Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Garmin 2014.10

Erstellt von qualinator, 08.07.2013, 13:59 Uhr · 130 Antworten · 17.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard Garmin 2014.10

    #1
    Hallo Forum,
    bin ich zu blöd oder haben die (Garmin) da was geändert.

    Ich habe die Tage das update 2014.10 mittels GarminExpress auf meinen Navigator 4 gespielt, lief auch völlig problemlos...
    aber
    mein Basecamp hat es nicht mit aktualisiert und wenn ich es erneut runterladen will, sagen mir GarminExpress wie auch der MapUpdater, mein Navi sei aktuell und es gäbe nichts zu aktualisieren.

    Also Frage:
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wie bkomme ich die 2014.10 ins BaseCamp?

    Besten Dank für hilfreiche Tipps!

  2. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #2
    Warte lieber noch ein bischen.
    So kannst du dir wenigstens die alte Karte mit Mapinstall aufs Navi schieben.
    Angeblich sind so manche Fehler aus der 2013.40 wieder aufgetaucht.

    Ansonsten einfach deine GarminDevice.xml auf einen ausreichend großen USB-Stick in den Ordner Garmin kopieren.
    Dann dein Navi abstecken.
    Mit dem Mapupdater updaten (PC).
    Dann hast du beide Karten gleich.

  3. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Hallo,

    den Map Updater gibt es z.B. hier: Garmin MapUpdater - NaviBoard GPS Forum (PS: Hm, ich hoffe ich kann den Link hier darstellen, oder?)

    Mache es übrigens genau wie Gerhard es beschrieben hat. Mache ich schon seit einiger Zeit so (für meinen Garmin Zumo 550 mit Life Time Update für gesamt Europa).

  4. JOP
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    #4
    Aus den Barmin-FAQ:
    Garmin Express aktualisiert anscheinend bei mir nur die Karten auf dem Gerät. Wie kann ich das Update auch auf den PC laden um in MapSource und/oder BaseCamp Routen planen zu können?

    Führen Sie bitte das Kartenupdate anhand des Assistenten Garmin Map Updater durch, der in der Windows-Version unter http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe und für Mac-Rechner unter http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg heruntergeladen werden kann.

    In der Maske unmittelbar bevor der eigentliche Download beginnt ("Die Karten können jetzt aktualisiert werden...") haben Sie unten links einen Button mit der Aufschrift "Installationsoptionen", bzw. "Erweitert" unter Mac OSX. Durch einen Klick auf diesen Button gelangen Sie in ein Menü, in dem Sie einstellen können, ob die Karten nur auf dem Gerät oder auch auf dem Computer installiert werden sollen. Wählen Sie hier einfach die gewünschte Option.

    Hatte vor wenigen Tages das gleiche Problem...die machen es uns auch nicht gerade einfach.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Jens

  5. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich verwende GarminExpress gar net...

    Führe die Updates immer mit dem Map Updater durch. Und dann wie beschrieben, bei Installationsoptionen wähle ich das Gebiet aus (bei mir ganz Europa) und installiere sowohl auf PC als auch auf meinen USB-Stick. Danach die Europa Karte ab auf die SD-Karte vom Zumo.


    Klar, gibt verschiedene Wege um ein Update zu installieren. Ich habe mich an die Vorgehensweise gewöhnt..


    PS: Update gerade durchgeführt. Sowohl auf Map Source als auch auf BaseCamp sind die neuen Karten drauf..

  6. Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Grüße Dich,
    Dein Problem hatte ich auch. Wenn Dein microSD (unter der Batterie) im Zumo so groß ist, dass die gesamte Euro-Karte darauf paßt, fragt Dich das EXPRESS leider nicht, welche Regionen Du aufladen willst. Der Botton, den die Kollegen oben angesprochen haben, erscheint nicht.
    Entferne die micoSD und nun sagt Dir EXPRESS, dass nicht genügend Platz für alle Karten vorhanden sei. Jetzt erscheint auch der Botton, die Kollegen angesprochen haben. Ganz Europa kann jetzt auf "Computer" laden gewählt werden.
    Viel Spaß, aber GARMIN ist wirklich nicht kundenfreundlich.
    Gruß
    Joerg40

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    bei mir hat Garmin Express die Version 2014.10 installiert (wollte ich gar nicht) und jetzt kommt immer die Meldung Karten sind nicht freigeschaltet im 660er. wie bekomme ich den Kartensatz 2013.4 wieder ins Gerät ? Unter MyGarmin kann ich den ja runterladen aber dieses Scheiß Garmin Express spielt da nicht mit und mit dem MapUpdater geht das auch nicht. Ich arbeite mit einem Mac.

    Wer kann helfen ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hat keiner einen Tip für mein Problem ?

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Ich hatte den selben Effekt bei 2013.40, habe die Karten dann noch einmal auf das Navi geladen und dann war die Fehlermeldung weg. Ich verwende übrigens am Mac nicht Express sondern den guten und bewährten Map Updater von Garmin.

  9. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich verwende übrigens am Mac nicht Express sondern den guten und bewährten Map Updater von Garmin.
    Genau da liegt das Problem, zumindest für macuser. Sobald man den MapUpdater von Garmin startet, wird mittendrin zu G Express gewechselt und ausgeführt. Wenn nun die Karte schon auf dem 660er ist, ist das Ende schon erreicht.
    Eine Auswahl, die Karten auch auf dem Rechner zu installieren fehlt jetzt.
    So sitze ich jetzt da mit 2014.10 auf dem 660er und 2013.4 auf BaseCamp/Mac.
    Warum zu Teufel ändert Garmin ständig die Prozeduren, die Programme, die Versionen ?? Da hat es jetzt, nach langer Leidensstrecke endlich mal funktioniert, nur um alles wieder umzustellen und nicht zu funktionieren. Unglaublich.

    Die total unterschiedlichen Fehlerbildern bei den Benutzern lassen auf einen disaströses Softwareverhau schließen. Garmin hat soviel (undokumentierte) Änderungen durchgezogen, dass -so unterstelle ich- die selbst den Überblick verloren haben. Die armen Schw**** an der Hotline sind total überfordert und antworten nur noch mit Textbausteinen.

    Meine Hoffnung war ja, dass die Leute von Navigon hier für Klarheit gesorgt hätten, aber von deren Wissen dringt bei den US Boys leider nichts durch.
    So wird die Story weitergehen und noch viele Stunden vorm Rechner verstreichen, anstatt Motorrad zu fahren. Ich bin wieder kurz davor meinen Tankrucksack mit ner karte auszurüsten :-(

  10. catch Gast

    Standard

    #10
    In Express und MapUpdater hat man ein Drop Down Feld in dem man VOR der Installation auswählen kann, wo die neue Karte gespeichert werden soll. Nur auf'n Mac, Mac und Navi oder nur Navi.
    Augen auf im Verkehr!


 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. Alaska - Feuerland 2013/2014
    Von SRG im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:17
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33