Freischalten Karte

Diskutiere Freischalten Karte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin zu dödelig und brauche Eure Hilfe: hab mir ein BMW Navi IV zugelegt - Navi unter win7 alles kein Thema - wurde erkannt - hab...
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Hallo zusammen,

bin zu dödelig und brauche Eure Hilfe:
hab mir ein BMW Navi IV zugelegt - Navi unter win7 alles kein Thema - wurde erkannt - hab mich bei Garmin regisitriert - soweit prima.
Nun kommt die nummer mit der Freischaltung der Karte. Hier soll ich eine 8 stellige Kennung eingeben. Keine der Zahlen ist 8-Stellig
Ich hab die drei Kennungen auf dem gelben Zettel (unit serial number: 9stellig, registration code: 7stellig und unlock code 25 stellig) ferner noch auf der Rückseite von der CD ein 10stelliger Code.
Und um das Ganze noch abzurunden meldet dann Garmin noch zur Seriennummer eine Gerätekennung.

So was denn nun wohin?

Isch werd noch verrückt!!!!
Wo muss ich denn da druff drücken - on,off ....:)

Wer kann mir auf die Sprünge helfen. Danke schon mal.
Grüße Thomas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ui, das weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass man bei der Garmin-Hotline sehr schnell Hilfe bekommt, wenn man durchkommt. Da würd ich flugs anrufen, dann hast du Info aus 1. Hand.

Google hat mir übrigens grade verraten, dass die Seriennummer von Garmin immer 8- oder neunstellig ist. Was pasiert dennn, wenn du die Nummer bei Serial Number eingibst?

Hier kannst du nochmal nachlesen...
http://www.radvielfalt.de/garmin_kartenaktivierung.htm

Nachtrag: Wenn du die Karte mit dem gerät zusammen gekauft hast, kann es sein, dass du das nicht mehr online registrieren musst, sondern nur im Gerät eingeben musst. Hast du das schon probiert? Bei Mapsource unter "Dienstprogramme" den Punkt "Karten freischalten" auswählen und da dann die Zahlen vom gelben Zettel eingeben?
Tröste dich - es IST mühsam... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Sitze jetzt gerade im Büro und kann das nicht ausprobieren - werde ich aber mal heute Abend in Angriff nehmen.

Hatte bisher den Street Pilot III, den ich aber unter win7 einfach nicht zum vernünftigen Laufen bekommen habe.

Dachte, dass das jetzt alles viel leichter geht - naja - die Hoffnung stirbt zuletzt.:rolleyes:
Dank Dir aber schon mal
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Garmin Hotline :

Telefon 089 85 83 64 880

Viel Erfolg, ich kenne ebenfalls nur die 9 stellige Variante
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen,

bin zu dödelig und brauche Eure Hilfe:
hab mir ein BMW Navi IV zugelegt - Navi unter win7 alles kein Thema - wurde erkannt - hab mich bei Garmin regisitriert - soweit prima.
Nun kommt die nummer mit der Freischaltung der Karte. Hier soll ich eine 8 stellige Kennung eingeben. Keine der Zahlen ist 8-Stellig
Ich hab die drei Kennungen auf dem gelben Zettel (unit serial number: 9stellig, registration code: 7stellig und unlock code 25 stellig) ferner noch auf der Rückseite von der CD ein 10stelliger Code.
Und um das Ganze noch abzurunden meldet dann Garmin noch zur Seriennummer eine Gerätekennung.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen. Danke schon mal.
Grüße Thomas

Hi....ich hatte im vorigen Jahr die gleichen Probleme...

Bei mir war der geforderte Code der ,der hinten auf der CD Hülle stand...Sah bei mir so aus .... S/N : A . . . . . . . . . ( . - Zahlen) ! Erst habe ich mehrfach versucht den gesamten Code einzugeben....mit wenig Erfolg... dann gab mir ein Kollege den Tipp.... einfach mal den Buchstaben ( A ) weck zu lassen..?!!?..Und was soll ich sagen...das hat dann funktioniert !!!..

Ach ja...ich musste ebenfalls das Navi die gesamte Zeit mit dem Computer verbunden haben...Dann wurden bei der Anmeldung alle Gerätedaten automatisch übernommen!!! Die Gerätekennung findest du aber meistens im Navi ....und zwar im Batteriefach....!!
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Danke Lutz - das klingt doch sehr spannend - was mit A.... steht bei mir auch - und ich natürlich auch mit A eingegeben!
Werde mich jetzt auf den Heimweg machen - und dann schau mer mal - wie der Franz zu sagen pflegt.

Schönen Abend und ich werde berichten.
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Also für alle Interessierten:

ich hab es gestern geschafft die Karte zu registrieren (beim 660/baugleich mit Nav IV ist die Karte und das Gerät schon fest miteinander verbunden. Da muß nur die Kennung von Gerät eingegeben werden und die Karten dann online abgerufen werden - muß man erstmal draufkommen - daher auch keine Nummer vorhanden). Online meldet auch alles in Ordnung - nur die Freischaltung der Karte auf meinem PC findet immer noch nicht statt. Werde nun wohl doch mal die Hotline bemühen - leider ist deren Erreichbarkeit mit meiner Freizeit nicht ganz kompatibel.:(

Werde in Folge berichten, wo es geklemmt hat.

Eigentlich wollte ich Motorrad fahren und nicht stundenlang vorm Combi sitzen.
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Man soll doch nicht verzagen und mit ein bischen Beharrlichkeit kommt man doch weiter (wobei, das Maß, das einem Garmin da abverlangt schon gehörig ist).

Ich gestern noch eine ganze Weile rumgklickt und siehe da - bei einem der vielzähligen Neustarts stosse ich doch im Programmordner auf ein Progrämmlein namens mapsource wizzard. Das hatte mich eigentlich nicht interessiert, da ich map source ja schon installiert hatte.

Warum auch immer - ich da drauf geklickt - und siehe da - Karte freigeschalten!

Muß man nicht verstehen - aber am Ende alles gut:D:D

Wünsch Euch noch viele unfallfreie und schöne Kilometer und Danke für Eure Hilfe.

Over and out.
 
R

runner

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
31
Ort
An der schönen Mosel
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

Nach Neuaufsetzen meines Rechners (Win 7) habe ich folgendes Problem:
Map Source 6.16.1 ist installiert.
Aber die Karten lassen sich nichr freischalten ( City Navigator Europe NT 2011 Version 14.10 Status nicht authentifiziert.) Kartenmaterial gesperrt.
Über die Garmin Seite ( Gerätekennung, SN und Karten freischalten) passiert nichts. Es klappt einfach nicht. Habe vesucht, die Freischaltcodes manuell im Prog MS eizugeben, klappt auch nicht. Das Kartemmaterial auf dem Zümo 210 ist aktuell. Wie bekomme ich die gleichen Karten auf den Rechner, bzw. wie kann ich die Karten freischalten??????????????????????????????:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Edgar
 
R

runner

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
31
Ort
An der schönen Mosel
Modell
R 1200 GS
:):)
Hat sich erledigt. Nach ner Stunde Pause und etwas Kaffee ist der Cent gefallen. Nach Deinstalltion und erneutem Aufspielen von MS hat geklappt. Die Karten sind freigeschaltet und auf dem PC installiert.
 
Thema:

Freischalten Karte

Freischalten Karte - Ähnliche Themen

  • Basecamp Karte freischalten

    Basecamp Karte freischalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe zuhause Basecamp auf meinem MAC installiert und die neusten Karten 2021 heruntergeladen (Navi V und PC)...
  • Kann Karten nicht freischalten

    Kann Karten nicht freischalten: servus ich habe ein problem und bitte um eure hilfe. ab ende april gönne ich mir eine 3 ½ monatige mopedtour an europas küsten entlang...
  • karten freischalten Navigator 5

    karten freischalten Navigator 5: leider habe ich mich hinreissen lassen mals " smartphone-link" auf meinem Navigator 5 zu installieren. daher bekam ich die Info, dass es ein...
  • Garmin Karten freischalten

    Garmin Karten freischalten: hallo zusammen! ich habe auch meine liebe not mit der installation vom navigator iv. habe den city navigator installiert. nun habe ich auf map...
  • Oregon 450 T Fehlermeldung - Gerät kann Karte nicht freischalten

    Oregon 450 T Fehlermeldung - Gerät kann Karte nicht freischalten: Hallo zusammen, bei meinem Oregon 450t ist von einem Tag auf den anderen folgende Fehlermeldung beim Einschalten des Geräts aufgetaucht: Karte...
  • Oregon 450 T Fehlermeldung - Gerät kann Karte nicht freischalten - Ähnliche Themen

  • Basecamp Karte freischalten

    Basecamp Karte freischalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe zuhause Basecamp auf meinem MAC installiert und die neusten Karten 2021 heruntergeladen (Navi V und PC)...
  • Kann Karten nicht freischalten

    Kann Karten nicht freischalten: servus ich habe ein problem und bitte um eure hilfe. ab ende april gönne ich mir eine 3 ½ monatige mopedtour an europas küsten entlang...
  • karten freischalten Navigator 5

    karten freischalten Navigator 5: leider habe ich mich hinreissen lassen mals " smartphone-link" auf meinem Navigator 5 zu installieren. daher bekam ich die Info, dass es ein...
  • Garmin Karten freischalten

    Garmin Karten freischalten: hallo zusammen! ich habe auch meine liebe not mit der installation vom navigator iv. habe den city navigator installiert. nun habe ich auf map...
  • Oregon 450 T Fehlermeldung - Gerät kann Karte nicht freischalten

    Oregon 450 T Fehlermeldung - Gerät kann Karte nicht freischalten: Hallo zusammen, bei meinem Oregon 450t ist von einem Tag auf den anderen folgende Fehlermeldung beim Einschalten des Geräts aufgetaucht: Karte...
  • Oben