Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Gamin CityNavigator 2012.10 online

Erstellt von philofax, 06.05.2011, 14:03 Uhr · 13 Antworten · 1.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard Gamin CityNavigator 2012.10 online

    #1
    mahlzeit,

    schon wieder neue karten ... tstststs..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012.10.jpg  

  2. BastlWerner Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich wollte einmal Nachfragen, wohin ihr eure Karten beim Zumo 550 ladet.

    Da ja mittlerweile ganz Europa nicht mehr im Zumo Platz findet, habe ich bis jetzt Westeuropa auf dem Zumo und den Rest auf der SD Karte.

    Irgendwo hab ich mal gelesen das man die Kacheln nicht doppelt (also auf Zumo und auf SD-Karte) laden soll. Es ist also doch ein klein wenig umständlich die restlichen Kacheln über MapSource auszuwählen und auf die SD-Karte zu übertragen.

    Spricht etwas dagegen ganz Europa auf die SD-Karte zu laden. Evtl. die Geschwindigkeit beim Bildaufbau, bzw. kann man beim direkten Download auch gleich die SD-Karte als Speicherziel auswählen.

    Also was ist euer Vorschlag?

    Gruß
    Werner

  3. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #3
    Hallo Werner,
    ich bin zwar auch nicht der Held in Sachen Navi-Software- Zumo.

    Aber im Navi Forum gab es den Tipp ganz Europa (nur) auf SD Karte zu laden.

    So hab ich es dann jedenfalls gemacht.

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Ist kein Problem, kannst komplett EU auf die SD-Karte ballern.
    Ich lade mir die Updates mittlerweile nur noch auf den PC in MapSource. Dort suche ich mir die Kacheln raus, welche ich benötige und schiebe die auf das 550.
    Wer braucht schon immer ganz Europa??

    Grüße!

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    aergh ... garmin wieder.

    die JCV Datei ist wieder mal die kastrierte version und ausgerechnet in
    Rumaenien hat man Strassen neu klassifiziert. Transalpina ist seit einem
    Jahr geteert und laut Garmin nur noch eine Strasse 5. Ordnung. Also genau
    entgegen der tatsaechlichen gegebenheiten.

    Ist doch immer wieder spassig mit so einem Update. Ich kram lieber gleich
    wieder die papierkarte raus. -.-

  6. Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    Liegt denn der Fehler in diesem Fall nicht eher beim Kartenanbieter, also Navteq?

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von olli² Beitrag anzeigen
    Liegt denn der Fehler in diesem Fall nicht eher beim Kartenanbieter, also Navteq?
    die JCV Datei hat Garmin vergeigt. Es gibt eine 300 MB und eine vollstaendige
    700 MB Datei, die auch die Abfahrten ausserhalb Westeuropa enthaelt.

    Die Navteq Feindaten sind von Garmin eingekauft, das stimmt aber wenn ich
    beim Baecker schlechte Semmeln kaufe, kann der sich auch nicht auf die
    mangelnde Qualitaet vom Mehl rausreden. Garmin steht fuer die Feindaten in
    der Pflicht, denn die sind der Vertragspartner und nicht Navteq fuer den
    Endkunden.

  8. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    Tach zusammen,

    für die 278c Nutzer die kurz Info das Aufgrund des umfangreichen Kartenmaterials Westeuropa nicht mehr auf den internen Speicher paßt. Als Alternative läßt sich bei der Vorauswahl komplett Mitteleuropa installieren.

    Gruß aus dem Süden

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BastlWerner Beitrag anzeigen

    Spricht etwas dagegen ganz Europa auf die SD-Karte zu laden. Evtl. die Geschwindigkeit beim Bildaufbau, bzw. kann man beim direkten Download auch gleich die SD-Karte als Speicherziel auswählen.
    Kein Problem. Hab ich bis zum ABleben meines 550 genau so gemacht. Wenn du eine bestimmte Datei (ich bin grad nicht in der Nähe meines Zumo) vom Gerät auf die SD-Karte kopierst, musst du den Zumo gar nicht mehr an den PC hängen zum updaten, sondern kannst direkt die SD-Karte in den Kartenleser vom PC werfen. Das erhöht die Updategeschwindigkeit enorm.

    Die blöde JCV hab ich mir mit dem evtl. schon bekannten Trick geholt: Zuerst beim 660 nur Mitteleuropa installiert. Dann gibts die komplette Datei. Dann die komplette JCV gesichert und nochmal komplett Europa aufs Zumo überfspielt. Nun die neue JCV durch die gesicherte ersetzen und fertig. Ärgerlich: Man muss tatsächlich beim grossen und recht neuen ZUmo 660 Platz schaffen, um die komplette JCV zu installieren! Bei mir mussten 2 Sprachen (japanisch und so) weichen, damit der PLatz reicht...

  10. BastlWerner Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du eine bestimmte Datei (ich bin grad nicht in der Nähe meines Zumo) vom Gerät auf die SD-Karte kopierst,
    Hallo Holger,

    wäre sehr nett von Dir, wenn du mir bei Gelegenheit die "bestimmte Datei" benennen könntest. Möchte nicht aus versehen die falsche Datei kopieren.

    Wenn ich anschliesend zum Downloaden den Zumo am PC anschließe, werden dann alle beide Ordner zur Auswahl angezeigt?

    Gruß
    Werner


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges GARMIN Zumo 550 + Halterung + CityNavigator EUROPE NT 2012.40
    Von böcki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 16:56
  2. Suche Citynavigator Europe v9
    Von Qunibert99 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:44
  3. Garmin Streetpilot 2620 mit Citynavigator V9
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 22:31
  4. CityNavigator Europe NT
    Von traviata37 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 13:10