Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Frustablassen Garmin Kartenfreischaltung

Erstellt von Calenberger, 03.03.2013, 12:36 Uhr · 61 Antworten · 9.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Böse Frustablassen Garmin Kartenfreischaltung

    #1
    So, ich habe die Schnauze voll, aber sowas von! Vor Weihnachten habe ich meine Festplatte erneuern müssen, daher natürlich alle Daten mal eben neu machen. Ist auch kein problem, bis auf eines:

    Dieses blöde Garmin mit seinem Map Source treibt mich zur Weissglut! Jetzt bin ich das dritte mal über zwei Stunden dabei die Kartenfreischaltung zu versuchen. Klappt alles toll, Freischaltcode, Gerätenummer, weiss der Geier was noch. Bekomme auch immer hübsch die Anzeige "Karte freigeschaltet", klasse. Nur: Dieses Sch...programm sagt mir dann immer "Kartendetails gesperrt" Anruf im Dezember bei Garmin, kein Problem, wir senden ihnen eine "GMA-Datei", wollte ich schon immer haben, ne GMA-Datei. Nun glaube aber niemand das das jetzt funktioniert, nein, nein.

    Morgen werde ich mich noch einmal mit Garmin in Verbindung setzen, funzt das wieder nicht geht das Teil als defekt in die Bucht. Für mich steht jetzt schon fest, nie wieder dieser Garmin-Krempel! Benutzerunfreundlicher gehts nicht mehr. Für Spezialisten mögen die Möglichkeiten Klasse sein, ich möchte aber nicht erts Programmierer werden um damit zu navigieren.

    Ich hatte schon vorher keine Lust, fast schon Schiss mich mit dieser Freischalterei zu beschäftigen. Dies war und bleibt auch der Grund weshalb ich in einem anderen Thread nach der Nutzung Iphone mit TomTom gefragt habe.

    So, jetzt geht es mir etwas besser, schönen Sonntag Euch, werde mal berichten was dabei rausgekommen ist.

    Gruss, Andreas

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Ja, traurig aber wahr! So ging es mir auch ... und noch vieles mehr ... nie wieder GARMIN!

    Aber es muss genug Käufer geben, die haben nie solche Probleme .....

    Gruß Kardanfan

    ... fahre seit 3 Jahren das Croco von Becker ... nur mit "kleineren" Problemen

  3. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #3
    Ne Denkpause hilft manchmal

    Irgendwie bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen auf den Reiter Freischaltregionen zu gehen, dort nicht den mir auf Mygarmin angezeigten Freischaltcode einzugeben sondern ganz simpel mit Hinzufügen-Importieren die tolle GMA-Dateil zu importieren. Was soll ich sagen, er hats gefressen.

    Toll, Danke, Garmin, so einfach ist das!

    Trotzdem hadere ich jetzt wirklich damit nochmal 89,- für das Lifetime Update auszugeben, wer weiss was da auf mich zukommt. Ich habe das Gefühl dieses Geld besser in eine vernünftige Halterung fürs Iphone zu invetsieren und zukünftig TomTom zu nutzen. Ist für mich als Navigations-Dussel vielleicht einfacher.

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #4
    Kauf das Lifetime Abo halt nicht für 89, sondern für 67,29 Euro. Funktioniert doch alles wenn man weiss wo (hast ja selbst schon festgestellt). Hab meines auch vor ein paar Monaten bei Amazon gekauft.

    KLICK

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Ne Denkpause hilft manchmal

    Irgendwie bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen auf den Reiter Freischaltregionen zu gehen, dort nicht den mir auf Mygarmin angezeigten Freischaltcode einzugeben sondern ganz simpel mit Hinzufügen-Importieren die tolle GMA-Dateil zu importieren. Was soll ich sagen, er hats gefressen.

    Toll, Danke, Garmin, so einfach ist das!

    Trotzdem hadere ich jetzt wirklich damit nochmal 89,- für das Lifetime Update auszugeben, wer weiss was da auf mich zukommt. Ich habe das Gefühl dieses Geld besser in eine vernünftige Halterung fürs Iphone zu invetsieren und zukünftig TomTom zu nutzen. Ist für mich als Navigations-Dussel vielleicht einfacher.
    Bleibe beim Garmin!

    Ist alles nicht so schwierig.

    Es gibt jetzt Garmin Express - damit kannst Du die Karten auf die SD Karte speichern - ganz praktisch wie ich finde.

    Ich benutze Garmin jetzt seit 2002 ..... und - ich lebe auch noch.

  6. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    Fahre jetzt seit 6 Jahren mit dem 550 durch die Gegend.
    Ich finde, so einfach ein Tour zu planen wie mit MS ist schon genial.
    Warum umsteigen ?
    Ich bleibe bei meinem 550 bis es den Geist aufgibt. Hoffe allerdings, es läuft noch ein paar Jahre störungsfrei weiter.

  7. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Bleibe beim Garmin!

    Ist alles nicht so schwierig.

    Es gibt jetzt Garmin Express - damit kannst Du die Karten auf die SD Karte speichern - ganz praktisch wie ich finde.

    Ich benutze Garmin jetzt seit 2002 ..... und - ich lebe auch noch.
    Danke für Eure Unterstützung. Was ist denn nun wieder Garmin Express, warum muss ich nach einem billigen Update suchen, geht ein Nüvu Update für mein 210er Frage über Fragen? Ich will doch nur navigieren....

    - - - Aktualisiert - - -

    Garmin Express ist installiert, langsam packt mich der Ehrgeiz....

  8. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #8
    es ist wirklich ein Wahnsinn, nun bin ich wirklich nicht unbedarft was EDV Nutzung angeht. Doch diese Garmin Handhabung schafft mich. Es gibt für mich keinerlei Logic. So zu hause mit einem großen Bildschirm ist die Planung angenehmer. Unterwegs ist dann das Notebook dabei. Nur die kartenupdate aktuell 2013.40 auf den zweiten Rechner freischalten?!!! Anwenderfreundlich ist etwas anderes.

    Grüße Wolfgang

  9. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #9
    Na da bin ich aber froh das ich nicht alleine mit der Benutzerfreundlichkeit von Garmin hadere. Im heutigen App- verseuchten Zeitalter sollte das einfacher möglich sein. Stelle mich Garmin gerne als DAU zur Verfügung.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Frustablassen Garmin Kartenfreischaltung

    #10
    Findis, das Express ist noch fehlerhaft. Es lässt keine Installation auf dem PC zu! Dazu musst du den alten MapUpdater nehmen. Auch für die Zweitinstallation. Das ist wirklich ätzend.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Montana 600 und Garmin Halterung
    Von gondolf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 15:53
  2. Biete Sonstiges Touratech Motorradhalterung Garmin GPSmap 276 / 278 und 512mb Garmin Speicherkart
    Von Elchfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:49
  3. Garmin GPSmap 176C oder Garmin Quest
    Von Q1200 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:14
  4. Garmin 2610 mit Rechnung Garmin DE
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:54
  5. Garmin 2610 mit Restgarantie und Rechnung Garmin Deutschland
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:37