Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131

Garmin 2014.10

Erstellt von qualinator, 08.07.2013, 13:59 Uhr · 130 Antworten · 17.280 Aufrufe

  1. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Wirklich lauter Unfähige hier!

    Gut, ich vergaß anzumerken dass natürlich im Navi eine MicoSD Karte steckt, auf diese wird die Karte gespeichert. Besser so? Macht euch das Leben doch nicht selbst noch schwerer als es eh schon ist. Übrigens ist Mitdenken noch immer erlaubt.
    Mit dem MapUpdater? Auf die SD-Karte? Na dann schreib bitte mal an Garmin wie du das machst, denn selbst die benötigen dazu nach wie vor den MapInstaller!

    Sorry, aber du schreibst BullShit!
    Auf dem Navi brauchst du erst mal eine gmapprom.img, damit das Gerät überhaupt schon mal eine Karte findet. Diese erzeugt der MapUpdater! Und auf der SD-Karte muss eine gmappsupp.img erzeugt werden, damit sich die beiden Karten nicht beissen und dies geht nur mit dem MapInstaller! Installierst du eine Karte ausschliesslich nur auf der SD Karte findet das Navi sie erst gar nicht!
    Der zur Zeit einzige Weg "für Mac User" ein problemloses Zusammenspiel mit der gesamten Europa-Karte zu ermöglichen ist darum der hier beschriebenen!

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Mit dem MapUpdater? Auf die SD-Karte? Na dann schreib bitte mal an Garmin wie du das machst, denn selbst die benötigen dazu nach wie vor den MapInstaller!

    Sorry, aber du schreibst BullShit!
    Danke für deinen freundlichen Kommentar, aber wenn man nicht 100%ig alles weiß sollte man solche Ausdrücke nicht in den Mund nehmen.

    MapUpdater kann die neue Karte direkt auf die MicroSD Karte schreiben, eventuell musst du nur den aktuellen Freischaltcode von mygarmin.com kopieren.
    Ich habe deine Anleitungen gelesen und finde es auch sehr gut dass du dich hier so engagierst um es Garmin Neulingen einfacher zu gestalten. Nur finde ich deinen Weg einfach zu kompliziert, es geht eben auch viel schneller und einfacher mit dem Navigator 4 / Zumo 660.

    Mein Navi 4 habe ich am 17.9.2009 erhalten und mich seit damals mit dem Thema Garmin und Mac intensiv beschäftigt. Wenn man alle Informationen am Bildschirm liest wirst auch du die Option in MapUpdater finden um die Karte parallel auf das Navi (MicroSD Card, es steht aber nur Navigator 4 da) und den Mac (Basecamp) in einem Durchgang zu installieren. Beim nächsten Update (2014.20) kann ich ja extra für dich dann einen Screenshot erstellen. Im Moment findet MapUpdater kein Update da ich 2014.10 ja schon länger installiert habe.

    So, und nun du.

  3. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Danke für deinen freundlichen Kommentar, aber wenn man nicht 100%ig alles weiß sollte man solche Ausdrücke nicht in den Mund nehmen.

    So, und nun du.
    Hast recht, ich hätte einen smilie dahinter setzen sollen

    Ok, mag sein das es beim 660er so geht, dazu kann ich nichts sagen da ich noch immer das 550er habe. Jedenfalls habe ich nur auf Grund deiner Aussage grade nochmals den MapUpdater gestartet und der findet definitiv nur das Navi und nicht die SD-Karte!

    Und zu meiner Beschreibung, die ist durch die Hilfe von Mac-Usern im Garmin Forum und dem Garmin Support entstanden, da der von dir beschrieben Weg definitiv, zumindest vor 3 Wochen, nicht funktionierte! Ok, um es präziser zu formulieren, nicht mit einem Mac-Base Camp-Garmin 2014.10 und Zumo 550, denn letztendlich habe ich ja nur damit die Erfahrung gemacht!

    Und glaub mir, nicht umsonst hatten zig Mac User in den letzte Wochen mega Probleme mit dem update, da alles auf Garmin Express ausgerichtet war und der MapUpdater auch bereits von der Garmin Seite entfernt wurde! Denn laut Garmin sollte ja Garmin Express alles vereinfachen und wurde als das mega Tool gepriesen, was sich nun mittlerweile durch die bekannt Problematik erledigt hat und Mac User wieder auf den Map Updater zurückgreifen, den man allerdings erstmal im Netzt finden musste!

    Aber sei's drum, wenn deine Vorgehensweise funktioniert sollte man die verlinkte Anweisung selbstverständlich ausser Acht lassen!

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Mensch, die Macler kokettieren doch sonst eher damit, dass mit dem Mac und OSX alles viel einfacher als mit dem "ollen Windows-Geraffel" ist... Hier scheint das nicht der Fall zu sein.

    Bei meiner Kombi WIN7 - N4 (SD 4 GB, intern 4 GB) funktionieren die Kartenupdates völlig problemlos. Vollständige Karte auf N4 und Basecamp ganz leicht via GE übertragbar. Ohne jegliches vorheriges Filemanagement...

    So, jetzt macht mich WINDOOFLER fertisch...

  5. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen

    So, jetzt macht mich WINDOOFLER fertisch...
    Nö, hast ja Recht! Mac kommt mal wieder zum Schluss dran, ist immer so bei Garmin

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    ... da ich noch immer das 550er habe. ...
    Das könnte natürlich der kleine aber feine Unterschied sein. Beim Zumo 660 / BMW IV geht es mit MapUpdater direkt. Einen Zumo 550 hatte ich nie, kann da nicht mitreden. Haben wir beide klassisch aneinander vorbeigeredet.

    Also bitte weiter mit deinen Anleitungen, zumindest die 550 User werden es dringen benötigen.

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Und als die neuen Karten endlich drinnen waren im N4 und ich nächsten Tag nach Frankreich abfahren wollte, ist die Achillessehne beim Aufbocken auf den Hauptständer gerissen. OP, - 8 Wochen Krankenstand, - mindestens 4 Wochen nicht Moped fahren......
    So spielt das Leben......

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Das war dann halt die Archillessehne an dem Ganzen.

    Gute Besserung. Anschließend gibt es dann die neue Version 2014.12 zum Updaten.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    Ich nutze einen Mac mit Basecamp. Bei mir lief es auch nicht und ich wusste auch nicht warum. Wie auch, wie soll ich erkennen ob die Karte richtig und ohne Fehler installiert wurde. Bei mir setzte immer die Navigations aus obwohl GPS voll da war. Ich habe dann meinen freundlichen gefragt und gelöchert bis er mir eine Telefonnummer in München gab. Dort angerufen Problem beschrieben. Daraufhin Navi angeschlossen ein paar Dateien mit Endung vorgelesen und da war schnell klar das da was falsch gelaufen ist, sagte der Techniker. Also ein paar Dateien gelöscht neu installiert und nun läuft es richtig gut. Dann noch die Frage zu Basecamp gestellt ob ich zu doof bin eine Adress Suche zu machen. Die Antwort nein denn Basecamp kann das in der jetzigen Version nicht, Garmin intrigiert wohl eine Google Suche die aber wohl noch nicht funktioniert. Letztendlich ist das ganze Navithema ein Witz, bei den preisen darf man erwarten das dass funktioniert.

  10. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Dann noch die Frage zu Basecamp gestellt ob ich zu doof bin eine Adress Suche zu machen. Die Antwort nein denn Basecamp kann das in der jetzigen Version nicht, Garmin intrigiert wohl eine Google Suche die aber wohl noch nicht funktioniert. Letztendlich ist das ganze Navithema ein Witz, bei den preisen darf man erwarten das dass funktioniert.
    Ich glaub, da hast Du was gründlich missverstanden. Lies mal das:

    Stadt-/Adresssuche in Basecamp (v4.2.2) - NaviUser


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. Alaska - Feuerland 2013/2014
    Von SRG im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:17
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33