Funktioniert Navigator V an einer Nicht-BMW?

Diskutiere Funktioniert Navigator V an einer Nicht-BMW? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nav V funktioniert ja prima mit dem Drehrad-Controller vom Lenker einer GS. Aber funktioniert das Nav V auch an einer anderen...
Bumo

Bumo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Nav V funktioniert ja prima mit dem Drehrad-Controller vom Lenker einer GS.

Aber funktioniert das Nav V auch an einer anderen Motorrad-Marke?:confused:

Ich denke, man braucht auf jeden Fall dieses Mount Craddle mit den Tasten und natürlich eine vernünftige Halterung, z.B. von TT.
Dann Kabel-Anschluss an Bordsteckdose oder direkt an die Zündung.
Die BMW-typischen Funktionen wie z.B. Fahrgestell-Nr., Anzahl Schaltvorgänge, KM bis zur nächsten Inspektion, etc. werden wahrscheinlich nicht funktionieren, aber die normalen Navigationsfunktionen müssen doch klappen, oder?

Oder funktioniert Nav V nur mit CAN-Bus? (da habe ich gefehlt in Physik).

Gruß

Olli
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Nav V funktioniert ja prima mit dem Drehrad-Controller vom Lenker einer GS.

Aber funktioniert das Nav V auch an einer anderen Motorrad-Marke?:confused: ja

Ich denke, man braucht auf jeden Fall dieses Mount Craddle mit den Tasten und natürlich eine vernünftige Halterung, z.B. von TT.
Dann Kabel-Anschluss an Bordsteckdose oder direkt an die Zündung. ja
Die BMW-typischen Funktionen wie z.B. Fahrgestell-Nr., Anzahl Schaltvorgänge, KM bis zur nächsten Inspektion, etc. werden wahrscheinlich nicht funktionieren, aber die normalen Navigationsfunktionen müssen doch klappen, oder? ja das klappt.

Oder funktioniert Nav V nur mit CAN-Bus? (da habe ich gefehlt in Physik).

Gruß

Olli
siehe oben.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.842
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das Navi V funktioniert an allen Fahrzeugen (ausgenommen U-Booten). Hin und wieder braucht es aber ein bissel Strom.

[emoji6] [emoji4]
 
Bumo

Bumo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Vielen Dank - die Antworten hatte ich erhofft.:thumb_up:

Aber bei BMW weiß man ja nie, was die sich einfallen lassen, damit sich bloss keine Nicht-BMW mit einem Navigator schmückt.

guter Tipp mit dem Strom - werde ich beherzigen und unter Wasser fahre ich doch eher selten :wink:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.398
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Es gibt z.B. auch das Car Kit.

Das erhält die Spannungsversorgung vom Zigarettenanzünder
und der weiß i.A. auch nix vom CAN. :wink:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Der Nav5 funktioniert perfekt an anderen Bikes!

Ich verwende aktuell meinen Nav5 auch an der Honda CB1100EX und einzige Bedingung ist, dass man sich das BMW-Cradle kauft. Den Strom via Zündung und schon geht das Navi brav ein und aus mit dem Schlüssel :)
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Fahre den Nav5 (und vorher Nav4) seit Jahren auf einer anderen Marke mit 3 Buchstaben. Als Halterung verwende ich die Garmin 660 Halterung (klein und schlank) weil Tasten neben dem Navi brauche ich nicht wirklich - wenn ich mit der Hand schon dort bin kann ich gleich aufs Navi tappsen.
 
der_inschinoer

der_inschinoer

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
33
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1250GS, Aprilia Tuono 1100 Factory, KTM Super Duke GT, MotoGuzzi V11, Triumph Scrambler 1200 XE
Ich kann den vorstehenden Beitrag bestätigen.
Ich habe an der GS den Originalhalter und an meinen anderen Moppeds den vom ZUMO 660 dran.
Die ganzen speziellen Feautures gehen halt nur an der BMW, den Weg findet man auch an den anderen Moppeds.

Der Vorteil an er BMW ist zudem das Schloß. Bei den anderen Moppeds bin ich beispielsweise an der Tanke oder bei einer Pinkelpause immer hin- und hergerissen, ob ich das Teil mitnehmen oder am Mopped lassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,
ich habe mit Base Camp mehrere Routen mit teiletappen geplant und diese 3 Routen auf das Navigationsgerät 5 von bmw überspielt. leider wurden die unterschiedlichen RoutenOrdner durcheinander geschmissen und jetzt ist alles in einen Ordner. Jemand ne Idee was schief gelaufen ist.
Gruß Jörg
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.842
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Basecamp kann die selbe (!) Datei in mehreren Ordner verwalten.

Ich vermute, dass du einfach einen übergeordneten Ordner aktviert hast, so dass die Routen aller untergeordneten Ordner gleichzeitig angezeigt werden.

Gruß von Pendeline
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Falls Interesse: ich habe ein Original BMW craddel zu verkaufen. [ für Navigator 5 ]
seit 2015 von meiner Honda Pan European abgebaut, weil ich auf die r1200gs LC umgestiegen bin.
kabel mit offenen Enden fürs Bordnetz und Halterung von Touratech abschließbar.
1 Jahr im Gebrauch, wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktioniert Navigator V an einer Nicht-BMW?

Funktioniert Navigator V an einer Nicht-BMW? - Ähnliche Themen

  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

    Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Navigator VI Regenradar / Wetterradar funktioniert nur selten...?!

    Navigator VI Regenradar / Wetterradar funktioniert nur selten...?!: Hallo in die Runde, ich hab da mal ne Frage. Mein Regenradar funktioniert nur selten, bzw. aktualisiert sich nicht. Die GPS Funktion am Handy...
  • Multicontroller bei gebraucht gekauften Navigator V funktioniert nicht

    Multicontroller bei gebraucht gekauften Navigator V funktioniert nicht: Hallo zusammen, heute habe ich endlich meinen Navigator V erhalten, den ich gebraucht gekauft habe. Aufgesteckt und fast alles geklappt! Die...
  • Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht

    Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Navigator 6, den schließlich ich normalerweise an mein Surface 4 an. Funktioniert alles...
  • Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?

    Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?: Bekommt man eine Verbindung zw. Nav V und einem Samsung Galaxy Tablet über OTG hin? Wenn ja......was für ein Kabel brauche ich und was gibt es...
  • Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet? - Ähnliche Themen

  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

    Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Navigator VI Regenradar / Wetterradar funktioniert nur selten...?!

    Navigator VI Regenradar / Wetterradar funktioniert nur selten...?!: Hallo in die Runde, ich hab da mal ne Frage. Mein Regenradar funktioniert nur selten, bzw. aktualisiert sich nicht. Die GPS Funktion am Handy...
  • Multicontroller bei gebraucht gekauften Navigator V funktioniert nicht

    Multicontroller bei gebraucht gekauften Navigator V funktioniert nicht: Hallo zusammen, heute habe ich endlich meinen Navigator V erhalten, den ich gebraucht gekauft habe. Aufgesteckt und fast alles geklappt! Die...
  • Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht

    Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Navigator 6, den schließlich ich normalerweise an mein Surface 4 an. Funktioniert alles...
  • Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?

    Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?: Bekommt man eine Verbindung zw. Nav V und einem Samsung Galaxy Tablet über OTG hin? Wenn ja......was für ein Kabel brauche ich und was gibt es...
  • Oben