Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Garmin 2014.10

Erstellt von qualinator, 08.07.2013, 13:59 Uhr · 130 Antworten · 17.279 Aufrufe

  1. J2O
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Zusammen

    Ich habe ganz interessiert mal die Beiträge gelesen. Es ist wie "die unendliche Geschichte". Nur noch schlimmer.

    Als einer, der nicht unbedingt mit 2 linken Händen an solche Sachen rangeht, muss ich aber schon sagen, dass die ganze Handhabung der Garmin Softwaren eine Zumutung ist. In der heutigen Zeit ist es nicht mehr Zeitgemäss, solch eine Anzahl verschiedene Applikationen betreiben zu müssen.

    Auch die Handhabung der Applikation BaseCamp ist schlichtweg veraltet. Mir passiert es sehr oft, dass ich eine Verbindung von A nach B anders legen will und an so einem Pünktchen auf der Route ziehe um den Weg anders zu "legen" und die Route einen kompletten anderen Verlauf nimmt. Das wieder rückgängig zu machen kann ausarten.

    Darum würde es mich brennend interessieren, welche Alternativen es in der Routenplansoftware gibt.

    Oder, wenn alle Stricke reissen, welche (fast) gleichwertigen Alternativen es zum BMW Navigator IV / 660LM gibt

    Peter

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von J2O Beitrag anzeigen

    Auch die Handhabung der Applikation BaseCamp ist schlichtweg veraltet. Mir passiert es sehr oft, dass ich eine Verbindung von A nach B anders legen will und an so einem Pünktchen auf der Route ziehe um den Weg anders zu "legen" und die Route einen kompletten anderen Verlauf nimmt. Das wieder rückgängig zu machen kann ausarten. Wie wäre es mit der Funktion "Bearbeiten" - "Rückgängig", ist das so schwer?

    Darum würde es mich brennend interessieren, welche Alternativen es in der Routenplansoftware gibt.

    Oder, wenn alle Stricke reissen, welche (fast) gleichwertigen Alternativen es zum BMW Navigator IV / 660LM gibt Da wirst Du nichts anderes finden, wenn Du die Funktionen in Summe vergleichst.
    Peter
    Es grüßt
    Reinhard

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von J2O Beitrag anzeigen
    Mir passiert es sehr oft, dass ich eine Verbindung von A nach B anders legen will und an so einem Pünktchen auf der Route ziehe um den Weg anders zu "legen" und die Route einen kompletten anderen Verlauf nimmt.
    Dann leg doch erst davor und dahinter ein Zwischenziel an um um dann nur an dem einen Pünktchen die Strecke zu verändern.
    Das wieder rückgängig zu machen kann ausarten.
    Dafür gibt es doch den Pfeil "Rückgängig".
    Gruß Peter

  4. J2O
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen

    Auch die Handhabung der Applikation BaseCamp ist schlichtweg veraltet. Mir passiert es sehr oft, dass ich eine Verbindung von A nach B anders legen will und an so einem Pünktchen auf der Route ziehe um den Weg anders zu "legen" und die Route einen kompletten anderen Verlauf nimmt. Das wieder rückgängig zu machen kann ausarten. Wie wäre es mit der Funktion "Bearbeiten" - "Rückgängig", ist das so schwer?

    Darum würde es mich brennend interessieren, welche Alternativen es in der Routenplansoftware gibt.

    Oder, wenn alle Stricke reissen, welche (fast) gleichwertigen Alternativen es zum BMW Navigator IV / 660LM gibt Da wirst Du nichts anderes finden, wenn Du die Funktionen in Summe vergleichst.
    Peter
    Stell dir vor Reinhard, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen Leider überspringt die "Rückgängig" Funktion 1 bis 2 Schritte. Damit ist natürich dann niemandem gedient oder?

    Wenn ich bei einer Route eben dieses Punkt in eine andere Richtung, wo auch eine Strasse ist, ziehen will. so gibt er mir eine komplett andere Route vor. Will heissen, ich kann mit dem "ziehen der vorgegebenen Route in eine andere Richtung meistens nichts befriedigendes vollbringen.

    Sorry, wenn man aber für solche "einfache" Funktionen einen You Tube Fil, Manuals etc lesen muss, so ist das keine intuitive Software (mehr).

    Du musst ja beim betanken deiner Maschine auch nicht das Handbuch konsultieren, oder? Das geht nämlich ganz intuitiv.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von J2O Beitrag anzeigen
    Mir passiert es sehr oft, dass ich eine Verbindung von A nach B anders legen will und an so einem Pünktchen auf der Route ziehe um den Weg anders zu "legen" und die Route einen kompletten anderen Verlauf nimmt. Das wieder rückgängig zu machen kann ausarten.
    Strg/Z, und gut isses. Man kennt doch diese althergebrachte Windowsfunktion "rückgängig machen"

    Gruß - Pendeline

  6. J2O
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Strg/Z, und gut isses. Man kennt doch diese althergebrachte Windowsfunktion "rückgängig machen"

    Gruß - Pendeline
    Siehe meine Antwort oben

    Ich stelle mir halt vor, ich definiere Start und Endziel und dazwischen mehrere "via's". Dann rechnet er die Route:

    Start - via1 -via2 - via3 - usw - Ende.

    Wer weiss, vielleicht habe ich das einfach übersehen. Lasse mich gerne, freundlich, belehren. Wenn man aber unterwegs ist und nur einen kleinen Bildschirm zur Verfügung hat, kann auch das schnelle zu einem Scroll-Contest ausarten....

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von J2O Beitrag anzeigen
    Start - via1 -via2 - via3 - usw - Ende.
    OK, so hast du die Route auf BC erstellt. Angenommen du setzt zwischen via2 und via3 einen weiteren Kartenpunkt, wird BC die Route sklavisch rechnen von via2 nach viaNEU nach via3. Die Routenabschnitte davor und danach bleiben unverändert. Sollte der neue Streckenabschnitt (via2 nach viaNEU nach via3) für dich nicht OK sein, dann einfach Strg/Z und alles ist wieder im Ursprungszustand. Oder sehe ich deine Baustelle nicht?

    Gruß - Pendeline

  8. J2O
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Baustelle:

    Leider überspringt die "Rückgängig" Funktion 1 bis 2 Schritte. Damit ist natürich dann niemandem gedient oder?

  9. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    Danke lieber Peter,

    für Deinen überaus freundlichen Schreibstil.

    Gerne helfe ich anderen Menschen.

    Es grüßt
    Reinhard

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von J2O Beitrag anzeigen
    Baustelle:

    Leider überspringt die "Rückgängig" Funktion 1 bis 2 Schritte. Damit ist natürich dann niemandem gedient oder?
    Welchen ein bis zwei Schritt werden denn übersprungen? Du hast doch nur einen gemacht (hier im Beispiel Einfügen des Zwischenziels "viaNEU") und der wird mit Strg/Z einfach rückgängig gemacht.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. Alaska - Feuerland 2013/2014
    Von SRG im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:17
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33