Gamin CityNavigator 2012.10 online

Diskutiere Gamin CityNavigator 2012.10 online im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; mahlzeit, schon wieder neue karten ... tstststs..
philofax

philofax

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
mahlzeit,

schon wieder neue karten ... tstststs..
 

Anhänge

B

BastlWerner

Gast
Hallo,

ich wollte einmal Nachfragen, wohin ihr eure Karten beim Zumo 550 ladet.

Da ja mittlerweile ganz Europa nicht mehr im Zumo Platz findet, habe ich bis jetzt Westeuropa auf dem Zumo und den Rest auf der SD Karte.

Irgendwo hab ich mal gelesen das man die Kacheln nicht doppelt (also auf Zumo und auf SD-Karte) laden soll. Es ist also doch ein klein wenig umständlich die restlichen Kacheln über MapSource auszuwählen und auf die SD-Karte zu übertragen.

Spricht etwas dagegen ganz Europa auf die SD-Karte zu laden. Evtl. die Geschwindigkeit beim Bildaufbau, bzw. kann man beim direkten Download auch gleich die SD-Karte als Speicherziel auswählen.

Also was ist euer Vorschlag?

Gruß
Werner
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Werner,
ich bin zwar auch nicht der Held in Sachen Navi-Software- Zumo.

Aber im Navi Forum gab es den Tipp ganz Europa (nur) auf SD Karte zu laden.

So hab ich es dann jedenfalls gemacht.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Ist kein Problem, kannst komplett EU auf die SD-Karte ballern.
Ich lade mir die Updates mittlerweile nur noch auf den PC in MapSource. Dort suche ich mir die Kacheln raus, welche ich benötige und schiebe die auf das 550.
Wer braucht schon immer ganz Europa??

Grüße!
 
philofax

philofax

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
aergh ... garmin wieder.

die JCV Datei ist wieder mal die kastrierte version und ausgerechnet in
Rumaenien hat man Strassen neu klassifiziert. Transalpina ist seit einem
Jahr geteert und laut Garmin nur noch eine Strasse 5. Ordnung. Also genau
entgegen der tatsaechlichen gegebenheiten.

Ist doch immer wieder spassig mit so einem Update. Ich kram lieber gleich
wieder die papierkarte raus. -.-
 
olli²

olli²

Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
53
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
Liegt denn der Fehler in diesem Fall nicht eher beim Kartenanbieter, also Navteq?
 
philofax

philofax

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Liegt denn der Fehler in diesem Fall nicht eher beim Kartenanbieter, also Navteq?
die JCV Datei hat Garmin vergeigt. Es gibt eine 300 MB und eine vollstaendige
700 MB Datei, die auch die Abfahrten ausserhalb Westeuropa enthaelt.

Die Navteq Feindaten sind von Garmin eingekauft, das stimmt aber wenn ich
beim Baecker schlechte Semmeln kaufe, kann der sich auch nicht auf die
mangelnde Qualitaet vom Mehl rausreden. Garmin steht fuer die Feindaten in
der Pflicht, denn die sind der Vertragspartner und nicht Navteq fuer den
Endkunden.
 
Skooter

Skooter

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
8
Ort
Oberbayern
Modell
R 1200 GS Triple Black
Tach zusammen,

für die 278c Nutzer die kurz Info das Aufgrund des umfangreichen Kartenmaterials Westeuropa nicht mehr auf den internen Speicher paßt.:cool: Als Alternative läßt sich bei der Vorauswahl komplett Mitteleuropa installieren.

Gruß aus dem Süden
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Spricht etwas dagegen ganz Europa auf die SD-Karte zu laden. Evtl. die Geschwindigkeit beim Bildaufbau, bzw. kann man beim direkten Download auch gleich die SD-Karte als Speicherziel auswählen.
Kein Problem. Hab ich bis zum ABleben meines 550 genau so gemacht. Wenn du eine bestimmte Datei (ich bin grad nicht in der Nähe meines Zumo) vom Gerät auf die SD-Karte kopierst, musst du den Zumo gar nicht mehr an den PC hängen zum updaten, sondern kannst direkt die SD-Karte in den Kartenleser vom PC werfen. Das erhöht die Updategeschwindigkeit enorm.

Die blöde JCV hab ich mir mit dem evtl. schon bekannten Trick geholt: Zuerst beim 660 nur Mitteleuropa installiert. Dann gibts die komplette Datei. Dann die komplette JCV gesichert und nochmal komplett Europa aufs Zumo überfspielt. Nun die neue JCV durch die gesicherte ersetzen und fertig. Ärgerlich: Man muss tatsächlich beim grossen und recht neuen ZUmo 660 Platz schaffen, um die komplette JCV zu installieren! Bei mir mussten 2 Sprachen (japanisch und so) weichen, damit der PLatz reicht...
 
B

BastlWerner

Gast
Wenn du eine bestimmte Datei (ich bin grad nicht in der Nähe meines Zumo) vom Gerät auf die SD-Karte kopierst,
Hallo Holger,

wäre sehr nett von Dir, wenn du mir bei Gelegenheit die "bestimmte Datei" benennen könntest. Möchte nicht aus versehen die falsche Datei kopieren.

Wenn ich anschliesend zum Downloaden den Zumo am PC anschließe, werden dann alle beide Ordner zur Auswahl angezeigt?

Gruß
Werner
 
olli²

olli²

Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
53
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
wäre sehr nett von Dir, wenn du mir bei Gelegenheit die "bestimmte Datei" benennen könntest. Möchte nicht aus versehen die falsche Datei kopieren.
Ich vermute, Holger meint die Kartendatei "gmappsup.img" bzw. "gmapprom.img".

Wenn ich anschliesend zum Downloaden den Zumo am PC anschließe, werden dann alle beide Ordner zur Auswahl angezeigt?r
Die Auswahlmöglichkeit hast du meines Wissens nur, wenn du die Karte oder Teile davon per MapSource an das Gerät senden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Werner,
hier ist genau beschrieben, welche Datei der Holger gemeint hat
und wie es mit dem Kartenleser funktioniert.
Wenn die Karte später wieder im Zumo steckt und der mit MS verbunden ist,
bekommst Du beim Senden oder Empfangen als Quelle/Ziel zwei mal den Zumo angezeigt.
Der zweite Eintrag in der Liste ist dann die Speicherkarte.
Wenn dich das stört, kannst Du nach dem Kartenupdate die Datei auf der Speicherkarte einfach wieder umbenennen.
So kannst Du sie bei Bedarf zu jeder Zeit wieder "aktivieren/deaktivieren".
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Danke, Schnabelkuh! Genau das meinte ich! Sorry, ich hatte diesen Thread aus den Augen verloren :rolleyes:
 
Thema:

Gamin CityNavigator 2012.10 online

Gamin CityNavigator 2012.10 online - Ähnliche Themen

  • Erledigt Aktiver Autohalter Gamin Zumo 660 / BMW Navigator 4 mit TMC-Empfänger

    Aktiver Autohalter Gamin Zumo 660 / BMW Navigator 4 mit TMC-Empfänger: Biete einen aktiven Autohalter/Kfz-Halter für Gamin Zumo 660 oder BMW Navigator 4 mit TMC-Empfänger GTM 21 an. Die Stromversorgung erfolgt über...
  • Garmin zumo 350LM

    Garmin zumo 350LM: Verkaufe mein kaum benutztes... Garmin zumo 350LM Motorrad-Navigationssystem mit Kartenpaket Europa (groß, nicht das kleine) Mein Preis:299.- €...
  • Gamin ZUMO 220 Navi

    Gamin ZUMO 220 Navi: Biete mein gebrauchtes GARMIN ZUMO 220 zum Verkauf an. Es ist gut erhalten, vollständig und kommt in der Orginalpackung. Das Gehäuse hat...
  • Karten für Gamin 400

    Karten für Gamin 400: Servus Hab das Garmin 400 mit den Kartén DACH + CZ Meine Frage. Kann ich mir die Karten von Italien auf das Gerät laden . Oder ist da der Speicher...
  • Gamin 660 oder warten aufs 220 CE

    Gamin 660 oder warten aufs 220 CE: Was meint ihr warten oder nicht aufs 220 CE oder lieber das 660 hohlen?
  • Gamin 660 oder warten aufs 220 CE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Aktiver Autohalter Gamin Zumo 660 / BMW Navigator 4 mit TMC-Empfänger

    Aktiver Autohalter Gamin Zumo 660 / BMW Navigator 4 mit TMC-Empfänger: Biete einen aktiven Autohalter/Kfz-Halter für Gamin Zumo 660 oder BMW Navigator 4 mit TMC-Empfänger GTM 21 an. Die Stromversorgung erfolgt über...
  • Garmin zumo 350LM

    Garmin zumo 350LM: Verkaufe mein kaum benutztes... Garmin zumo 350LM Motorrad-Navigationssystem mit Kartenpaket Europa (groß, nicht das kleine) Mein Preis:299.- €...
  • Gamin ZUMO 220 Navi

    Gamin ZUMO 220 Navi: Biete mein gebrauchtes GARMIN ZUMO 220 zum Verkauf an. Es ist gut erhalten, vollständig und kommt in der Orginalpackung. Das Gehäuse hat...
  • Karten für Gamin 400

    Karten für Gamin 400: Servus Hab das Garmin 400 mit den Kartén DACH + CZ Meine Frage. Kann ich mir die Karten von Italien auf das Gerät laden . Oder ist da der Speicher...
  • Gamin 660 oder warten aufs 220 CE

    Gamin 660 oder warten aufs 220 CE: Was meint ihr warten oder nicht aufs 220 CE oder lieber das 660 hohlen?
  • Oben