Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fremd Karten Update Zumo 660

Erstellt von enigma0307, 09.11.2014, 20:04 Uhr · 2 Antworten · 665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    40

    Standard Fremd Karten Update Zumo 660

    #1
    Hallo,
    hat von euch schon mal jemand fremde Karten aufs Zumo 660 geladen?
    hab bei mir noch die 2010er Karte drauf, hab jetzt mal ein bisschen im Internet gstöbert und bin über freeMaps gestolpert
    diese kann man sich wohl kostenlos Downloaden,
    taugt das was?
    hat jemand erfahrung damit?

    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Günter

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #2
    Hallo Günter,
    Zitat Zitat von enigma0307 Beitrag anzeigen
    hat von euch schon mal jemand fremde Karten aufs Zumo 660 geladen?
    Als häufiger Leser einschlägiger Forembereiche hättest Du gelesen: Ja, das ist ohne Weiteres möglich und funktioniert prinzipiell problemlos.

    Zitat Zitat von enigma0307 Beitrag anzeigen
    bin über freeMaps gestolpert
    Wenn von freien Karten die rede ist, fällt meistens der Hinweis auf Openstreetmap. Unter diesem Dach werden viele Karten zahlreicher Autoren angeboten, die aber alle aus der gleichen Datenquelle schöpfen. Es gibt daneben aber noch andere Angebote, das genannte kenne ich nicht (Link ?).

    Zitat Zitat von enigma0307 Beitrag anzeigen
    taugt das was?
    Bei den von Garmin vertriebenen Karten "weiß man was man hat", d. h. diese bieten eine halbwegs gleichmäßige Qualität (also nicht immer die allerbeste, aber gute) und verlässliche Features wie Routingfähigkeit und POIs. Auch die Installation auf PC und Navi klappt - meist - ohne größere Probleme (andernfalls liest man hier davon).

    Bei freien Karten ist die Qualität sehr unterschiedlich und kann auch innerhalb einer Karte sehr schwanken, indem für interessante Gebiete der Detailreichtum sehr hoch sein kann und die City Navigator in den Schatten stellen kann, dafür können andere Bereiche schlecht erfasst sein.
    Weiter unterscheidet man routingfähige und nicht routing fähige Karten. Für den Straßenverkehr ist die Routingfähigkeit wichtig, für amdere Anwendungen (Wandern, ...) können andere Aspekte wichtiger sein.
    Die größen Unterschiede gibt es aber bei den POIs, ale den Einträgen interessanter Punkte, aber auch der Orts- und Straßennamen - da hapert es bei freien Karten am ehesten.

    Weil kostenlos, ist es ja kein großes Problem, das selbst auszuprobieren ... und dann hier zu berichten.

    Eckart

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #3
    Www.freizeitkarte.de , ganz einfach und man kann es wieder rückgängig machen.

    Probieren geht über studieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 Update heute 2013.40 auf 2013.30
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 20:52
  2. Garmin Zumo 660 mit Lifetime Update Europa NT
    Von Rotr69s im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 23:59
  3. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30
  4. Garmin Update für Zumo 660
    Von juekl im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 07:51
  5. Zumo 660, Update auf FW 3.90 ist da
    Von CaptainPiQard im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:41