Ergebnis 1 bis 3 von 3

galileo

Erstellt von ebbe, 14.11.2009, 12:32 Uhr · 2 Antworten · 949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard galileo

    #1
    Hallo.

    Weiß jemand von euch ob man ein neues Navi braucht wenn Galileo 2013 seinen Dienst aufnimmt.
    Oder funktionieren die bisherigen GPS Navis auch bei Galileo.

    Grüße aus dem Schwarzwald

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #2
    Hallo,

    Die Amerikaner werden GPS nicht einstellen, wenn die Europäer Galileo einführen.
    Also haben aktuelle Navis mit der Einführung von Galileo nichts zu tun.

    Frage wäre höchstens, wie lange die Amis GPS weiterbetreiben. Zur Zeit (will heißen im Laufe der kommenden Jahre) haben sie kleine Probleme, die ausgemusterten Satelliten schnell genug durch neue zu ersetzen. Aber darüber würde ich mir keinen Kopf machen.

    Gruß
    Martin

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Galileo

    #3
    Zitat Zitat von ebbe Beitrag anzeigen
    ...Weiß jemand von euch ob man ein neues Navi braucht wenn Galileo 2013 seinen Dienst aufnimmt...
    Moin,

    ich nehme mal an du meinst ob du in Zukunft die Galileo-Dienste auch mit den derzeitig auf dem Markt erhältlichen GPS-Geräten, z.B. einem Garmin Zumo 660 nutzen kannst. Die Antwort ist nein! Die derzeitigen handelsüblichen GPS-Geräte empfangen nur die von GPS NAVSTAR gesendeten Signale. Galileo-Signale können nicht empfangen und verarbeitet werden. Aber wie Martin schreibt werden die Amis ihr GPS-NAVSTAR nicht wegen Galileo abschalten.