Frust-Navi Garmin Zumo 396 LMT-S

Diskutiere Frust-Navi Garmin Zumo 396 LMT-S im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich komme inzwischen sehr gut mit dem 396er zurecht. Gleichzeitig den Track geladen und schwarz eingefärbt sichert die ursprüngliche Route.:cool...
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ich komme inzwischen sehr gut mit dem 396er zurecht. Gleichzeitig den Track geladen und schwarz eingefärbt sichert die ursprüngliche Route.:cool: Die Weg- und Routenpunkte mit und ohne Alarm richtig gesetzt funzte das im August auf 1.500 km hervorragend.

Auch die Umleitungsfunktion aufgrund einiger Baustellen (bitte umfahren Sie das Gebiet weiträumig :mad:) funktionierte sehr gut. Ggs. Den nächsten Routenpunkt löschen und dann Umleitung wählen. :o

Bin jetzt wirklich zufrieden und müßte feststellen das die anfänglichen Probleme hauptsächlich durch Bedienungsfehler meinerseits entstanden sind.
 
Bixx

Bixx

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Mein 395er hat auch mal so gesponnen wie hier beschrieben, also keine Abbiegehinweise mehr. Auch hat das Routing nicht begonnen, wenn ich mich zum Startpunkt einer Route habe lotsen lassen und ich den Startpunkt exakt überfahren hatte, blieb mir nur der magentafarbenen Linie zu folgen.

Zudem war auch die optischen Geschwindigkeitswarnung in Form eines Verkehrsschilds nicht mehr zu aktivieren.

Ich hatte auch ein Update unter Verdacht nur ist das Ganze verschwunden, ohne das ein Update installiert wurde.

Was habe ich gemacht ?

Ich habe alle Karten auf dem Navi unter "My Maps" deaktiviert nur die Originale von Mitteleuropa nicht und das Gerät neu gestartet.
Ich habe noch OSM Karte installiert aber schon lagen deaktiviert, aber irgendwo muss da noch was hängen geblieben sein.

Also ich vermute mal es gibt eine Lösung und sie liegt in dem Bereich der Karten sicherlich nicht deine Schuld, aber bei Garmin braucht es hin und wieder Handarbeit.

Das fehlen der Abbiegehinweise konnte ich nach einem Reset weitestgehend abstellen. Bei mit trat dieser Umstand nur noch auf, wenn ich, wie schon vorab beschrieben, die Reihenfolge der Geräte aus dem Standby-Modus nicht einhielt. Aber auch hier: Muss man erstmal drauf kommen!

Das Symbol in Form vom Verkehrsschild war bei mir noch nie verschwunden. Ich weiß auch nicht, ob es hierfür eine Abstellmöglichkeit gibt, da mir dieses Feature eigentlich sehr hilfreich erscheint. Hier habe ich nur die akustische Warnung deaktiviert...

Die von dir angesprochene Handarbeit mutiert mitunter in ein kleines Studium: Stundenlanges Try & Error mit diversen Feldversuchen...

Sonst war nix, die Bixx :cool:
 
Bixx

Bixx

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Gleichzeitig den Track geladen und schwarz eingefärbt sichert die ursprüngliche Route.:cool:

Auch die Umleitungsfunktion aufgrund einiger Baustellen (bitte umfahren Sie das Gebiet weiträumig :mad:) funktionierte sehr gut. Ggs. Den nächsten Routenpunkt löschen und dann Umleitung wählen. :o

Die Möglichkeit die Tracks schwarz einzufärben & dadurch zu sichern kenne ich nicht! Könntest du das bitte etwas detaillierter beschreiben?

Kann es sein, dass die Umleitefunktion nur funktioniert, wenn man "Route neu berechnen Ein" aktiviert hat? Ich hatte viele Umleitungen und bin entweder den Schildern oder nach Gusto durch heraus zoomen & "passt dann schon" gefahren.

Sonst war nix, die Bixx :cool:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab mir ja auch gerade ein 396 gegönnt. Ich fahr seit 2006 mit Gamin-Navis und kenne eigentlich die meisten Schrullen.
Bin sehr gespannt, was mich bei der neuen Technik (mein altes ist ein 350er von 2013) so an neuen Bugs/Features erwartet.

Das mit den Tracks einfärben interessiert mich auch brennend.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Tracks nach dem Importieren auswählen und Bearbeiten drücken. Genauso wie " auf der Karte anzeigen lassen " kann man dort die Farbe aus etwa 10 Angeboten auswählen.

Leider ist das im Original nur eine megadünne Linie. Mit einer Software kann man die Linierungen bearbeiten und verschiedene Dicken zuweisen. Beim Track ist das Maximum 3 fach so breit wie Original.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Tracks nach dem Importieren auswählen und Bearbeiten drücken. Genauso wie " auf der Karte anzeigen lassen " kann man dort die Farbe aus etwa 10 Angeboten auswählen.

Leider ist das im Original nur eine megadünne Linie. Mit einer Software kann man die Linierungen bearbeiten und verschiedene Dicken zuweisen. Beim Track ist das Maximum 3 fach so breit wie Original.
Bearbeitung erfolgt über eine SCHALTFLÄCHE in Apps
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo Ralf,
und mit welcher software kann ich die linien bearbeiten?
Gruß
helle
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ich bin zwar nicht Ralf.....

Die Software ist im 396er enthalten. In Apps die SCHALTFLÄCHE Tracks wählen. Dann Track (vorher in BC aus Route umwandeln) importieren.

Dann auf den Schraubenschlüssel gehen. Dort kann man Haken für Sichtbarkeit setzen und Farben auswählen.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Ich bin zwar nicht Ralf.....

Die Software ist im 396er enthalten. In Apps die SCHALTFLÄCHE Tracks wählen. Dann Track (vorher in BC aus Route umwandeln) importieren.

Dann auf den Schraubenschlüssel gehen. Dort kann man Haken für Sichtbarkeit setzen und Farben auswählen.
Ich glaube gefragt war nach der Breite der Linien. Da gibt es einen Editor unter http://www.javawa.nl/zumocolors.html, mit dem das möglich ist. Da es sich um XML-Dateien handelt, funktioniert aber auch jeder handelsübliche Texteditor.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
DER ist das, sorry hatte das nicht direkt parat.

In Apps importiert man die Routen und die Tracks, da hatte ich vorausgesetzt, dass man das kennt
 
Thema:

Frust-Navi Garmin Zumo 396 LMT-S

Frust-Navi Garmin Zumo 396 LMT-S - Ähnliche Themen

  • Foliengeber Frust

    Foliengeber Frust: Hallo, Zuerst hab ich gebliztdingst. Weil immer leer angezeigt. nachdem die Rest km dann immer zu hoch waren habe ich den Foliengeber 1200GS ADV...
  • Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;)

    Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;): Nichts, dramatisches. Aber kennt Ihr das, wenn ihr ungeduldig auf ein Paket wartet, und jeden Tag wird das Zustelldatum auf´s neue verschoben...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Frust mit SRC

    Frust mit SRC: So, gestern war es soweit. Für meinen C3 Pro und den C3 meiner Frau habe ich mir die Helmsprechanlagen geleistet. Nach ersten Bedenken hatte ich...
  • TomTom Rider 2013 Frust

    TomTom Rider 2013 Frust: Hallo, da dieses Forum und speziell diese Rubrik dazu genutzt wird, sich über diverse Navigationsgeräte zu informieren, möchte ich hier mal meine...
  • TomTom Rider 2013 Frust - Ähnliche Themen

  • Foliengeber Frust

    Foliengeber Frust: Hallo, Zuerst hab ich gebliztdingst. Weil immer leer angezeigt. nachdem die Rest km dann immer zu hoch waren habe ich den Foliengeber 1200GS ADV...
  • Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;)

    Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;): Nichts, dramatisches. Aber kennt Ihr das, wenn ihr ungeduldig auf ein Paket wartet, und jeden Tag wird das Zustelldatum auf´s neue verschoben...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Frust mit SRC

    Frust mit SRC: So, gestern war es soweit. Für meinen C3 Pro und den C3 meiner Frau habe ich mir die Helmsprechanlagen geleistet. Nach ersten Bedenken hatte ich...
  • TomTom Rider 2013 Frust

    TomTom Rider 2013 Frust: Hallo, da dieses Forum und speziell diese Rubrik dazu genutzt wird, sich über diverse Navigationsgeräte zu informieren, möchte ich hier mal meine...
  • Oben