähnlich.

    In Basecamp läuft alles wunderbar, doch auf das Zumo wollen die OSM Karten nicht.

    Wo könnte der Fehler liegen?

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    912

    Standard

    #74
    @Murphy83: Schon geprüft ob im Zumo oder der SD-Karte genügend freier Speicher vorhanden ist?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    787

    Standard

    #75
    Völlig ausreichend vorhanden.

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    912

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Murphy83 Beitrag anzeigen
    Völlig ausreichend vorhanden.
    Schreibrechte, etc? Liest sich so als ob das ?Programm(Basecamp/Mapsource)?, nicht Garmin, "ich will da rein" fordert und ein Türsteher die Hand hebt "hier kommst du nicht rein" sagt. Sind andere Dateien via Explorer übertragbar? Schon mal versucht die SD-Karte in den Kartenschacht des Rechners zu stecken? Ist machbar und wird später vom Zumo auch erkannt, Einhaltung der Namenskonventionen vorrausgesetzt.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    787

    Standard

    #77
    Wo kann ich lesen, wie die Daten richtig benannt werden müssen?

    Lesen und Schreiben auf der Karte geht wunderbar.

  8. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.530

    Standard

    #78
    => Datei/Ordner "Garmin" auf der SD erstellt ?

    Klack
    Klick



  9. Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    #79
    Klasse. Watscheneinfache Anleitung. Kapier sogar ich. Danke

  10. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #80
    Ich frage mich ob die OSM-Karten wirklich zum Routen geeignet sind?
    Ich habe mittlerweile einige Karten ausprobiert. Zuhause habe ich mal versucht längere Routen zu erstellen. Das Problem fängt schon damit an, dass Orte gar nicht in der Datenbank zu finden sind, z.B. Nörre Vorupör in Dänemark. Es gibt noch mehr Beispiele, auch in Deutschland. Habe ich doch einen weit entfernten Ort gefunden und möchte dorthin Routen, ist oft eine Routenführung nicht möglich und wird abgebrochen.
    Mache ich da was falsch, oder sind die OSM-Karten für solch eine Routenplanung nicht gedacht und damit auch nicht geeignet?

    VG
    gsfahren


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche garmin navi für nt-karten
    Von wernerdann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:50
  2. Neue Garmin Karten
    Von claus1155 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 09:01
  3. freie Karten für Garmin 2610
    Von wernerdann im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 18:08
  4. Garmin - Transparente Karten
    Von dominotec im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 15:12
  5. Aktuelle Karten für Garmin
    Von cut1983 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:22